PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltwegverkürzung von GEMA schnell einbauen



Basti667
09.01.08, 12:11
habe mir ne Schaltwegverkürzung von GEMA besorgt , aber jetzt stehe ich vor dem Problem , wie bekomme ich die am besten eingebaut. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil und wie habt ihr es eingebaut?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Corsa-Tobi
09.01.08, 13:28
Wenn wir schonmal dabei sind. Welche kann man denn holen, wenn man einen C20NE drinne hat?

Corsa A
10.01.08, 19:31
Was is da am eibnbau für ein problem,du tauscht dein serienteil gegen das gema teil.

Einfach die 2 sprengringe bei den kugelköpfen entfernen und drauf stecken.

Speedy
10.01.08, 20:28
Was is da am eibnbau für ein problem,du tauscht dein serienteil gegen das gema teil.

Einfach die 2 sprengringe bei den kugelköpfen entfernen und drauf stecken.

VLL weiß er net wie die Schaltung eingestellt wird, alles andere sollte mit ein bisschen Fummeln.
Und Zeit lösbar sein.:)

Basti667
11.01.08, 08:47
so ist es , weil die Schaltung hatte ich noch nicht zerlegt

Corsa A
11.01.08, 13:57
Dann geh zu atu oder ähnliches und hol dir das buch "wie mach ichs mir selbst" für corsa b und tigra,da steht nahezu alles drin und kost keine 30€.

Speedy
11.01.08, 14:26
Das ich mache mirs selbst Buch, ist ein Pflichtprogramm wasse kaufen musst :)

Da ist es wunderschön drin beschrieben, das ist ohne Bilder Käse zu erklären.

Aber eins vorweg du brauchst 2 5mm Bohrer zum Arretieren.

Basti667
14.01.08, 12:47
muss ich dafür auch unters Auto oder kann ich das alles von oben machen??

Corsa A
14.01.08, 17:25
Steht in dem buch :D

corsa-tschango
14.01.08, 20:14
muss ich dafür auch unters Auto oder kann ich das alles von oben machen??


muss man da ne antwort geben?

du brauchst nicht mal deinen schaltknauf abmachen *sau dumm grins*

Basti667
16.01.08, 23:21
Wie wäre es mal mit ner Antwort, weil blöde Sprüche kann ich mir auch von nem VW-Fahrer anhören

Crush
17.01.08, 00:33
dann tu das doch ^^
warum nimmst du unsere zeit in anspruch ^^
ich würde den tip annehmen und mir mal dieses buch kaufen ist echt genial was da alles drin steht!

fast genausoviel wie in unserer suche!

wiskas
17.01.08, 00:40
dann tu das doch ^^
warum nimmst du unsere zeit in anspruch ^^
ich würde den tip annehmen und mir mal dieses buch kaufen ist echt genial was da alles drin steht!

fast genausoviel wie in unserer suche!

Als nächstes kommt ne Forengebühr von 30€ damit man hier Antworten bekommt.......

Hebebühne, Auffahrböcke oder Grube brauchste.

Basti667
17.01.08, 01:23
thx für die Antwort. Ich will einfach nur wissen wieviel Geschick und was ich dabei beachten muss und wie und was ich da genau machen muss?

Corsa A
17.01.08, 08:35
Schön waren die zeiten wo leute noch selbst gedacht haben bzw was einfach probiert ham.

Ich wär sofort für die 30euro,weil dann würde diese oben angesprochene zeit vielleicht wieder kommen.

Und,wer zu dumm,zu faul oder zu geizig is,so ein buch zu kaufen,dann ist man halt auch zu faul dir ne gescheite antwort zu geben (können sich ruhig mehr merken)

Basti667
17.01.08, 10:07
ja, aber was hat das Forum dann für nen Sinn , wenn man nicht über Erfahrungen und Einbautips reden kann? Also nach deiner Aussage wäre jede Frage die jemals in diesem Forum über den Einbau und die Technik von Opelteilen oder Tuningteilen beschrieben wurde, verschwendete Zeit, weil ja alles irgendwo bestimmt in einem Buch steht , aber jeder leider zu faul ist da mal nach zu gucken.Also bekomme ich vielleicht endlich mal ne Aussage, oder darf ich wirklich 30€ jetzt für nen Buch ausgeben , nur weil du zu faul bist mir ne vernümpftige Antwort zu geben?

