PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra-Kauf: Suche Infos / Besitzer



Tigra-Fanatic
13.01.08, 13:41
Hallo Leute! Ich will mir schon länger einen Tigra kaufen und suche jetzt seit einigen Tagen nach einem geeigneten Fahrzeug. Könnt ihr mir vielleicht etwas zu folgendem Auto sagen:

Opel Tigra 2L 16V, C20XE, Effektlack, Sonderumbau TOP bei eBay.de: Opel (endet 22.01.08 20:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-2L-16V-C20XE-Effektlack-Sonderumbau-TOP_W0QQitemZ220191238251QQihZ012QQcategoryZ9858QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Kennt jemand den Tigra oder den Fahrer? So wie der schreibt, sollte er ziemlich bekannt sein. Ist er evtl. hir im Forum zu finden?

Was haltet Ihr von dem Wagen und dem Angebot? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren! Liegt etwas über meinen Preisvorstellungen... aber der Tigra ist imho hammergeil!!!

Danke!
Heide

F.r.e.a.k.
13.01.08, 13:58
kann dir leider deine fragen nicht beantworten, aber soviel steht fest, aussehen tut er 1A!

Fals der besitzer hier im forum ist, soll er sich doch mal äusern was er beim ESD verbaut hat. sieht in meinen augen sehr gut aus und könnt ich mir an meinem tigra auch gut vorstellen.


MFG

billy
13.01.08, 14:13
schön.........bis auf den welligen innenhimmel und die lasierten rückleuchten kannste bei uns in bayern höchstens einen tag fahren bis du nen mängelbescheid bekommst.

sollte der mindestpreis in der nähe des sofortkaufpreises sich bewegen dann definitiv ZU TEUER!!!!!

R.Lewis
13.01.08, 14:33
Frank Nunolds ex-Tigra
Ist hier im Forum angemeldet (gewesen)

Username war Glaube ich -Frank-

Gruß
Lewis

Tigra-Fanatic
13.01.08, 14:49
@Billy: Findest du denn echt zu teuer? Bei der Ausstattung und Motorisierung kommt er mir im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen bei Ebay oder Mobile relativ fair vor. Ist aber ein Batzen Kohle... mal sehen wie sich die Auktion entwickelt!

Wegen Eintragungen schreibt er aber, dass alles ordnungsgemäß ist. Kann mir bei der augenscheinlichen Qualität auch nicht vorstellen, dass da irgendwas nicht stimmt! Imho ist der so auffällig, da wird der bei jeder zweiten Kontrolle rausgezogen... also sollte es aus schon aus dieser Not keine Ungereimtheiten geben, oder?!

@FREAK: Hab den User leider nicht gefunden! Werde den Besitzer mal über Ebay anschreiben. Hab ne Menge fragen zum Auto.

Iceman
13.01.08, 16:39
@Lewis

Wieso Ex-Tigra, Frank ist doch der Ebay Verkäufer und nebenbei auch Erstbesitzer, d.h. der Tigi ist nicht von 5 Leuten durchgeluscht worden..

Und das einer der wenigen Tigra´s, der meiner Meinung nach sein Geld auch wert ist..alleine der Umbau der Kotis hinten + Lackierung ging in´s 5-stellige, auch wenn´s mir pers. zu breit hinten ist..

Wer meint der ist zu teuer, der sollte mal das Forum wälzen..

Thema Rückleuchten, die sind original von Lumma kunststoffbeschichtet (das waren damals noch Prototypen) worden, nicht lackiert und auch bei Frank eingetragen..

Amok
13.01.08, 16:44
Frank Nunolds ex-Tigra
Ist hier im Forum angemeldet (gewesen)

Username war Glaube ich -Frank-

Gruß
Lewis

Ne, der Tigra gehört ihm immernoch ;) Daher auch der ebay Verkäufername "nunold" ;)

Soweit ich weiß, ist bei dem Tigra aber wirklich alles eingetragen! Wenn ich mich recht entsinne, arbeitet Frank doch sogar beim Tüv, oder ?

[edit: ups, Iceman war schneller, hätte ned soviel nebenher machen sollen *g*]

R.Lewis
13.01.08, 17:37
Dachte er hat ihn mal verkauft
Hab ich mich wohl geirrt ;)

TeenTigra
13.01.08, 17:45
Wer den Werdegang dieses Fahrzeuges miterlebt hat weis das die Kiste selbst den Sofortkauf-Preis wert ist!

billy
13.01.08, 18:29
stop!!! es geht nicht darum was er wert ist....sondern mirgehts darum welchen gegenwert ich für annähernd 10.000 euronen bekomme...
und da muss ich schon ganz,ganz arger tigra fan sein und schon die garage voller schöner autos um mir den zu holen....

bspl.:für 10.000 bekomme ich auch ein e36 M3 cabrio....oder nen audi A3 1,8t mit vollausstattung.

klar..........jetzt steinigt mich mit: kann man nicht vergleichen.....weil da und da und da steckt die und die und die kohle drin..aber sind wir mal ehrlich......das ist das werk eines einzelnen der sich seinen traum erfüllt hat.

wollt ihr wirklich das auto fahren was ein anderer gebaut hat??

nehmen wir an ich würde mir für 2500 nen tigra kaufen.....uiuiuiui da kann ich ja für 7000 euro tunen....

na da kommt aber auch was richtig geiles raus..oder??

