PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibengravur



darkman110
09.11.03, 12:24
Hi.
Hat jemand sich was auf seine Scheiben gravieren lassen?
Kennt jemand jemanden im Siegburger Umland der so etwas macht?
Hompage zu dem Thema wär auch net schlecht.
Und was für Kosten kommen auf einen zu?

Speedstar
09.11.03, 17:48
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=27&page=4&ktw=3de14b1af5504a6702c972c741ddede2

kostet 35€.hab ich aufm treffen in goslar letztes jahr machen lassen.

CorsaC-Freak.0815
09.11.03, 18:23
schau mal auf meine HP, hab links und rechts die hinteren Seitenscheiben gravieren lassen, war jeweils auf nem Treffen und hat jeweil um den Dreh 35-40€ gekostet....kommt schon super rüber :wink:
Heckscheibe wird da schon teurer...kannste so um die 80-120€ rechnen, je nach Größe und Art der Gravur :shock:
kommt aber nur richtig zur Geltung, wenn die Scheiben getönt sind :?
Adresse hab ich leider keine :(

Bulky
18.11.03, 15:34
das mit der Gravur ist gar nicht ohne.
Wir hatten da sehr unangenehme Erfahrungen mit der Rennleitung.

Effekt: Mußten die Seitenscheieb am AStra meiner Freundin wechseln (über Kollege 160,-€) dazu kommen noch 3 Punkte und 50,-€ für mich weil ich gefahren bin und das gleiche für meine Freundin, weil ihr das auto gehört. :twisted: :twisted:

Grund: DIe gravur verändert das Splitterverhalten der Scheibe.
Nach wochenlangem diskutieren und forschen mit
- Sandstrahltechnik Helmut Matthies, der uns sehr behilflich war aber leider vergebens
-mit dem TÜV.
-mit anderen Polizisten und den Ärsc.. die mich erwischt haben

sagte man uns, daß es wohl geregelt ist wie groß die Schrift der Gravur sein darf (als Diebstahlschutz wir die Fahrgestellnummer in alle Scheiben graviert) und als Verschönerung des Fahrzeugs ist es nicht zulässig.

Bis auf diese 2 Polizisten haben aber alle gesagt sowohl TÜVer als auch andere Polizisten, daß es sie nicht stört und da gar nix bemängelt hätten.

Ebenso wenig hätten sie die Blendstreifen bemängelt die wir voren und hinten in silber auf dem Scheiben hatten (diese wegzurupfen war weniger Kostenintensiv aber trotzdem ärgerlich, denn seitdem blendet die Sonne wieder und sieht halt langweilig aus)

Alos die Gefahr, daß was passiert, wir (meine Freundin) sind immerhin auch 2 Jahre so rumgefahren ohne daß es jemand gestört hat, ist trotzdem da.

Hab jetzt noch sooooo nen Hals wegen der Geschichte.
:?