PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontboxen



hellpac
08.11.03, 20:32
Hatte heute die ehrenvolle aufgabe bei meiner schwester ihrem corsa-c die frontboxen umzubauen ... is irgendwie komisch mit den ahlbrunden löchern un so.... hab da nun ned rahmen aus mdf gesägt un hingebastelt is des so ok ?? (die neuen boxen sind noch an den orginalkabel angeklemmt =>>)

2.wie krieg neue kabel in die tür da is ja dieser flexible kabelkanal aber wie geht der auf ?... :X

3. frequenzweichen in kofferraum seitenabdeckung hinten oder in die tür ? :X un wenn ambesten ma sagen wo ihr die festgemacht habt mit pics :)

4. wie krieg ich n die heizungplatine beim 2003 raus die is vernietet (plastik) hab alle nieten abgemacht un so... un die ratserung von der heckbeheizung is nu im arsch *G* :) aber des weiss se noch ned.. :)

5. wie krieg ich n anders farbiges led in die fensterheber die sind irgendwie zammgesteckt oder plastikgeschweißt :X

danke schonmal im vorraus

pascal

CorsaC-Freak.0815
09.11.03, 18:31
Für die Lautsprecher vorne gibt es fertige Adapterringe bei MediaMarkt oder so, die hab ich bei mir drin :shock:

die rote Rastsicherung an den Türsteckern muß raus, danach das Rädchen nach links drehen und abziehen.
Da jedoch Kabel rein zu bekommen ist ne richtige sch..ßarbeit :?

Frequenzweichen für vorn hab ich mit Klebesockeln in der Tür fixiert und zusätzlich mit Schaumstoffband umklebt....dann klappert auch nix :wink:

zu 4. ...welche Heizplatine?

zu 5.: meinst du die Fensterheberschalter? einfach aus der Türverkleidung herausziehen (nach oben :lol: ), danach hinten an den Rastungen öffnen und die Platine entnehmen, darauf ist ne MicroLED, die einfach austauschen :D

hellpac
09.11.03, 21:32
Heizplatine = die platine die im heizungseinstellelement sind unter der plastikklappe.. da is es festgenietet un so voll hässlich ma muss des weisse plastik wo die platine drauf is rauskriegen aber es will ned gehen....

bei den fensterhebern muss man da die wippe abmachen ?

bei den türkabelkanälen no prob mach sowas jeden tag inner arbeit an schaltschränken also bin ichs gewohnt :)

CorsaC-Freak.0815
10.11.03, 11:17
Also die Heizungsbedieneinheit bekommste komplett raus, einfach das radio komplett mit Einschub ausbauen und von oben in der bedieneinheit die 2 silbernen Torxschrauben herausdrehen....unten ist die Einheit in die Armaturentafel eingeclipst. Anschließend die Seilzüge aushängen, Bei Klimaautomatik nur die Stecker abziehen. Nun kannste auch gescheit dran arbeiten, aber recht vorsichtig, da alles nur zum 1. Zusammenbau gedacht ist und somit recht schnell kaputt geht :evil:

Die Wippe kannste dran lassen, einfach die komplette Einheit entnehmen und das Gehäuse von hinten öffnen, dann kommste auch an die platine....und die Wippe kannste verclipst lassen :wink:

hellpac
10.11.03, 18:25
oki ich probiers mal am freitag ... ;)

hellpac
11.11.03, 22:28
un des mit dem einma einbauen ahzb cih scho gemerkt hatte ausversehen so n dreckstastschalter zu atster ausversehen umfun ktioniert aber nur weil meien sister es zammgebaut hat ich hätten wieder hingemacht das es passt... ;)

CorsaC-Freak.0815
12.11.03, 10:14
hab noch mal nachgeschaut, am besten du machst an der Bedieneinheit vorne die Blende ab, ziehst hinten den einen Zug und den Stecker ab, hinter dem handschuhfach ist der 2. Zug eingehakt, den einfach dort lösen. Oben wie gesagt die 2 Schrauben herausdrehen und dann ist die Einheit unten mittig und oben links und rechts nochmal gerastet :wink:

hellpac
12.11.03, 23:07
aaah dann weiss ich nun auch warum ich am samstag des ding ned rausrupfen kontn hab die rasten rausbekommen aber der woltl ned raus die sau war der boudenzug ?!

hellpac
22.11.03, 18:54
wegen den frontboxen was ahste denn für diese adapter gezahlt? also die ringe für die frontboxen ??
un wie ahste des gemacht mit den kabeln also hoch un mitteltöner frequenz wiche usw bitte genaue ausführliche ausführung :)

Anonymous
22.11.03, 20:48
Zu der Kabelverlegung kann ich dir folgenden Link geben. LS Workshop (http://www.buddypoint.net/workshops/umbau_ls_vorne/Umbau.htm) War schon öfters sehr hilfreich. Vielleicht hilfts dir auch

hellpac
22.11.03, 21:06
is scho ned schlecht un wie hasste das in die kabel mit der türe gemacht?also haste die orginal kabel genommen oder oder odeR?? das erkennt am da ja ned so wirklich was für kabel an die frequenzweiche gehen :X
un wieviel kosten dises adapterringe??

Anonymous
23.11.03, 11:09
Habe die originalen genommen. Die Adapterringe haben mich 20€ bei ACR gekostet.

hellpac
23.11.03, 11:48
un wie haste das gemacht mit die kabel da geht ja eins zum mittel un 2 zum hochtöner (also paare) wie haste die an die frequenzweische un mit was biste nach hinten die endstufe oder nach corne mit n radio ...

CorsaC-Freak.0815
23.11.03, 18:26
schließ einfach die 2 Kabel vom originalen Lautsprecher an den Eingang der Frequenzweiche an und dann leg vom Ausgang aus Kabel zu Lautsprecher und dem Hochtöner...ist die beste Möglichkeit
Nach hinten zur Endstufe sollteste Chinch legen, oder willstes mit dem Originalradio machen (wird nix, schaltet die Ausgänge ab, wenn zu viel Leistung gezogen wird). Von der Endstufe nach vorne sollteste Lautsprecherhabel min. 1,5² legen und dann vorne am DIN-Radiostecker auf die Ausgangskabel (also vom Radio trennen) legen, die laufen dann ja bis in die Türen :wink:

hellpac
23.11.03, 18:32
die kabel in den türschwellen liegen schon un alles endstufe hat saft + cinch es fehlt nru noch der remote am antennenkabel + an die masse un die boxenkabel aber alles vorinstalliert muss ma nur noch anschließen :)
hab de sheut alles gemacht ka was das fürn Quadrat is müsste aber n 1.5er sein is ja alles axton was mei sister hat hab da n guten draht :)
morgen holt se die adapteringe doch ahb se etz überzeugt :D
zu meinem glück :D .... (mei sister is a sau die liest ab un an des zeug was hier schreib *G*) hab beim kabel nach borne schleifen ehut mir den mittelfinger tierisch aufgeschnitten war richtig lustig :D