Neusser-Tigra
13.01.08, 18:57
stop!!! es geht nicht darum was er wert ist....sondern mirgehts darum welchen gegenwert ich für annähernd 10.000 euronen bekomme...
und da muss ich schon ganz,ganz arger tigra fan sein und schon die garage voller schöner autos um mir den zu holen....

bspl.:für 10.000 bekomme ich auch ein e36 M3 cabrio....oder nen audi A3 1,8t mit vollausstattung.

klar..........jetzt steinigt mich mit: kann man nicht vergleichen.....weil da und da und da steckt die und die und die kohle drin..aber sind wir mal ehrlich......das ist das werk eines einzelnen der sich seinen traum erfüllt hat.

wollt ihr wirklich das auto fahren was ein anderer gebaut hat??

nehmen wir an ich würde mir für 2500 nen tigra kaufen.....uiuiuiui da kann ich ja für 7000 euro tunen....

na da kommt aber auch was richtig geiles raus..oder??


Also diese fragen musst du dir selbst stellen . Der Wagen ist die Kohle Wert. Nun musst du entscheiden ob dir das tuning an dem Wagen gefällt

Oder gefällt dir ein Tigra überhaupt besser als ein Audi a3?

Was möchtest du denn von uns hören?

streetfight46
13.01.08, 19:48
muss man ja lassen sehr schönes auto aber 9500 ist echt zuviel klar ist viel dran gemacht und wenn man das fahrzeug so lässt und nur pflegt sehr schön.

wie bereits gesagt schmückt man sich mit federn eines anderen

ich finde den lack zu weiblich ist aber mein geschmackt sieht aber trotzdem gut aus.

deuce
13.01.08, 20:03
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ebay ist geil, hole dir doch den hier

Opel Tigra tiefer!! härter!! breiter!!!! schneller! bei eBay.de: Opel (endet 20.01.08 17:04:40 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-tiefer-haerter-breiter-schneller_W0QQitemZ270202473086QQihZ017QQcategoryZ 9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

am besten ist der satz hier:

Hier geht es um einem extrem getunten Opel Tigra, in diesem Auto ist ein 1.4 liter und 66 Kw (90PS) starker Motor verbaut. Der Motor läuft rund und hat durch den Sportluftfilter 6-15 PS mehr Leistung.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

billy
13.01.08, 20:12
okok.............muss kurz aufklärung betreiben...
ich bin im besitz eines M3 E36 und eines Audi A3 Tdi.
jetzt für meine kleine einen Tigra mit vollausstattung weil die den so schön findet...
das ist für mich nen spielzeug mit toller optik und schmucker ausstattung.

generell kann ich aber sagen das die qualität was material, verarbeitung angeht katastrophal ist!
egal wie viel geld da drin steckt......

und wenn ich dann überlege 10.000 euro dafür auszugeben?? da muss ich schwer schlucken. ist auch für mich viel geld.

wenn ich 10.000 gehabt habe ganz klar: audi, VW oder BMW
ist einfach hochwertiger.

Neusser-Tigra
13.01.08, 20:24
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ebay ist geil, hole dir doch den hier

Opel Tigra tiefer!! härter!! breiter!!!! schneller! bei eBay.de: Opel (endet 20.01.08 17:04:40 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-tiefer-haerter-breiter-schneller_W0QQitemZ270202473086QQihZ017QQcategoryZ 9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

am besten ist der satz hier:

Hier geht es um einem extrem getunten Opel Tigra, in diesem Auto ist ein 1.4 liter und 66 Kw (90PS) starker Motor verbaut. Der Motor läuft rund und hat durch den Sportluftfilter 6-15 PS mehr Leistung.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Das darfst du aber auch nicht vergessen


Das Auto geht wegen dem geringen Gewicht und der relativ hohen Ps Zahl sehr gut. Aufgrund des Sportfahrwerkes lieg der Wagen gut auf der Straße, und ermöglicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten

Ja , es drückt einen in die sitze.......

deuce
13.01.08, 20:26
Ich glaube ich gebe meinen 1.6er ab und hole mir den :freak:

blobberio
14.01.08, 10:11
für 7000 Euro bekommst du mit Glück den Motorumbau so hin wies bei dem Wagen ist... dann musst du immernoch die (locker) restlichen 10000 auf den Tisch legen um den Rest vom Wagen annähernd so hinzubekommen. Alleine die Front gibt es so nirgendwo zu kaufen....

billy
14.01.08, 11:59
für 7000 Euro bekommst du mit Glück den Motorumbau so hin wies bei dem Wagen ist... dann musst du immernoch die (locker) restlichen 10000 auf den Tisch legen um den Rest vom Wagen annähernd so hinzubekommen. Alleine die Front gibt es so nirgendwo zu kaufen....


