PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach Cleanen -> Antenne weg



Brunellie_Corsa_C
12.01.08, 18:37
Hallo Gemeinde,

wollte wie im Thema schon beschrieben, mein Dach Cleanen sprich die Antenne muss weg. :D Mein bedenken hierbei ist das das Dach zuviel Wärme abbekommt und sich verformt.
Jetzt meine frage hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Black-Bird
12.01.08, 20:19
das das Dach zuviel Wärme abbekommt und sich verformt.

Ich hätte davor glaub ich auch zuviel schiss.

Oder einen Schweißpunt nach dem anderen setzen zwischendrinn immer komplett abkühlen lassen (vielleicht auch mit Eisbeutel)
Müsste gehn würde nen paar Stunden dauern aber bedenken hätt ich trotzdem.

amos
12.01.08, 21:09
Hatte mein Nachbar am Punto gemacht. Hat geklappt, frag mich nicht wie. Könnte ihn ja mal fragen.

Brunellie_Corsa_C
12.01.08, 21:52
Noch ein Problem würde das Verzinnen darstellen, da ich damit ja nochmal soviel Wärme reinbringe.
Spachteln fällt hierbei komplett weg, da die Sonne dort direkt raufknallt und es irgendwann dann aufplatzen könnte.


Hatte mein Nachbar am Punto gemacht. Hat geklappt, frag mich nicht wie. Könnte ihn ja mal fragen.

Wäre gut, evtl. hat er ja was gemacht woran ich momentan nicht denke.

JJ.Maverick
12.01.08, 23:38
machs mit blei das ist nicht so warm un funzt einwandfrei ;)

corsa666
13.01.08, 02:54
Haben zwar schon einige gemacht, aber mir persönlich is das zu heiß. Der fragliche "Zugewinn an Optik (LOL)" steht m.E. in keinem Verhältnis zum Risiko von Wellen im Dach, Lackplatzer etc.
Vor x-Jahren hat jeder auf 16V-Antenne umgebaut, heute solls den Ansprüchen plötzlich nimmer genügen, das versteh wer will. :confused: Originale Antenne drauf und gut is.

Black-Bird
13.01.08, 15:23
Und wenn sich die sache nach 2 Jahren absetzt darf man es wieder neu machen.

Jetzt aber wieder keine Diskussion "wenn man es gescheit macht setzt sich das nicht ab".
Alles setzt sich ab es ist nur eine Frage der Zeit es kann nach 1.Jahr kommen oder erst nach 6 aber es kommt irgendwann durch.

Und wegen dem Thema das es mit den 16V Antennen nicht mehr reicht das ist ganz einfach weil die Szene einfach viel zu überzüchtet ist vor 6-7 Jhren hat man sich was dranngeschraubt und man hat auf Treffen Leute umn Auto.
Heute braucht man schon spezielle Sachen und eigene Umbauten oder Einzelanfertigungen das man was interssantes zum schauen hat.

Brunellie_Corsa_C
13.01.08, 16:16
Danke... ;)
Diese Antenne stört doch sowieso nur beim Waschen :D
Werde es demnächst mal in angriff nehmen, muss ja sowieso bald mein Heck lacken.

black-dolphin
13.01.08, 16:41
des geht schon, wie von den vorrednern gesagt immer schön abkülen lassen und halt versuchen so sauber wie möglich zu arbeiten dasst net so viel verzinnen musst,

http://img513.imageshack.us/img513/1159/1000064gs4.jpg

und ob ich mir über etwas spachtel am dach so große sorgen machen würde...gibt da viel skurilere sachen die seit jahren einwandfrei halten!:confused:

amos
15.01.08, 00:05
Also, hab mal gefragt und er hat das bei sich so gelöst indem er von unten ein Alu-Blech dran geklebt hat, mit Karosseriekleber und von oben wurde es gespachtelt und lackiert. Hat Jahre gehalten, bis der Wagen dann verkauft wurde.

Man hat keine Spuren gesehen. War saubre Arbeit.

316i-IS-Style
15.01.08, 00:27
und der Nachbesitzer freut sich nach weiteren Jahren über ein Feuchtbiotop mit Wasserfall :D

*nurspaß*

Brunellie_Corsa_C
26.03.08, 23:35
Hab jetzt die Tage angefangen das Dach zu Cleanen und muss sagen das es anfangs gut aussah (Nach'm Schweißen).
Aber sobald ich Wärme rangegeben habe ist das Dach bißchen eingefallen, aufgrund einer kleinen nicht geklebten Stelle am Spriegel. Hab dort jetzt zwei Bleche aus Edelstahl eingeklebt um bißchen "Härte" reinzubringen.
Jetzt ist das Dach nur noch minimal eingefallen und müsste mit bißchen Streichplastik und feinspachtel hinhauen.
Bilder folgen die Tage...

Fazit: Kleines Loch, viel Arbeit und Vorsicht!!!