PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Beifahrertür!



gigamaster
06.01.08, 17:39
Hallo,

habe meine türverkleidung der beifahrer tür abgebaut um neue boxen einzubauen.
Dann habe ich entdeckt, das wasser im inneren der tür ist!

Jetzt laufen ständig die scheiben an und so......


woher kann des wasser kommen ? Und was kann ich machen, das es nimmer so is ^^


mfg

Adlers83
06.01.08, 17:58
Das Wasser kann von Außen kommen, da die Dichtung meiner Meinung nach zu kurz ist. Ist bei mir jedenfalls so.
Aber normalerweise sind unten in der Tür so längliche Schlitze wo das Wasser ablaufen kann.

ch_wagner
06.01.08, 18:56
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

TeenTigra
06.01.08, 18:58
Absolut jede Tür an jedem normalen Auto hat unten Schlitz für die Entwässerung.

Was sein kann das diese bei dir verstopft sind und dadurch das Wasser nicht vernünftig ablaufen kann.

Stev'sTigra
06.01.08, 19:12
Ich kann da ähnliches berichten. Habe ebenfalls Wasser in der Tür bei Regen (läuft die äüßere Wand runter und dann ab).

Nun meine Frage, ich habe alle Dichtungen der Scheiben, dh. Dichtung der Spiegel + die Türkantenleiste bei der Fensterscheibe erneuert und trotzdem läuft mir das Wasser in der Tür entlang.

Woran kann das liegen? Ist das normal?

Wollte keinen Extra-Thread eröffnen, da das Thema hier schon angeschnitten wird und hoffe trotzdem auf Hilfe.

Danke

gigamaster
06.01.08, 20:47
Also wenn das so ist, werde ich morgen mal die schlitze kontrollieren.

Kann es deswegen auch sein das meine ganzen scheiben von innen anlaufen, auch wenn ich s auto stehen hab un niemand sitzt drin. Kondenswasser oder so!?

mfg

Svenni
06.01.08, 22:08
Hey, in die Tür kommt immer etwas Wasser rein. die ist nie 100 % dicht. Schaut euch doch nur mal den Türgriff außen an. Das ist nirgends eine Dichtung an dem Griff. Der sitzt einfach nur in dem Loch. Da kommt immer Wasser rein. Das ist so gewollt. Oder schaut euch mal den Lautsprecher unten an. Der hat oben einen Wasserspritzschutz. Auch wo das Türfangband an der Tür fest gemacht ist, ist ein Loch, wo immer Wasser eintreten kann. Wenn das Wasser natürlich schon z.B. durch den Lautsprecher in den Innenraum läuft, dann ist was faul.

Gruß Sven

gigamaster
06.01.08, 22:44
ja die box war innen ganz nass. aber wasser tritt nich ein.

vielleicht da wo die scheibe runter geht ist es doch auch oben geklipst ( da am türpin oben) das da dann des kondenswasser austritt un deswegen die scheiben innen so anlaufen !?


mfg