7000 für nen 2,0 16V Umbau????? lol
dann biet ich das jetzt für 5000 an, vielleicht werd ich ja reich......

ne mal im ernst......
der Umbausatz kost 499 + 500 für nen gebrauchtmotor + 1 wochenende mit nem kumpel und das f20 bekomm ich vom schrott für ne kiste bier weil die froh sind wenn die den alten mist los sind.....
oder sind die restlichen 6000 die tüv eintragung? ;)

TeenTigra
14.01.08, 12:19
7000 für nen 2,0 16V Umbau????? lol
dann biet ich das jetzt für 5000 an, vielleicht werd ich ja reich......

ne mal im ernst......
der Umbausatz kost 499 + 500 für nen gebrauchtmotor + 1 wochenende mit nem kumpel und das f20 bekomm ich vom schrott für ne kiste bier weil die froh sind wenn die den alten mist los sind.....
oder sind die restlichen 6000 die tüv eintragung? ;)

Dort steht wie in dem Auto und hast du schonmal einen Motor RICHTIG überholen lassen ? Ich glaube nein den da bist du bei 2000€ Aufwärts gut dabei und auch sonst kauf bitte alles so nach wie es in der Auktion beschrieben ist (Schläuche und fast alle Kleinteile NEU) dann bist du gut und gerne mit noch mehr dabei.

Aber du bist scheinbar einer dieser billig billig schneller Pfuschvertreter die immer am untersten Ende des Preisniveu und somit auch der Qualität rechnen.

Michi
14.01.08, 12:21
Der billy hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, also hört ihm gefälligst mal zu und huldigt ihm!...

Mann das ist echt nur noch peinlich manchmal. Geh Du deinen M3 fahren und lass die Leute die nen Tigra fahren wollen in Ruhe, was soll denn dieses Rumgeleiere? Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung was solche Umbauarbeiten kosten...

Hier wurde NIE die Frage gestellt "Was bekomme ich maximal für 10.000 Euro". Also lass es einfach.

billy
14.01.08, 12:47
jetzt fühlt euch doch nicht gleich angepisst......:D

also ich hab kein problem damit nen gebrauchten NICHT überholten motor einzubauen.....mann das ist nen altes auto und ein noch älterer motor! dann geht er halt hinüber....kommt halt wieder einer rein.

macht das wirklich wenn ihr wollt.....habe auch nie den wert der ARBEIT in frage gestellt.

aber mal unter uns.....interessant würde es doch dann erst werden nen NEUEN motor aus nem aktuellen auto einzubauen...wenn man bereit ist 7000 euro für nen motorumbau zu investieren dann könnte ich mir vorstellen nen ecotec turbo ausm opc oder so zu verbauen. da muss ich ja dann nix mehr an der maschine machen...

und ja: ihr dürft mir gerne huldigen wenn ihr gern möchtet....lol

gott seid ihr ernst! ;)

blobberio
14.01.08, 14:34
frag mal bei opel nach was n neuer turbomotor mit allem kostet ;)

Ich hab spasshalber mal für den Z20LET gefragt, da bist alleine fürn Motor mit allen Anbauteilen (nichts im Austausch, wirklich alles nagelneu!) im 5 stelligen Bereich! Wenn du das alles zusammen mit Bremsen, Umbausatz, Auspuffanlge, Verstärkungen am Auto und Tüv etc für 7000 hinbekommst biete es mal bei ebay oder so an, da werden sicher einige zuschlagen ;)

Ich hab für meinen Umbau auch n bissel über 6000 Euro gezahlt ;)

corsa666
14.01.08, 14:55
Is das wieder ein Kaspertheater: Die Karre macht nen vernünftigen Eindruck, Freaks erhalten hier anscheinend ne echt vernünftige Karre, wo alles eintragen ist, nen Haufen Rechnungen für Umbauarbeiten existieren und der Verkäufer kann nen deutschen Text ohne 17,3 Millionen Rechtschreibfehler verfassen und quatscht keinen Müll (was für getunte Opel-Auktionen eigentlich eher die Ausnahme is) was den seriösen Eindruck massiv unterstreicht.
9,5 Riesen sind n Haufen Kohle, aber für das was da drinsteckt und wie es ausgeführt zu sein scheint, auf alle Fälle angemessen. Verrecken kann eh nix größeres, was soll also passieren? Keine Ahnung wo der Mindestpreis liegt, wenn man unbedingt n Tigra will und die Karre um 8 Riesen einsacken kann, macht man eigentlich nicht viel falsch, denn wenn man den dann 3 Jahre fährt und den Zustand lediglich erhält, springen immer noch sichere 5 Riesen raus. Also für 1000 EUR pro Jahr die Krücke gefahren, das is Wertverlust nahezu Null für sone Art von Auto.

