PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra



-fall3n-
13.01.08, 21:28
Hallo zusammen, bin neu hier =)


habe diese woche dienstag meinen tigra s93 1.4l abgeholt =)

er ist schwarz, wurde schon tiefer gelegt, grau-schwarze innenausstattung und 81.000km aufm buckel =) service wurden immer beim händler gemacht und joa, steht noch ziemlich gut da...

am wochenende habe ich jetzt meine pyle endstufe und mein rabiator 12 verbaut, was ich noch nie erlebt habe ist, das bei einem auto sämtliche kabelkanäle voll sind (leider beim tigra der fall)...

angemeldet habe ich mich hier, da ich den tigra jetzt ein bisschen tunen möchte, jedoch keinen übertriebener spoilerbomber, sondern eher schlicht, ich hoffe/denke das ich hier ein paar nützliche tipps bekomme.

was ich vor habe:

dotz brands hatch in 15 oder 16"

schwarze angel eyes

hinten ne spurverbreiterung 2-3cm ( muss man da die radkästen ziehen lassen??)

ja nen auspuff mit 2x 60mm oder 2x 70mm endrohre, also auf der linken und rechten seite ein endtopf, weiß nicht wie die genau heißen :blushing:

nen anderen schaltknauf, der originale ist ja mal schrecklich :thumbdown:

ja ansonsten eben noch ne die hifi vervollständigen mit ner alpine headunit und nem anständigen front system...

das war es so im großen und ganzen was ich mir vorgenommen habe, jedoch wird mich bestimmt die tuning sucht packen und es wird weiter gehen, aber das sind mal die anfänge... bin halt bloß armer auszubildender :weep:

für verbesserungsvorschläge und meinungen bin ich offen und bilder gibt es sobald die digi-cam mal wieder geladen ist, ansonsten schonmal danke für eure antworten


mfg nik

deuce
13.01.08, 21:38
Erstmal willkommen im forum.

Es kommt drauf an was du für reifengrößen montierst, daran orientiert sich das ziehen/verbreitern der radläufe.

Du meinst wohl ne duplex auspuffanlage :)

Und verbesserungsvorschläge kommen hier automatisch, ansonsten falls fragen haben solltest guck am besten immer erst in der suche.

Ansonsten wünsch ich dir viel spass hier im forum.

-fall3n-
13.01.08, 21:45
ja genau eine duplex anlage


ich tendiere bei den felgen eher in richtung 16"

was ich vergessen habe :blushing: :

wegen der seltsamen regelung für die mitfahrer auf der rückbank werde ich mir viellt. noch schroth gurte besorgen, da ich im innenraum ein bisschen mit rot spielen möchte und da ich an der motorhaube ein kleines bisschen steinschlag habe, welcher schlecht ausgebessert wurde, werde ich da irgendwann das opelzeichen wegcleanen und eben die haube vom steinschlag befreien....

die radläufe ziehen... was kann ich mir darunter vorstellen? ist das aufwändig? teuer? schwer eingetragen zu bekommen?

mfg nik

Fummy
13.01.08, 21:48
Hallo erstmal....

zum Thema Felgen, kauf dir 7,5x16 ET35 mit nem 195/45 als Reifen!
Das ist die Kombination die du drunter bringst ohne groß was machen zum müssen an der Radläufen! Alles was breiter wird hängt dann mit Karosseriearbeiten zusammen!

Gruß

deuce
13.01.08, 21:52
Kommt darauf an wie weit du sie gezogen haben möchtest, man kann sie wie gesagt ziehen, umschweißen, und es gibt noch ne verbreiterung von csr die hat ne abe, kostet bei eblöd 100€.

Bei deinen felgen kommt es auch darauf an was du für reifen draufziehst. Es geht ja nicht nur darum was du hast ob nun 15 oder 16".

Wenn du mal die suche benutz bekommst du einen haufen infomaterial wo eigentlich alle fragen beantwortet werden können.

ch_wagner
13.01.08, 21:53
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kingx2
13.01.08, 23:19
Hallo erstmal,
habe bei meinem Tigra die von die favorisierten Felgen (dotz brands hatch Highgloss in 16" mit Goodyear eagle F1 195/45 R16), sieht wirklich super aus. Bei der größe brauchst du auch nichts ziehen oder Bördeln. Die Eintragung ging ohne Probleme.

mfg Kingx2

-fall3n-
14.01.08, 09:08
oh klasse, könntest du da viellt. ein bild hochladen?

bzw. findet man hier im forum bilder von deinem auto?

danke für die antworten!

mfg nik

-fall3n-
15.01.08, 08:26
wie ist eigentl. das opel emblem anner heckklappe befestigt?

geklebt wie die buchstaben?

mfg nik

Biker1885
15.01.08, 12:14
ist nur geklebt!

allerdings sind auch löcher dahunter , die du dann zu machen müsstest !

