PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kürzere Heckklappendämpfer



DDStyle87
12.01.08, 19:06
So sorry, ich hab mich hier tod gesucht und den Thread nicht mehr gefunden. Ich brauch kürzere Heckklappendämpfer sodass zwischen Antenne und Heckspoiler bei geöffneten Kofferraum mal wieder etwas Platz ist. Was kann ich da für welche nehmen? Waren das welche vom Benz?

Padde
12.01.08, 19:35
Hallo erst mal :)
Also ich habe ebenfalls den Mattig - Spoiler und habe meine Dämpfer gegen die vom Fiat Punto getauscht.

Hier ein paar Daten:

Dämpfer vom Fiat Punto
Schlüsselnummer zu 2: 4001 und zu 3: 660
Bauhjahr 1996
320 N (original Opel haben 350N; reicht aber trozdem völlig aus)

Ich hab für meine ca. 25€ bezahlt

Padde

PS: Bilder folgen morgen :) :)

Black-Bird
12.01.08, 20:15
Ich hatte mit jemand mal über Icq darüber geredet und ich hab da noch was von Renault im Hinterkopf mehr weis ich auch nimmer :confused:

TheCorsaDoc
12.01.08, 22:56
Ich hatte mit jemand mal über Icq darüber geredet und ich hab da noch was von Renault im Hinterkopf mehr weis ich auch nimmer :confused:

Tja, wer das wohl war.....:D

Und ja, bei mir waren es die von Renault.
Habe sie aufm Schrott für nen 5er bekommen.
Das wichtigste ist, das man die Dämpfer oben auf-/abschrauben kann.
Dann kannst du dir sie nach belieben (sprich nach Spoilerart) kürzen.

Wenn du willst, kann ich morgen mal ein Bild davon machen.
Aber du kannst wie gesagt auch zum Schrotti gehen und dich da nach Dämpfern umschauen.

Gruß TheDoc

Black-Bird
13.01.08, 01:01
Stimmt jetzt fällts mir wieder ein das warst ja du ;)

DDStyle87
13.01.08, 09:15
Ok das hört sich ja schonmal gut an. Kannst du mir noch sagen was für ein Modell und Baujahr?

DDStyle87
13.01.08, 16:54
Also ich hab mir jetzt die vom Punto bestellt. Danke @ Padde für die Info und die Bilder, hoffe es passt^^

DDStyle87
16.01.08, 18:21
So die Dämpfer sind heute gekommen!

Fazit:

Passt perfekt. Genau 1cm zwischen Antenne und Pommestheke.
Man merkt zwar die fehlenden 30N aber das soll nicht weiter stören. Super

Brunellie_Corsa_C
08.03.08, 15:33
Von welchen Renault sind die Dämpfer? :(
Ich suche nämlich noch kürzere in Chrom :juhu:

eXTasY
08.03.08, 16:17
Von welchen Renault sind die Dämpfer? :(
Ich suche nämlich noch kürzere in Chrom :juhu:

Also ich hab mir jetzt die vom Punto bestellt. Danke @ Padde für die Info und die Bilder, hoffe es passt^^
:whistling: Merkst was? :D

MFG
eX

Brunellie_Corsa_C
08.03.08, 16:32
Und ja, bei mir waren es die von Renault.
Habe sie aufm Schrott für nen 5er bekommen.
Das wichtigste ist, das man die Dämpfer oben auf-/abschrauben kann.
Dann kannst du dir sie nach belieben (sprich nach Spoilerart) kürzen.
Gruß TheDoc


:whistling: Merkst was? :D

MFG
eX

Ne, du? Fiat und Renault sind hier im Gespräch!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll: Sagte mein Meister immer zu mir.

Brunellie_Corsa_C
09.03.08, 22:31
Könnte evtl. jemand mal nachmessen was für eine länge die lifts bzw. Gasdruckfedern haben? Am besten von Mittelpunkt der Klaue zum anderen Mittelpunkt.
Vielen Dank schon mal :)

Stephan1185
12.03.08, 23:04
Vom Mittelpunkt zum Mittelpunkt ???

Wie wärs mit Außenkannte Kugelpfanne - Außenkante Kugelpfanne !!

Ausgezogen, nicht ausgezogen !


..


ich suche welchein Chrom, Länge is eigentlich egal, Standard würde mir reichen. Gibts da welche! ?

Brunellie_Corsa_C
17.03.08, 21:40
Vom Mittelpunkt zum Mittelpunkt ???

Wie wärs mit Außenkannte Kugelpfanne - Außenkante Kugelpfanne !!

Ausgezogen, nicht ausgezogen !


..


ich suche welchein Chrom, Länge is eigentlich egal, Standard würde mir reichen. Gibts da welche! ?

Aussenkante geht auch allerdings ist mir die ausgezogen Variante wichtig!

Brunellie_Corsa_C
04.05.08, 18:30
Hat sich mittlerweile erledigt... Meine Chrom passen auch so mitm Spoiler.

koeni75
26.01.09, 16:35
Hallo Leute!

Wie oben schon geschrieben fällt die immer wieder runter. Schätze das diese Teleskopdämpfer hinüber sind.
Nun zur Frage: wodurch passiert das eigentlich?
Was kosten neue, welche kann ich kaufen und ist der Einbau selber durchzuführen, weil ich die ja im ausgezogenen Zustand verbauen muß.
Lassen die sich leicht auseinander ziehen?

Danke und Gruß Koeni75
http://www.corsa-tigra.de/images/statusicon/user_online.gif http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/report.gif (http://www.corsa-tigra.de/report.php?p=961409)

DDStyle87
26.01.09, 19:41
Es kommt halt schonmal vor, dass die Dämpfer undicht werden und somit kein Druck mehr aufgebaut werden kann, sprich die Dämpfer können das Gewicht der Klappe nicht mehr tragen...

Ein und Ausbau ist eigentlich leicht gemacht. Musst nur zusehen, dass beim Ausbau der defekten Dämpfer die Heckklappe geöffnet und ausgefahren sein muss. Befestigt ist jeder Dämpfer je einmal an Heckklappe und einmal an Karosserie mit einer kleinen Klammer.

Auseinanderziehen musst du nichts! Die Dämpfer sind ja bei geöffneter Heckklappe im "Normalzustand" und werden erst durch den Druck der Heckklappe eingefahren.

Kaufen würd ich nur org. GM und das am besten über einen Ebay Händler oder aufm Schrottplatz mal sein Glück versuchen.

TheCorsaDoc
27.01.09, 12:55
Und aufpassen, wenn du die Klammern löst.
Die haben manchmal das Bestreben, sich während des Lösevorganges in kürzester Zeit vom Auto weg zu entfernen. (du verstehen)
Also gut im Auge behalten, wenn du die Klammern abmachst...

koeni75
27.01.09, 18:26
Vielen Dank Euch allen für die Tipps

Ist schon klar; werd Wachpersonal aufstellen

Speedy2.2
24.02.09, 11:02
Bei www.stabilus.com (http://www.stabilus.com) gibt es auch diverse Gasdruckfedern in sämtlichen Längen, Hüben und Aufnahmen, mit und ohne Dämpfung, etc...