CrazyTigra
20.01.08, 22:57
Meiner Meinung nach ist der Preis weit unter Wert! Jeder der sich bissle auskennt weiß, dass alleine der Lack an die 500€ pro Liter kostet...allein die Lackierung ohne irgendwelche Blecharbeiten wird schon soviel gekostet haben wie das derzeitige Höchstgebot...

Night
20.01.08, 23:57
Hoffe nur nicht das sich irgendein Trottel die Karre zulegt und dann bei der nächst Besten Gelegenheit zerlegt! Hatte auch kurz mit Frank gesprochen warum er ihn verkauft...aber das spielt ja jetzt hier keine Rolle...aufjeden Fall ist das Auto seine 9500 Wert, sogar weit darüber, jedoch zahlen das viele nicht weil sie es nicht schätzen können...

little_tigi
21.01.08, 18:27
aber mal unter uns.....interessant würde es doch dann erst werden nen NEUEN motor aus nem aktuellen auto einzubauen...wenn man bereit ist 7000 euro für nen motorumbau zu investieren dann könnte ich mir vorstellen nen ecotec turbo ausm opc oder so zu verbauen. da muss ich ja dann nix mehr an der maschine machen...



Oh mann, ich glaub echt er futtert die Weisheit immer noch Löffelweise...
Erstens hast du schonma gefragt was nen neuer Motor aus dem z. Zt. aktuellen OPC kostet? Außerdem schonma was von neuer Technik und altem Auto gehört und das das garnet geht? Find das immer lustig, wenn Leute meinen sie wissen alles und können alles und haben eigentlich keine Ahnung von was sie reden.

Der Umbau kostet eben geld wenn man ihn gescheit macht und einfach nen alten Motor rein, weils ja nur ein altes Auto is... Da fälklt mir nur Knorz; Pfusch oder sonst was ein. Will ja garnet wissen wie dolle deine Autos gemacht sind, wenn ich sowas hier schon lese. Die einen meinen eben sie brauchen es und die andern machen es aus Leidenschaft und Hobby.

Insomaniac
21.01.08, 18:42
Also ich kenn zwar weder den Tigra noch den Besitzer aber ich find von der beschreibung her und den bildern macht er nen ganz vernünftigen eindruck und wenn hier im Forum den besitzer so viel Rückendeckung gegeben wird dann kann man getrost davon aus gehen dass man was vernünftiges kauft für des geld!!

die einzige frage die ich zu dem ganzen hät wär warum der auf zwei bildern zwei verschiedene Nummernschilder hat??

zu dem zweitn Ebay tigra muss ich noch was los wer:

Ich find den satz am geilsten:

Spassbieter hören von meinem Anwald.

:thumsup::thumsup::thumsup::thumsup::thumsup:

MFG

little_tigi
21.01.08, 18:50
Der hat zwei verschiedene Nummernschilder, weil Frank nicht immer im selben Zulassungsbezirk wohnhaft war ;) Logisch oder? :)

Aber was ich oben vergessen habe. Von mir aus kann ich sagen, das dieser Tigra sowie der Besitzer einer der wenigen sind/waren, die ich immer hoch angesetzt habe in diesem Forum. Habe auch noch Bilder aus der Zeit wie ich ihn das erste ma gesehen habe und selbst da hat er mich schon 2002 beeindruckt!

Esco
21.01.08, 19:00
naja, vielleicht bekommt ihn ja einer aus em forum ;) das würde mich freuen und am besten ein "neuling" der gerade erst 18 geworden ist ;)

ohja, das wäre mal lustig...und dann soll er sich hier vorstellen...

auf die kommentare wäre ich gespannt ;)

hammer auto, was soll man mehr sagen?!

gruß uli

tigrateufel
22.01.08, 11:55
...ich denke "ercan" wäre der richtige :) der hätte dann nach sourcecode's tigra das nächste Highlight des Tigra-Tunens am Wickel :roll:

billy
22.01.08, 20:27
Oh mann, ich glaub echt er futtert die Weisheit immer noch Löffelweise...
Erstens hast du schonma gefragt was nen neuer Motor aus dem z. Zt. aktuellen OPC kostet? Außerdem schonma was von neuer Technik und altem Auto gehört und das das garnet geht? Find das immer lustig, wenn Leute meinen sie wissen alles und können alles und haben eigentlich keine Ahnung von was sie reden.