Kingx2
16.01.08, 19:39
Ne Sorry Bild habe ich nicht. Habe gerade Winterreifen drauf. Mir ist leider auch keiner bekannt der noch diese Felgen mit dem Tigra fährt.

ron28
16.01.08, 20:11
:thumsup:hallo und willkommen fahre auch und gerne tigra .aber das tunnig, denkedran solltest du mit verstand und auge machen.soll ja schlieslich irgentwan richtig gut aussehen.Also viel spaß hier.

ron28
16.01.08, 20:21
Hallo Hallo Hallo!!!!!!!!!!!!!!wollte gerne bei meinem einen Kofferaumausbau machen aber ersatzrad sollte drin bleiben,mann weiß ja nie,--ach die die Domstrebe ist ja auch noch da könnt ihr
mit tipps helfen????????????????????????????:clapping:

ice tiger
17.01.08, 11:28
@ron

Ich denke mal, der Bereich hier ist falsch...


Zu deiner Frage:

Ein wirklicher Heckausbau macht sich immer schlecht, wenn du das Ersatzrad drinnen lassen willst und noch ne Domstrebe hast...
Das Problem ist, dass du so nicht mal was bauen kannst, was du zur Not rausnehmen könntest, wenn du mal ans Ersatzrad musst...

Ein Ersatzrad ist natürlich wichtig...Nur so gesehen gibt's ja noch andere Pannen-Kits. Zum Beispiel dieser Reifenschaum, denn man in den Reifen lassen kann, wenn er geplatzt ist....Das Zeug wird dann hart und man kann bis zur nächsten Werkstatt fahren. Toller wäre natürlich ne Mitgliedschaft im ADAC...Da brauch man sich um nix kümmern und braucht auch nicht unbedingt ein Ersatzrad.

Also du hast meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:

Ersatzrad raus...Dann kannst was bauen, wo du die Domstrebe mit integrieren kannst...
(so hab ich's)

Domstrebe raus. Dann kannst du was bauen, was du zur Not rausnehmen kannst, wenn du ans Ersatzrad musst. Oder ne Klappe einbauen...
Die Klappe könnte man natürlich auch einbauen, wenn man die Domstrebe drinnen lässt...
Da ich das aber selber schon durch hab, weiß ich, dass der Tigra Kofferraum einfach zu klein für sowas ist. Man würde nirgendwo ne Klappe unterkriegen, die einem erlaubt das Ersatzrad zu entnehmen UND gleichzeitig alle Hifi-Komponenten ordentlich unterkriegen. Ich geh jetzt mal von 1x Woofer, 1-2 x Endstufen und Cap aus.

Wenn man nur nen kleinen Woofer und ne kleine Endstufe reinmacht und das einem reicht....dann könnte man schon versuchen, das Ganze mit ner Klappe für's Ersatzrad zu bauen....


mfg

-fall3n-
18.01.08, 16:39
Ne Sorry Bild habe ich nicht. Habe gerade Winterreifen drauf. Mir ist leider auch keiner bekannt der noch diese Felgen mit dem Tigra fährt.


achso naja ok, tortzdem danke

werde mir jetzt solangsam mal gedanekn machen über meinem auspuff, da ein klassenkamerad mir eine firma in bühl empfohlen hat, die individuellen anlagen für opel baut, die sollen echt gut sein...

sobald ich dann den führerschein fertig habe usw werde ich dann mal ein bisschen mehr geld und zeit investieren

mfg nik

Fireshocker
18.01.08, 16:58
hoi, wo kommst denn her @-fall3n- ?
jep, in Bühl den Blüthner. da hab ich meine anlage auch bauen lassen. echt super geworden. sorry für den OT

-fall3n-
20.01.08, 12:57
hoi, wo kommst denn her @-fall3n- ?
jep, in Bühl den Blüthner. da hab ich meine anlage auch bauen lassen. echt super geworden. sorry für den OT

also ich komm aus der ecke karlsruhe, aber meine mutter wohnt in Bühl/Rheinmünster.

sind die anlagen eigentl. sehr teuer? gibt es da probleme mit der eintragung?

mfg nik

Micha2
20.01.08, 18:25
...wenn genug Geld hast kannst ja nach Bühl gehen. Nur grottenlaut und mit Connections beim Tüv in Bühl eingetragen....von dem halt ich garnix !!!!