Fireproof
17.01.08, 10:24
in der modernen zeit wirste auch ne quelle kennen wo man das buch sich kostenlos organisieren kann. dauer 10min.
tipp: fängt mit I an und hört mit nternet auf.

kannst dich ja per pn ma melden

Speedy
17.01.08, 10:36
Man man man,

es stand doch schon oben im Thread es ist einfach schlecht zu erklären ohne Bilder.

Da kommen eh wieder Fragen wie meinste das oder wo ist das.

Das zieht sich dann über Stunden und IXX Seiten.

Wasse im Buch in 10min verstanden haben solltest.

WAS WIEDERRUM ALLES SCHÖN IM BUCH STEHT!!!!

Oder möchteste noch das jmd bei Dir vorbei kommt und Schaltung einbaut? :mad:

Ihr könnt alle Tuningteile kaufen, aber so ein Buch ist dann zu Teuer? Sorry aber da hörts wirklich auf.

Vll mahlt dir hier auch noch eine Einbauanleitung weil er soviel langeweile hat.

Bei dem ganz hin her , hätteste das Buch schon lange plus die Schaltung drinne.

Ich raffe so was net, da will jmd Hilfe oder einen Rat, und befolgt wird so was überhaupt nicht.
Dann brauchste auch gar keine Frage stellen, wenne eh dein Eigenes Süppchen kochst.

Thommybeluga
17.01.08, 10:50
Wo ist das Problem.

Frank anrufen und der solls dir erklären. Schließlich vertreibt er die Dinger ja.:D

Und wenn er dir es als ersteller nicht plausibel erklärt, dann hilft DIR wirklich nur noch das Buch.;) Weil dann fehlt dir etwas an technischem Verständnis oder einfach nur Erfahrung, die sich sicherlich nicht nur auf das tauschen so ner ollen Gabel beschränkt.;)

Nicht verrückt machen lassen.;) Und das Buch hat sicherlich auch deine ortsansässige Bücherei im Sortiment. Da warst ja sicherlich schonmal drin.;)

Gruß,

Tom.

Corsa A
17.01.08, 15:55
ja, aber was hat das Forum dann für nen Sinn , wenn man nicht über Erfahrungen und Einbautips reden kann? Also nach deiner Aussage wäre jede Frage die jemals in diesem Forum über den Einbau und die Technik von Opelteilen oder Tuningteilen beschrieben wurde, verschwendete Zeit, weil ja alles irgendwo bestimmt in einem Buch steht , aber jeder leider zu faul ist da mal nach zu gucken.Also bekomme ich vielleicht endlich mal ne Aussage, oder darf ich wirklich 30€ jetzt für nen Buch ausgeben , nur weil du zu faul bist mir ne vernümpftige Antwort zu geben?

Ein forum ist nicht nur zum ständig fragen da.

Hier sind so viele faule und vielleicht auch dumme user,die immer erwarten dass auf jede dumme frage sofort eine mega genaue am besten mit nem workshop versehene antwort kommt.

Und,wann kommt von den "dauerfragern" was zurück???

Und,wenn man sie dann auf die suche verweisst,dann werden se patzig.

Wegen 30€ sich immer einen einscheissen,aber mortz gfk schürzen für 100von EU am auto verbauen.

Was meint ihr,wo andere user die ahnung her haben?

In einem forum sollte es ein geben und nehmen geben und nicht ein ständiges nehmen,zu faul sein die suche zu verwenden und dann als fragender auch noch patzig werden.


Und,endweder seit ihr echt einfach nur zu dumm,zu faul oder zu geizig,und dass wiederrum sollen dann die,die die antwort wissen berückstichtigen und sich die zeit zu nehmen eine ausführliche antwort zu schreiben.


Da soll die welt einer verstehen.

Michi
17.01.08, 16:24
Es is gut jetzt...

Zero
17.01.08, 16:56
und geschlossen ist es jetz auch noch...