Der Umbau kostet eben geld wenn man ihn gescheit macht und einfach nen alten Motor rein, weils ja nur ein altes Auto is... Da fälklt mir nur Knorz; Pfusch oder sonst was ein. Will ja garnet wissen wie dolle deine Autos gemacht sind, wenn ich sowas hier schon lese. Die einen meinen eben sie brauchen es und die andern machen es aus Leidenschaft und Hobby.

mein lieber präbubertärer neunmalschlau.............1. sehen meine autos gut genug aus! 2. schon mal was davon gehört nen opc als unfaller zu kaufen und dann umzubauen??
3. du anfänger warum sollte ich keine neue technik in ein altes auto bauen können?? hatte nen c kadett mit nem 2.4er aus nem omega a mit einzeldrossel........
könnte dir seitenweise solche beispiele geben....erst kürzlich nen rekord c mit viper motor bei dmax...........hilfe,hilfe...aber nein.....ich erzähle ja nur!!!:vogel:

Froop
22.01.08, 21:01
soooo jetz mal alle wieder beruhigen!

zum ebay-auto: Hinten hat er noch Original-Trommel. Verstehe nicht, wie man soviel Geld ausgeben kann und dann an der Sicherheit spart. Sorry aber das Auto ist für mich nicht vollständig!

zu billy: Im Prinzip hast du Recht. Entweder die Karrosserie komplett überholen (sandstrahlen etc) und nen neuen Motor rein. Oder eben gleich alles beim alten lassen.

Die ganzen Sachen mit den alten 2-liter maschinen überholen... klappt zwar, aber ihr wisst genausogut wie ich, dass der Motor in der ebay-karre weit über 10 jahre alt ist und deutlich mehr als die angegebenen 68000 km drauf hat (zur erinnerung: kadett E hat 5stelligen tacho ;-) ). Lohnt es sich, den zu überholen etc.?

Das muss eben jeder für sich entscheiden. Aber wenn jemand nen modernen Motor reinbaut, hat er in meinen Augen das interessantere Projekt!

Corsa A
22.01.08, 21:12
allmächt haben wir hier viele volltrottel in einem threat.

der eine labert von 2000€ für nen kompletten umbau,der ander labert von überholen isses net wert und der ander trottel redet von sicherheitsmangel weil an einem 16V hinten trommeln sind.


warum kann man nicht ne sperre einführen für leute die einfach 0 plan haben oder eben noch keine erfahrung mit solchen autos haben?

500€ liter lack,lol,also soviel kostet kein standox effekt lack und von house of kolors muss man schon ordentlich suchen für nen 500€ pro liter lack.


Das einzigste mango an dem karren is die eingetragene euro 3 (d3).

sonst,kann man da nix falsch machen,wers selbst umbaut so,der zahlt das doppelte (und etz kommt net mit dem scheiss für tuning wird net gezahlt)

billy
22.01.08, 21:19
der 2 liter 16V ist zwar ein sahne-motor, aber wenn er aus nem E kadett ist, dann hat er schon zwischen 15 und 19!!! jahre auf dem buckel....

ich habe nie die qualität etwaiger arbeiten in frage gestellt....nur ich seh das nüchtern...das ist nen spielzeug, kann ich nicht alle tage fahren und ist ne bastelbude....egal wie gut das gemacht ist!!

da ist gespachtelt, geschliffen, geschweisst und zig mal lackiert worden...VON HAND!

das verfällt schneller als industriell gefertigte autos..das ist einfach so!

hier gehts um annähernd 20.000 mark (jaja...ich rechne noch so!)

und da gibts für das die hälfte auch schöne autos die einem reell mehr gegenwert bieten..

wie gesagt für freaks und fans: bitteschön........

der einzigste der das aber kauft ist nen 18 -20 jähriger der genug geld von der bank kriegt....die die sich das leisten können tun das nicht weil sies geblickt haben......und wissen wie lang man dafür stricken muss......na mal sehen wies ausgeht

corsa666
22.01.08, 21:23
soooo jetz mal alle wieder beruhigen!

zum ebay-auto: Hinten hat er noch Original-Trommel. Verstehe nicht, wie man soviel Geld ausgeben kann und dann an der Sicherheit spart. Sorry aber das Auto ist für mich nicht vollständig!
Wie oft noch: Die Trommelbremse reicht 1000%, jeder der schonmal einen C20XE mit der Trommel gefahren hat wird das bestätigen!!!
Nicht immer den Blödsinn nachquasseln, den andere in die Welt setzen, zumal mit (unnötigen) nachgerüsteten Scheiben auf der Hinterachse die Gefahr des Überbremsens besteht, wenn's nicht 100% sauber gelöst ist und das ist weit gefährlicher als euer "Die Trommel auf der Hinterachse ist nicht genug"-Geheule. Ich bezweifle, daß die meisten hier im Forum überhaupt wissen, WIE anständige Bremsen zupacken!



zu billy: Im Prinzip hast du Recht. Entweder die Karrosserie komplett überholen (sandstrahlen etc) und nen neuen Motor rein. Oder eben gleich alles beim alten lassen.
Für was brauch ich ne gestrahlte Karosse, wenn diese rostfrei ist? Meine verkaufter Corsa ist n Bj93 Corsa B-GSI, hat 99 mal Neulack gesehen und seit über 10 Jahren keinen Winter mehr! Das Ding is einfach korrosionsfrei und fertig. Und wenn's auch die nächsten 10 Jahre keinen Winter sieht dann hält die 50 Jahre lang.


