PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioempfang



Achim
08.11.03, 18:05
Legende: WSS -> Windschutzscheibe ;)

Hi.

Ich habe folgendes Problem. Ich werde in 2 Monaten einen Opel Corsa B KW: 33 PS: 44 (1.2) Bj. 93/94

Im mom. hat meine Schwester noch den Corsa. Sie hat auf ihrer WSS oben rechts ein schwarzen plastik teil dran. Davon geht nach rechts bis ca. zur mitte der WSS ein unisoliertes Kabel das mit Tesafilm an die WSS befestigt ist.

Resultat-> Ihr Radio funzt nicht. Also sie hat keinen Empfang von Radio Stationen. Woran kanns liegen? Sie hat nicht mehr das Org. Radio eingebaut!

ich weiß schon(von nem anderem Forum), dass das schwarte teil an der WSS nachträglich montiert worden ist.

Wie kommt das Kabel eigentlich von der Dachantenne ans Radio? Kann ich das Orginale (also die Dachantenne) nicht benutzen und kann somit das Plastikteil abmachen (was eh hässlich ist).?

danke für antworten

sLeepY
08.11.03, 18:11
Legende: WSS -> Windschutzscheibe ;)

Hi.

Ich habe folgendes Problem. Ich werde in 2 Monaten einen Opel Corsa B KW: 33 PS: 44 (1.2) Bj. 93/94

Im mom. hat meine Schwester noch den Corsa. Sie hat auf ihrer WSS oben rechts ein schwarzen plastik teil dran. Davon geht nach rechts bis ca. zur mitte der WSS ein unisoliertes Kabel das mit Tesafilm an die WSS befestigt ist.

Resultat-> Ihr Radio funzt nicht. Also sie hat keinen Empfang von Radio Stationen. Woran kanns liegen? Sie hat nicht mehr das Org. Radio eingebaut!

ich weiß schon(von nem anderem Forum), dass das schwarte teil an der WSS nachträglich montiert worden ist.

Wie kommt das Kabel eigentlich von der Dachantenne ans Radio? Kann ich das Orginale (also die Dachantenne) nicht benutzen und kann somit das Plastikteil abmachen (was eh hässlich ist).?

danke für antworten

also:
unisolierte kabel hört sich schonma nich so dolle an!
hmmm und was hat das kabel für nen sinn? war es mal für den radioempfang bestimmt?!
vl. hat sie den eigentlichen stecker für den radio empfang am radio abgeklemmt, schonmal danach geguckt? sicher kannst du die dachantenne benutzen, guck mal in den radio schacht. da müsste das kabel ja eigentlich liegen....und im prinzip kannste den eigenbau da abnehmen, wenn das kabel eh nirgendswo angeschlossen ist!

Achim
08.11.03, 18:17
Das kabel da sah mir so nach antenne aus.....du kennst die sicher, sieht so aus wie von so nem Verstärker (zuhause) der Antennenempfang.

Ne nachgeguckt habe ich nicht. Wie gesagt meine Schwester fährt damit noch rum (2 monate noch). Die Killt micht, wenn ich ihr da jetzt an der Karre bastel :)

sLeepY
08.11.03, 18:37
dann schick sie mal ne runde einkaufen und dann bauste das radio mal aus :lol:
dann weisst du auch bescheid und kannst dann dementsprechend handeln!

mfg

Achim
08.11.03, 18:42
kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich das Radio ausbauen kann!?

Habe mal nach dem Stichwort "Radio ausbauen" gesucht, er gab mir 32 Seiten aus & nach dem Stichwort "Radio einbauen". gab er mir sogar 45 Seiten aus! ;)

danke

DAE4EVER
08.11.03, 19:06
Also bei mir war damals im Stecker (der ins Radio gesteckt wird) das Kabel gebrochen! :?

sLeepY
08.11.03, 19:13
ja da sind so bügel bei damit kannst du das radio "frei heben" sozusagen, am besten guckst du mal im handbuch von dem radio!

RitterDerKokosnuss
08.11.03, 21:52
alson spezl von mir hat auch so ne WSS :wink:antenne und super empfang
obs nicht isoliert ist weis ich nicht
aber auch mit nem art klebeband befestigt
gehört auch so

G-Funk
09.11.03, 08:30
im normalfall sind die Scheibenklebeantennen sogar besser als die 08/15-Serienantennen. Ich tippe mal auf Kabelbruch.

Achim
09.11.03, 10:30
und wo würde man so ne neue scheiben klebe antenne neu bekommen?

Tomo16v
09.11.03, 10:59
am schrotterplätzle. oft verbaut in a-corsa ohne fetzendach
mfg tom

Achim
09.11.03, 11:14
und Neu?

Tomo16v
09.11.03, 11:28
:?: :?: :?:
mal probiert bei opel zu fragen :roll:

Achim
09.11.03, 11:40
ne weil die Opel Org Teile immer sau teuer sind. Kennt ihr nicht nen guten Händler der "fast" nur Zubehör für den Corsa b hat?

G-Funk
09.11.03, 12:47
gibt es von Bosch und sollte damit auch jeder Vertriebspartner von Bosch haben.