PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waschdüsen in Blende vor Scheibe einbauen?



Olli80
08.11.03, 19:47
Hallo!

Hab in der Suche leider nix genaues gefunden, aber im alten Forum gabs mal nen Thread darüber glaub ich.

Wenn ich die Scheibenwaschdüsen in der Motorhaube zumache, welche Düsen bau ich dann am besten in die Blende vor der Frontscheibe?
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die alten wieder verbaut?

mfg Olli

Picmasta
08.11.03, 21:02
kleb sie einfach auf das plastik was über dem Pollenfilter ist. also unter der wischerabdeckung. richte sie dann so aus dass sie genau durch die löcher spritzen. evtl machst du einen kleinen steg pro loch weg. ;)

Am besten klebst du sie mit sikaflex und wenn der kleber schon halb hart ist kannst du sie gut ausrichten.

Entweder nimmst du die normalen alten Corsadrüsen, oder die beheizten vom Omega B. Teilenummer kann ich dir geben. Dann hast du weniger Probleme mit zugefrohrenen Drüsen im winter.

Gruß Pic

Speedy
09.11.03, 18:51
Hi,

gehe nach Citrön oder Mercedes die habe Spritzdüsen die am Wischarm dran geklipst werden :wink:

Theux
09.11.03, 19:16
Hi,

gehe nach Citrön oder Mercedes die habe Spritzdüsen die am Wischarm dran geklipst werden :wink:

Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Denn sobald man die Scheibenwischanlage betätigt, dann gehen auch die Scheibenwischer los, und dann würden die Düsen ja zur Seite sprühen

Speedy
09.11.03, 19:24
Hi,

gehe nach Citrön oder Mercedes die habe Spritzdüsen die am Wischarm dran geklipst werden :wink:

Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Denn sobald man die Scheibenwischanlage betätigt, dann gehen auch die Scheibenwischer los, und dann würden die Düsen ja zur Seite sprühen

Habe leider noch nicht selbst gemacht wird aber noch kommen :wink:

Wieso sollte das nicht funktionieren bei Citrön und Mercedes geht das doch , stehe etwas auf schlauch. :oops:

MichiC
09.11.03, 19:24
Der Rebell hat die Teile an den Wischerarmen,

funktioniert einwandfrei,
aber von der tollen Demonstration hab ich net viel behalten :oops:

Am Besten ihr schreibt ihn mal an!

Speedstar
09.11.03, 19:28
bei BMW sitzten die düsen auch am arm beim E65.

die düse verteilt die flüssigkeit so effektiver auf der ganzen scheibe und nicht wie sonst nur auf 4 punkte.

ps:die düsen von bmw passen net sind zu groß.

Speedy
09.11.03, 19:30
bei BMW sitzten die düsen auch am arm beim E65.

die düse verteilt die flüssigkeit so effektiver auf der ganzen scheibe und nicht wie sonst nur auf 4 punkte.

ps:die düsen von bmw passen net sind zu groß.

Auch beim Bonrath Einarm Wischer ????????

Speedstar
09.11.03, 19:35
das kann ich dir nicht sagen,aber da wohl auch nicht.

die wischerarme vom 7er sind ja rießig im vergleich zu corsa wischern.

Olli80
10.11.03, 16:44
Danke Jungs, ich werd sie wohl hinter der Blende verstecken.

Das mit den Düsen am Wischerarm gefällt mir nicht so gut, da die Wischer ja ständig sichtbar sind, ich denke das soetwas z.B. beim Omega B besser geht, da dort die Wischer unter dem Rand der Haube verschwinden.

mfg Olli

St.Claus
10.11.03, 18:56
Ich hab des mal bei nem Mercedes Sprinter gesehen, da schaut des recht gut aus und ist echt ned auffällig. Der Schlauch ist ja auch gut unterm Wischerarm versteckt.

MFg Vale

Compact850V
10.11.03, 19:26
ich hab die originalen düsen unter die abdeckung geklebt!

bilder (http://www.pixum.de/members/compact850v/?act=a_view&album=834552)