PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer gebrauchter Tigra



kernchen
08.01.08, 21:42
Hallo,

Ich bin gaenzlich neu in der Opelmaterie. Frueher hatte mal nen Kumpel von mir nen Corsa B an dem wir viel gemacht haben, dass wars aber auch schon.
Nun zum Thema. Ich würde mir demnächst gerne einen Tigra A zulegen. Auf jedenfall den 1.6er.

Nun meine Fragen:

Worauf muss ich denn beim Kauf unbedingt achten?
Wie Standfest sind die Motoren?
Lohnt es sich einen Tigra mit 100.000 Flugstunden zu kaufen?
Wie schlimm sieht es bei den Tigras mit Rost aus?
Welche Schwachstellen haben die Tigras?

Mir schwebt ein Tigra aus den Baujahren 95 oder 96 vor. Mit wie gesagt rund 100.000km auf der Uhr.
Wieviel darf er ungefähr kosten? Gewünscht ist Klima, Airbags, Servo und ABS. Elektrische Fensterheber wären auch ne feine Sache.

Gruss
kernchen

Froop
08.01.08, 21:52
wenn du nicht gerade einen willst, an dessen tacho gedreht wurde, dann solltest du andere baujahre in betracht ziehen ;-)

oder eben andere km-stände !

Rost kann sich überall verstecken (--> suchfunktion), und das nicht zu knapp!

alles weitere in der suchfunktion =)

viel glück bei der suche!

kernchen
08.01.08, 21:53
Ist das mit den gedrehten Tachos allgemein? Oder nur ein Mutmassung von dir?

Froop
08.01.08, 22:03
die chance, ein über 10 jahre altes auto mit einem km-stand unter 100.000 zu finden ist sehr gering, egal ob tigra oder sonstwas.
klar gibt es diese rentnerfahrzeuge etc., aber das ist reine glückssache. Wenn ich nen 95er Tigra mit 90.000 sehe, würde ich dem kein Stück trauen.

Dann geb ich lieber mehr aus und hol mir nen 2000er mit 100.000, auch wenns doof klingt ;-)

mephist86
08.01.08, 22:23
Tach erst mal!!

Also 1.6 mit Klima und unter 100 tkm wird net einfach! EFH haben alle tigras serie.
Zum Thema Rost:
Das Heckblech ist gerne Total verrostet (einfach die Klappe für Warndreieck und Verbandskasten abnehmen dann haste freie Sicht auf die Heckpartie)