Die ganzen Sachen mit den alten 2-liter maschinen überholen... klappt zwar, aber ihr wisst genausogut wie ich, dass der Motor in der ebay-karre weit über 10 jahre alt ist und deutlich mehr als die angegebenen 68000 km drauf hat (zur erinnerung: kadett E hat 5stelligen tacho ;-) ). Lohnt es sich, den zu überholen etc.?

Noch ne Schwachsinnstheorie mit unwahrem Blödsinn untermauert:
Die üblichen Tachos der gängigen Umbautriebwerke GSI&GSI16V sind die LCDs und die haben defintiv 6 Stellen.

billy
22.01.08, 21:26
allmächt haben wir hier viele volltrottel in einem threat.

der eine labert von 2000€ für nen kompletten umbau,der ander labert von überholen isses net wert und der ander trottel redet von sicherheitsmangel weil an einem 16V hinten trommeln sind.


warum kann man nicht ne sperre einführen für leute die einfach 0 plan haben oder eben noch keine erfahrung mit solchen autos haben?

500€ liter lack,lol,also soviel kostet kein standox effekt lack und von house of kolors muss man schon ordentlich suchen für nen 500€ pro liter lack.


Das einzigste mango an dem karren is die eingetragene euro 3 (d3).

sonst,kann man da nix falsch machen,wers selbst umbaut so,der zahlt das doppelte (und etz kommt net mit dem scheiss für tuning wird net gezahlt)

mach mal langsam mit deiner wortwahl!! du kannst hier nicht einfach lospoltern das alle trottel sind und du recht hast oder was?!!
ich bleib dabei!
ich bau für 2000 euro nen c20xe in nen tigra.........arbeitszeit nicht gerechnet!!
den ollen motor krieg ich für 500 und nen f20 hab ich da......der umbausatz ist für 500 zu bekommen und die eintragung macht mir kcustom bei uns!! so!!
elende schwätzer........so ne alte kiste ....tststs:wallbash:

Corsa A
22.01.08, 21:27
Es wird auch keiner der ein vernunftauto kaufen will auf einen tuningkarren bieten,also mal bei der realität bleiben.

Das auto kauft einer,der nen aufgemotzten,leistungsstarken tigra sucht und fertig,und der bekommt für das geld ausreichend fahrzeug und um das geht es.


und wer mit einem umbausatz von 599€ rechnet,der macht eh wertverlust und negativtuning.



mach mal langsam mit deiner wortwahl!! du kannst hier nicht einfach lospoltern das alle trottel sind und du recht hast oder was?!!
ich bleib dabei!
ich bau für 2000 euro nen c20xe in nen tigra.........arbeitszeit nicht gerechnet!!
den ollen motor krieg ich für 500 und nen f20 hab ich da......der umbausatz ist für 500 zu bekommen und die eintragung macht mir kcustom bei uns!! so!!
elende schwätzer........so ne alte kiste ....tststs:wallbash:

LOL,mehr fällt mir zu deinem dünschiss + hohlgelaber net ein.

(kleine rechnung,die deinen horizont sicher weit übersteigt:

2000€ gesamtbudget-600€ umbausatz-500€ motor sind 900€ über

900€ gesamtbudget für:
- fahrwerk
- auspuff
- tigra meist euro 2 also klr oder kat
- öl+andere kleinteile und flüssigkeiten
- tüv
- reifen über 210
- bremsanlage (neue scheiben sollten schon sein)



du bist mir aber ein ganz schöner geschäftsmann ;o) )

Hab ich ganz überlesen:

und du recht hast oder was?!!


Kurze Antwort-> JA!

corsa666
22.01.08, 21:34
der 2 liter 16V ist zwar ein sahne-motor, aber wenn er aus nem E kadett ist, dann hat er schon zwischen 15 und 19!!! jahre auf dem buckel....
Das macht doch dem Motor nix, wie alt der is, wenn's Innenleben paßt! :beat:

der einzigste der das aber kauft ist nen 18 -20 jähriger der genug geld von der bank kriegt....die die sich das leisten können tun das nicht weil sies geblickt haben......und wissen wie lang man dafür stricken muss......na mal sehen wies ausgeht

Vielleicht hat derjenige der den kauft sogar mehr Hirn als viele, die mit nem 08/15 Tigra anfangen und dieselben Umbauten selbst durchführen. Weil der Käufer gegenüber den anderen sich n Haufen Arbeit und ca. 5 - 10 Riesen an Ausgaben spart um ein vergleichbares Auto zu erhalten. Vor allem beim Wiederverkauf der Karre hält sich der Wertverlust - bei normaler Pflege - bei nahezu Null, verglichen mit anderen Fahrzeugen.

