PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zur GSI-Front!



Anonymous
09.11.03, 12:06
Hallo,

ich habe mir eine GSI-Front gekauft´. Diese hat ja eine Aussparung für das Opelzeichen im Grill. Dieser ist aber defekt, so dass ich einen anderen brauche.

Meine Frage: Gibt es für die GSI SToßstange, bei der der Grill ja auch ganz anders befestigt ist als bei der Faceliftstoßstange, im Zubehör einen Grill mit oder ohne Opel-Blitz oder gibt es einen passenden Grill ohne Opelzeichen, bei dem ich die Aussparung dann zuspachteln kann.

Da das Auto diese Woche zum Lackierer soll, wäre ich über eine schnelle Antwort sehr froh.

Gruß,

Zick

Zero
09.11.03, 12:18
für die gsi front selber gibt es glaub ich keinen anderen grill weil der grill ja fest mit der front verbunden ist! du kannst höchstens einen facelift grill nehmen und den dann reinpassen!

Compact850V
09.11.03, 12:58
für die gsi front selber gibt es glaub ich keinen anderen grill weil der grill ja fest mit der front verbunden ist! du kannst höchstens einen facelift grill nehmen und den dann reinpassen!

der grill ist einzeln aber gibt keinen anderen...

G400
09.11.03, 13:40
Doch von Steinmetz gibt einen :wink:

Zero
09.11.03, 14:20
hm bei meiner war der irgentwie ziemlich fest dran muss das mir nochmal genau anschauen wenn du sagtst der geht ab!

Rudeo
09.11.03, 16:54
Also soweit ich weiss gibt es keinen anderen Grill ausser den Originalen. Auch bei Steinmetz hab ich keinen gefunden !!

Einzigste Möglichkeit ist den Originalen kaufen und evtl. ein anderes Zeichen einarbeiten oder halt wie schon gesagt die Aussparung schliessen. Wobei das mit Spachtel nicht hält - müsste schon mit Plastik zugeschweisst werden. Dann kann man sie einen ohne Emblem einarbeiten oder halt Gitter reinmachen.

Picmasta
09.11.03, 18:13
man kann ein anderes zeichen reinmachen, zb Vauxhall (Opel in england) oder Holden (Opel in australien). die zeichen bekommt man bei ebay oder auch mit glück beim opelhändler. man muss nur wissen wie groß es sein muss wenn man sich eins bei ebay holt.

Das sieht dann schonmal anders aus. ;)

Oder halt rundung vom loch verschliessen und gitter reinkleben.

@Zero: Hast du ne GSI front? auf deinem userpic ist ja ne alte vor-Faceliftschürze, da ist der grill fest dran, geht also nicht ab.

Gruß Pic

RydeOrDie
09.11.03, 18:18
und wie geht des mit dem plastikschweißen ?
Ja ich hab die Suche funktion benutzt und mir ca. 50 Beiträge durchgelesen wo was von Gsi Front stand.

Ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll

G400
09.11.03, 18:24
@Rudeo: Es gibt einen von Steinmetz für die älteren Modelle. Der ist aber nicht mehr auf der Hompage zu finden. Den wird man wohl auch nur noch gebraucht bekommen :roll:

Zero
09.11.03, 19:09
@picmasta ja hab ne gsi front samt schweller und alles was dazugehört liegt aber noch im keller und wartet auf lackierung!

hab jetz extra mal nachgeschaut bei mir ist der grill eingehängt an so art hacken und die sind dann verschmolzen abzubekommen ist das ding sicher aber evtl nicht ganz ohne schaden!

Anonymous
10.11.03, 09:41
Mein Grill ist nur gesteckt, der ist auch von einem der letzten Baujahre.
Gesetz dem Fall ich schließe die Aussparung, wie befestige ich das Gitter ?

Zick

RydeOrDie
10.11.03, 16:38
wie schliesse ich die aussparung/mulde vom Grill?

kann mir denn niemand hier sagen wie es gemacht wird?
sehe in den Avatar bilder immer Leute mit gecleantem Grill Loch aber keiner wills mir verraten :)

soll ich des mit ner 1,5er Plastikplatte und Feuerzeug da rein schmelzen oder was??

Rudeo
10.11.03, 16:42
hab ein Stück aus ner alten Front rausgeschnitten und dann wird das nicht mit nem Feuerzeug, sondern mit nem alten Lötkolben verschmolzen.

RydeOrDie
10.11.03, 17:00
könnte mir doch auch nen stück plastik ausm Baumarkt holen, des zurecht feilen und dann mit lötkolben einschmelzen oder ?

weil ich hab keine Front die ich zerschneiden kann und bei uns aufm schrottplatz stehen selten B Corsas...
wird das dann mit GFK oder mit Spachtel glatt gemacht?

F!r3
10.11.03, 17:04
mit spachtel, weil gfk auf abs nich hält...

Amok
10.11.03, 17:18
könnte mir doch auch nen stück plastik ausm Baumarkt holen, des zurecht feilen und dann mit lötkolben einschmelzen oder ?

http://www.my-smileys.de/uglyhammer2.gif

Du kannsts auch mit nem Pritt-Klebestift versuchen :p (Ironie)

Ne, Spaß beiseite, was ich damit sagen will, ist dass du das mit dem Lötkolben lieber lassen solltest, das wird nix! Hält nicht, und sieht zudem noch richtig böse verbastelt aus! Nimm da lieber die Sachen die hier schon genannt wurden (Spachtel oder ähnliches)

Rudeo
10.11.03, 17:38
also bei mir hält das super und sieht auch nicht verbastelt aus !!! Natürlich muss das nachher geschliffen etwas gespachtelt werden und natürlich lackiert.

@Amok: Irgendwas muss ja auch unterdem Spachtel sein und das sollte man halt nicht mit GFK machen

Waldbrand
10.11.03, 18:09
Solltest aber drauf achten das Du auch wieder ABS Plastik nimmst...


MfG, Michael.

RydeOrDie
05.01.04, 22:00
wo bekomme ich ABS her bzw wie ist die genaue Werkstoff bezeichnung

hatte mal nen Praktiker mitarbeiter in der kunstoff/baumaterial abteilung gefragt aber hat von ABS nie was gehört

asroc
05.01.04, 22:10
Tipp:

Ne alte Radlaufblende (hintere) hilft auch. Von der kannste nen Stück ausschneiden. Hab ich zumindest bei meiner VorFacelift-Front so gemacht.
Dann mit Heissluftfön "eingeschweisst".

RydeOrDie
05.01.04, 22:15
hmm jagut, ich hab aber keine alte Radlauf blende oder so

ausserdem is in meiner Gsi Front das Nummernschild herausgeschnitten worden und dass hätt ich dann auch noch zu "geschweißt"

wird wir wohl nix anderes übrig bleiben um ne Schrott front günstig zu besorgen oder rauszufinden was genau ABS ist und woher ich des bekomm