PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Zero oder doch was anderes ?



DarkCorsa666
11.01.08, 19:29
Hallo Leute
Hab vor mein frontsystem aufzubauen, such aba noch die richtigen Komponenten :confused:
Hab mal vorwiegend nach ground zero gesucht und wollte etz wissen ob die für mein Musikgeschmack (Hören tu ich Rock und Metal) und mein eher bescheidenes Budget die richtigen sin. Macht mir doch evtl auch Vorschläge über andere Marken

SiMsound
12.01.08, 02:16
Generell mach ich ja keine Empfehlungen mehr aber so viel sei gesagt.
Mit GZ Lautsprechern fährst du nie sehr gut. Egal was für ein Musikgeschmack.

DarkCorsa666
13.01.08, 17:57
Was wär denn ne alternative für gz lautsprecher?

Hätt auch gern welche bei denen die Lautsprecher und die Hochtöner getrennt sin

Jojo81
13.01.08, 18:08
das wäre dann ein composystem, wovon eigentlich ausgegangen wird, denn coaxe in der tür hören sich nicht gerade toll an. gibts bei jedem hersteller.

was darfs denn kosten? welches radio? welche endstufe?

DarkCorsa666
13.01.08, 18:37
also radio is ein Pioneer DEH-2900MP

zur endstufe gibts net viel zu sagen: Hab noch keine :weep:
kommt aber bald (vorraussichtlich Rockford Fosgate) außer ihr habt was besseres zur hand

und wegen dem preis naja wollt halt welche mit so 125W rms, ka was man dafür so ausgeben darf

SiMsound
13.01.08, 20:07
Du solltest nicht Lautsprecher nach der Leistungsangabe suchen.
Aus folgenden Gründen.

1. Ich schreibs glaub ich heut auch schon wieder zum 3. mal. Ein Lautsprecher produziert keine Leistung, er kann sie nur aufnehmen. Es ist also völlig egal ob da 100, 1000 oder 10000 Watt drauf steht. Das Radio macht nur 15 Watt und diese sind dann am Lautsprecher anliegend.
2. Reell gesehen gibt es nur ein Hand voll Lautsprecher die überhaupt in der Lage sind mehr als 100 Watt Leistung aufzunehmen. Ausgenommen Subwoofer. Leistungszuführungen zwischen 40-80 Watt sind hier die Regel. Und 80 Watt am Frontsystem sind schon verdammt laut wenns sein muss.
3. Der Unterschied zwischen 40 und 120 Watt beispielsweise ist in Lautstärke ausgedrückt nicht drei mal so viel wie es die Zahl suggeriert. Wir reden hier allerhöchstens über einen theoretischen Zugewinn von ca. 60%. In der Praxis sogar deutlich weniger.
Man sollte nicht vergessen das ein Lautsprecher gute 95% der zugeführten Energie in Wärme umwandelt.
4. Man kauft einen Lautsprecher nach Bedarf. Heisst. Er sollte deinem Klangideal entsprechen.
Und das findet man am besten heraus in dem man sich seine favorisierte Musik nimmt die man gut kennt und damit mal bei einem Händler Systeme probe hört.
Und ich will an dieser Stelle nicht wieder hören das es keinen Händler in der Nähe gibt. Händler gibt nämlich wirklich überall.;)

DarkCorsa666
14.01.08, 20:05
Was gebe es denn dann so für Marken die sich gut anhören. Irgendwelche Erfahrungen?
Nur dass ich mal so n grobe vorstellung davon bekomm :D
Werd dann auch mal auf rat von SiMsound bei n paar Hifi-Shops vorbeischauen und da Systeme probehören. :thumsup:

Bastor
15.01.08, 14:28
http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/36098-tips-f%FCr-einsteiger.html


Hier kannst du dich bischen schlau machen bezüglich grober Orientierung von Marken.

Ich persönlich finde , was ich so gehört habe Audio System und Hertz nicht schlecht.

10Stimpy
15.01.08, 15:50
Hi, hab mir vorne das Rainbow SAX 165.20 verbaut und hat glaub anfang 2007 um die 170€ gekostet und hört sich wirklich super an. Zwar nicht zu vergleichen mit anständigen Audio System aber immernoch hammer harter Klang ! Währe evtl auch ne Überlegung wert.

DarkCorsa666
15.01.08, 16:58
Danke euch für die Antworten, werd mich mal noch n weng schlau machen und noch n paar probe hören :thumsup:

SiMsound
16.01.08, 01:17
<-------kann die positive Meinung zu Audio System Lautsprechern nicht nachvollziehen.;)

corsatobi
16.01.08, 13:22
ironie??? oder erst gemeint????

also ich hab das AS HX165SQ drin und bin für das geld echt begeistert

Bastor
16.01.08, 17:37
<-------kann die positive Meinung zu Audio System Lautsprechern nicht nachvollziehen.;)


Darf man fragen weshalb ?

SiMsound
16.01.08, 21:56
Weils nicht klingt. Alles was ich von Audio System gehört hab hat mich nur ein müdes lächeln gekostet.

Hat schon mal einer einen Wettbewerber mit einem AS Frontsystem gesehen? Ich noch nie.;)

Baxxtor
17.01.08, 00:19
Ich habe als Front System die Rainbow 265 SLX Deluxe kosten 140 € und klingen finde ich super und sehr laut. Habe sie an einer Spectron SP-A4150.

Zu Ground Zero, davon habe ich 2 Z30 Woofer mit den bin ich auch total zufrieden

corsatobi
17.01.08, 09:21
Weils nicht klingt. Alles was ich von Audio System gehört hab hat mich nur ein müdes lächeln gekostet.

Hat schon mal einer einen Wettbewerber mit einem AS Frontsystem gesehen? Ich noch nie.;)



ich denke das musst du auch auf die preisklasse sehen, oder??

das teuerste AS system kommt 780€ wenn ich mich nicht irre, ich mein Das HX165-4 das hab ich auch einmal gehört, und muss sagen hammergeil.

aber es ist auch klar, das es an ein f1 status, oder utopia be nich rankommt, oder, die laufen ja auch in ner ganz anderen klasse

wenn man vom preis her vergleichbares sucht, hab ich bis jetz noch nicht viel gehört, was da rankommt


mfg

SiMsound
17.01.08, 18:06
Ein Eton A1 160 HG klingt um Welten besser als dieses Audio System HX Zeugs und das liegt bei 399,- Euro.;)

So vermessen wird auch bei Audio System niemand sein sich ernsthaft mit den Top Systemen wie z.b. das genannte Utopia messen zu können.