Froop
22.01.08, 21:39
ihr geht ja ab...

der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke. das sind peanuts, also warum nicht vernünftig machen. Habt ihr die Auktionsbeschreibung überhaupt gelesen?? Bremsscheiben-Attrappe! Bei nem 10000 euro Wagen...


und ihr solltet echt mal eure wortwahl überdenken... ihr redet hier (teilweise) mit erwachsenen... ein bißchen respekt könntet ihr kiddies schon haben.

das ist eben das einzige "mango" (zitat corsa a), das dieses forum hat :confused:

Corsa A
22.01.08, 21:42
ihr geht ja ab...

der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke. das sind peanuts, also warum nicht vernünftig machen. Habt ihr die Auktionsbeschreibung überhaupt gelesen?? Bremsscheiben-Attrappe! Bei nem 10000 euro Wagen...


und ihr solltet echt mal eure wortwahl überdenken... ihr redet hier (teilweise) mit erwachsenen... ein bißchen respekt könntet ihr kiddies schon haben.

das ist eben das einzige "mango" (zitat corsa a), das dieses forum hat :confused:

und ihr "alten" könnten mal langsam respektieren,dass es "kiddies" gibt die einfach mehr ahnung von der materie haben und denen glauben.

Dein satz :

der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke.

reicht eigentlich schon,dass du für so ein thema absolut fehl am platz bist und einfach den mund halten solltest.

Froop
22.01.08, 21:45
ich sag ja nicht, dass ich den umbau mache, das überlass ich euch kiddies :-D

Aber lass uns doch an deinem großartigen wissen teilhaben und sag uns, warum man nicht die paar euro investieren sollte, und dann vernünftige bremsen hat - sowohl für die optik als auch für die sicherheit?

corsa666
22.01.08, 21:55
ihr geht ja ab...

der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke. das sind peanuts, also warum nicht vernünftig machen. Habt ihr die Auktionsbeschreibung überhaupt gelesen?? Bremsscheiben-Attrappe! Bei nem 10000 euro Wagen...

Sind bei den 120 Stecken Bremssättel, Scheiben, Beläge und der Überholsatz auch dabei?:beat:



und ihr solltet echt mal eure wortwahl überdenken... ihr redet hier (teilweise) mit erwachsenen... ein bißchen respekt könntet ihr kiddies schon haben.

Ok, bitte vielmals um Entschuldigung. :freak:

Corsa A
22.01.08, 22:00
ich sag ja nicht, dass ich den umbau mache, das überlass ich euch kiddies :-D

Aber lass uns doch an deinem großartigen wissen teilhaben und sag uns, warum man nicht die paar euro investieren sollte, und dann vernünftige bremsen hat - sowohl für die optik als auch für die sicherheit?

Die scheibenbremse stellt keine größere sicherheit dar.

Ausserdem muss an der ha geschweisst werden,was bei falscher montage zu einer schiefen spur/sturz kommt.

Die bremse is rein optik (sag nicht nur ich sondern auch gescheite formen wie dsop usw).

Eine trommel kann genau das gleiche wie die scheiben hinten,denn so ne trommel wird in 95% aller bremsungen nicht wirklich angezogen.

Eine trommel kühlt nur schlechter ab,das is der einzigste nachteil,bremsleistung is das gleiche.

Meist wird dann auch noch falsche druckminderer oder sonst was verbaut,somit überbremst die ha und ist eine viel größere gefahr als keine bremse an der ha.

Ein kleiner corsa b bei einer vollbremsung geht hinten sowas von ausm *****,dass das die größte bremse net mehr wirkung hätte als die trommel.

Ich hab diverse starke bremsungen aus 200+ hinter mir und kann sagen,lieber an der va ne 300er bremse als scheiben auf der ha.

Ich mach da sganze nur rein wegen tüv,weil der das will.

Nach mir (bzw auch hennig,sogar mit gutachrten) könnte hinten die trommel auch beim let bleiben.

Ich z.b. verbaue lieber trommeln vom c corsa die haben 1,5cm mehr bremsbelag als corsa b trommeln.


Und,ein riesen denkfehler is,wenn man die ps zahl des motors mit einer bremse vergleicht.

corsa666
22.01.08, 22:07
Da hat sich der Spaltmeister doch mal echt die Schreibarbeit gemacht, so daß jetzt auch totale Birnen kapieren können, warum der Umbau auf Scheibenbremse bei XE Corsa A&B völlig überflüssig ist.
Kann man ja jetzt jede Woche neu verlinken, falls noch weitere Schlauschwätzer und Nachplapperer irgendwas von "Sicherheit" faseln.

Corsa A
22.01.08, 22:09
Da hat sich der Spaltmeister doch mal echt die Schreibarbeit gemacht, so daß jetzt auch totale Birnen kapieren können, warum der Umbau auf Scheibenbremse bei XE Corsa A&B völlig überflüssig ist.
Kann man ja jetzt jede Woche neu verlinken, falls noch weitere Schlauschwätzer und Nachplapperer irgendwas von "Sicherheit" faseln.

