PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Code / Motortemp.



stiffmaster
09.11.03, 14:42
Hi leutz,

habe gestern meinen tigra abgeholt.
jetzt habe ich nur 2 probleme.
während der fahrt schwankt die motortemp zwichen 90°-100°C
was kann das sein? ist event nur die anzeige kaputt? der motor senkt seine temp nämlich laut anzeige vonn 100° auf 92° innerhalb von paar minuten, aber so schnell können die agregate doch gar nicht abkühlen, oder?? bin für jeden tipp dankbar.

dann habe ich noch ein problem mit dem radio. da is ein originales opel kasetten radio verbaut, und der verkäufer sagte man muss den code neu eingeben und der sei bei opel angefordert. jetzt wollte ich mal testen, aber das radio reagiert auf keinen tastendruck. normal muss ich doch in das menü kommen um den code einzugeben?!

Danke und gruß dennis

G400
09.11.03, 14:44
zu 1) http://www.corsa-b.de/faq/hitzeproblem.html

stiffmaster
09.11.03, 14:55
dann werde ich vorsichtshalber mal das thermostat wechseln und das kühlwasser wechseln. dann mal sehen wie es aussieht......
ist das problem eigentlich bei den 1.4er und bei den 1,6er??

Dragan
09.11.03, 21:54
also meiner wird net so schnell warm habennen 1.6 und kann auch mal ein wengi rumstehen ohne das die kühler angehen.
Zum radio da gibts ne bestimmt tasten kombi um den code einzugeben aber frag jetzt net welche habe meins schon lange net mehr und die bedinungsanleitung habe ich damal mitverkauft

Anonymous
09.11.03, 21:58
ach

das is recht normal .. fährste inner stadt mit ampelstau steigt meiner (1.4er) immer auf 100°C .. fährste dann wieder paar hundert meter gehtz auf 90°C zurück .. es ist immer die frage wieviel luft du in den motorraum bekommst ..

fährste nicht staut sich natürlich tierisch die wärme im ganzen motorraum ..

aber solangs net höher als 100°C geht isses kein problem

evilGambit
09.11.03, 22:18
is doch völlig normal ! 100° Lüfter an und wieder auf 90° und das Spiel wiederholt sich...

Der_Bachelor
09.11.03, 22:20
und da du sicher eh nen cd radio einbaust kannste das olle casettenteil eh in die tonne kicken, somit hat sich das problem auch gelöst....

hifiadriango
09.11.03, 23:08
zum radio

also wenn der code 6 mal eingegeben wurde ( weiß jetzt nicht ob bei falscher eingabe oder sogar insgesamt ) muss das Radio an die Werke eingeschickt werden und neu programmiert werden !
Ich weiß das sich die Radio nach 6 mal Sperren !

Gruss
Adrian

Sync
10.11.03, 07:32
Wenn bei geleichmäßigen Betriebsbedingungen die Motor oder Tankanzeige stark schwankt kann auch der Spannungsstabilisator auf der Rückseite der Platine defekt sein.