PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zigarettenanzünder selbst parallel schalten



KGB
13.01.08, 18:58
also...ich hab vor mir so'n Zigaretten-anzüder-adapter für USB geräte zu kaufen, damit ich meine Festplatte im Auto auch anschmeißen kann (mein olles Kenwood USB radio bringt nich genug Saft, während es bei dem wesentlich billigeren dk digital meiner freundin läuft :( )

nun hab ich aber kein Bock da millionen Kabel immer sichbar rumliegen zu haben. Könnte ich also einfach am Anschluss vom Zigarettenanzünder ab und auf den Adapter gehen und das Kabel mir dann beliebig irgendwo versteckt legen???

Paddy 16V Sport
13.01.08, 19:10
Also wenn du drannkommst würde ich das Kabel (natürlich mit Sicherung dazwischen) an die Masse und Zündungsplus vom Radio mit anschließen! Kannst natürlich auch die Ziggianzünder auseinanderbaun, aber due Kabel sind recht kurz und ich denke das du den Anzünder noch benutzen willst. Dann müsstest du die etwas verlängern. Sollte aber an für sich kein Problem darstellen

Fasemann
13.01.08, 19:20
Ascher raus sind 4 Schrauben , Stecker vom Anzuender abziehen, Y-Verteiler dran und gut ist. Würde den Ascher aber gleich im Sicherungskasten auf Dauerplus umlegen, weil mann ja nicht immer die Zündung anhat beim Radiohören.

KGB
13.01.08, 22:01
4 schrauben??? Bei mir is das anzünderteil nur mit den zierblech eingeklipst...und würde das mit der sicherung (wie auch immer das geht) nich probleme bereiten, wenns auf dauerplus is, weil doch der Rückfahrscheinwerfer zusammen mit dem Zigarettenanzünder beim C Corsa an einer Sciherung hängt und somit auch die Lampe immer leuchten würde, wenn ich rückwärtsgang drin hab und zündung aus!?

und wie soll ich da 'ne Sicherung rein machen??? Und was für eine? und wozu? Zigarettenanzünder hat doch scon 'ne Sicherung....