Was willst denn du, du "kiddie" ;o)

Corsa A
02.02.08, 14:11
schade,dass der beitrag von "dumm dumm billy" gelöscht wurde :(

billy
02.02.08, 17:31
tja....typisches opel forum!!

erst reden wie die neandertaler und dann auch noch so feige sein und posts löschen......gott wie peinlich!!!
wer hat denn mit dem beleidigen angefangen??
doch der geistige affe mit seinem corsa a?!!!!!!

aber ist lustig hier.....gott....opel fahrer.....nehmt auch mal ein beispiel an anderen foren....hier ist es mir zu peinlich...naja....

man erkennt es oft am auto wie hoch das geistige niveau ist...tjaja
wenn mann schon ein frauenauto wie den tigra fahren muss und das auch noch cool findet....lol...........

ich werd den tigra von meiner freundin auch zu liebe verschrotten das denn kein so spassti kriegt!!

das ist mir echt zu peinlich...aber man lernt aus fehlern


und corsa a du idiot: bitte,bitte setz dich mit mir per pn in verbindung
dich erlös ich von dieser erde
und nun tschüss ihr freaks!!

Fireproof
02.02.08, 17:49
tja....typisches opel forum!!

erst reden wie die neandertaler und dann auch noch so feige sein und posts löschen......gott wie peinlich!!!
wer hat denn mit dem beleidigen angefangen??
doch der geistige affe mit seinem corsa a?!!!!!!

aber ist lustig hier.....gott....opel fahrer.....nehmt auch mal ein beispiel an anderen foren....hier ist es mir zu peinlich...naja....

man erkennt es oft am auto wie hoch das geistige niveau ist...tjaja
wenn mann schon ein frauenauto wie den tigra fahren muss und das auch noch cool findet....lol...........

ich werd den tigra von meiner freundin auch zu liebe verschrotten das denn kein so spassti kriegt!!

das ist mir echt zu peinlich...aber man lernt aus fehlern


und corsa a du idiot: bitte,bitte setz dich mit mir per pn in verbindung
dich erlös ich von dieser erde
und nun tschüss ihr freaks!!


:roll: :roll: ich krieg mich nichmehr vor lachen.

wie alt bist du? 12?!?!
ouh maan geh sterben :juhu:

Corsa A
02.02.08, 17:55
tja....typisches opel forum!!

erst reden wie die neandertaler und dann auch noch so feige sein und posts löschen......gott wie peinlich!!!
wer hat denn mit dem beleidigen angefangen??
doch der geistige affe mit seinem corsa a?!!!!!!

aber ist lustig hier.....gott....opel fahrer.....nehmt auch mal ein beispiel an anderen foren....hier ist es mir zu peinlich...naja....

man erkennt es oft am auto wie hoch das geistige niveau ist...tjaja
wenn mann schon ein frauenauto wie den tigra fahren muss und das auch noch cool findet....lol...........

ich werd den tigra von meiner freundin auch zu liebe verschrotten das denn kein so spassti kriegt!!

das ist mir echt zu peinlich...aber man lernt aus fehlern


und corsa a du idiot: bitte,bitte setz dich mit mir per pn in verbindung
dich erlös ich von dieser erde
und nun tschüss ihr freaks!!


Alles klar,ich bitte ein mod,bzw den admin darum mir die persönlichen daten zu geben von diesem user,das wird ein nachspiel haben diese "morddrohung"

hier das ganze nochmal via pn:




AW: ich würde...
du blöder lutscher!!!! am liebsten würd ich dich auf der stelle niederstrecken du mit deiner großen fresse!!!
solche idioten wie du kotzen mich nur an...und glaub mir...........
du kannst erzählen was du willst und glauben was du willst! ich hab schon autos umgebaut da hast du noch in die windel geschissen!!!
wenn du ein problem mit mir und meiner meinung hast dann können wir das gerne klären von angesicht zu angesicht....
ich schwör wenn du mich siehst wirst du deine klappe nicht mehr so aufreissen
aber du entsprichst genau dem opel fahrer....dumm wie brot und keine ausdrucksweise......bitte tu uns einen gefallen und pflanz dich nicht fort!!


Hab schon viel erlebt und auch blödes geschrieben,aber sowas würde mir im traum net einfallen.

Bitte erst löschen,wenn ich alles offline dokumentiert habe.

Esco
02.02.08, 18:08
was soll man dazu sagen? :vogel:

Corsa A
02.02.08, 18:12
gleich noch hier was dazu schreiben,suche 2-3 zeugen,die notfalls eine aussage machen.

bitte per pn melden.

Iceman
02.02.08, 18:26
ok, closed hier, das eigentliche Thema ist ja erstmal vom Tisch, dem Billyboy ist eh nicht zu helfen..