Micha2

Papst
20.01.08, 23:10
wenn du in nähe karlsruhe wohnst, kannst auch zu nem kollegen fahren. Der hat da ne Werkstatt stehen Talke Design - Autotuning - Ihr Fachmann für Autotuning in Karlsruhe!!! (http://www.talke-design.de/)


Bilder von seinem Privaten Auto findest du unter:

.::BMW BLACKBIRD::. (http://www.bmw-blackbird.de)

Peace-Maker
20.01.08, 23:51
Wo kommt den genau her ?
Bin auch aus der nähe.
Wenn du Laut willst musst zum Micha gehn, der Bruzzelt dir was zusammen *fg*

Micha2
21.01.08, 10:09
...als Schweißer zu hören man bruzzelt ist ein Beleidigung !!! Nur sollte ne Anlage gescheite Papiere haben. Oder seit wann wird jede eigenst angefertigte Anlage einer Lautstärkeprüfung unterzogen wie es bei der Erstellung eines Gutachten ist?

Micha2

Peace-Maker
21.01.08, 21:06
Sorry Micha, du schweisst.

Fireshocker
22.01.08, 00:11
dann kann ich ja von Glück sprechen, dass bei mir ne Lautstärkemessung durchgeführt wurde.

-fall3n-
07.02.08, 18:51
ich meld mich mal wieder, war in letzter zeit mehr beschäftigt die mx saison zu planen und hatte im geschäft genug zu tun...


also das mit dme auspuff hat noch zeit bin mir da eh noch nicht schlüssig wie ich das mach, da ich die idee mit der duplex viellt. verwerfe und mir den lumma heckschürzenansartz besorg oder so... muss ich mir noch gedanken drüber machen....

ein user hier aus dem forum verkauft 14x8 rsl felgen... mir gefallen die sehr, nur weiß ich nich, ob 14" felgen auf nem tigra gut aussehn, hat da jmd erfahrung?

und da meine motorhaube nen steinschlag hat, werd ich die bald machen lassen und wenn ich schon dran bin, werd ich wohl noch nen bösen blick dranschweissen... bekommt man da sproblemlos eingetragen?

danke mal


mfg nik

.zwigge-tigra88.
07.02.08, 19:00
also wegen den felgen hatte ich jetzt nicht nachgesehen, allerdings denke ich, dass 14zoll schon ziemlich zu klein sind. habe selbst 15er und bin etwas unzufrieden. also unter 15 würd ich nich anfangen, allerdings-->geschmacksache.
wegen dem bösen blick:
wenn ich mal davon ausgeh, dass du`s nicht selbst anschweißen willst...ich würd in ne ordentliche "werkstatt" fahren, die auf dem gebiet scho erfahrung hat. meistens haben die dann auch dort nen prüfer, bzw. kennen einen so gut, dass der den bb einträgt(falls du nen "ordentlichen" willst). nen dezenten bekommste auf jeden fall eingetragen(also fernlicht MAX. 1cm verdeckt...).

-fall3n-
07.02.08, 19:00
wenn wir schon dabei sind ein paar bilder.. quali is nich so der brüller, find leider meine digi-cam nicht... :blushing:

Kev89
07.02.08, 20:10
wer isn günther? :juhu:

an-tigra-vity
07.02.08, 20:34
lol ?
du hast den tigra mit dem "günther" aufdrück ?
war der nicht vor kurzem bei ebay drin ?

-fall3n-
07.02.08, 20:44
günther war das autohaus und die aufkleber kommen noch runter... :p


den bb werde ich nicht selbst anschweissen, ein freund von mir lernt lackierer und die ham dort im betrieb auch karosseriebauer, dort wird der bb dann angeschweißt und der steinschlag repariert und dann eben lackiert...

mfg nik

-fall3n-
09.02.08, 18:39
hi

taugt der auspuffhersteller supersport etwas? eher weniger oder?

im prinzip ist es ja sinnvoller, erst nach der heckschürze zu shcaun und nach deren maße den auspuff zu kaufen oder? insofern spart man sich die anpasserei...


mfg nik

TigraGirl89
10.02.08, 15:54
Dir auch Herzlich Wilkommen=)

Ich suche noch eine Bassbox diese Sollte aber aller dings ganz klein sein!!
Hätte da jemand was??
Wäre nett wenn sich jemand melden würde!!
vielleicht pn!!

Danke!!

Esco
10.02.08, 16:03
Ich suche noch eine Bassbox diese Sollte aber aller dings ganz klein sein!!
Hätte da jemand was??
Wäre nett wenn sich jemand melden würde!!
vielleicht pn!!

Suchen/Bieten benutzen!:thumsup:

gruß Uli

-fall3n-
12.02.08, 10:40
Morgen,

was haltet ihr von dieser Heckschürze? :confused:

JOY-TUNING (http://www.joy-tuning.de/sklep/product_info.php?cPath=44_81&products_id=255&osCsid=10082da0ea18a8cc82823a2bea449ace)

hat jmd erfahrungen?

mfg

-fall3n-
13.02.08, 10:52
Ich habe ein Problem...:weep:

Ich habe gestern mein auto aufgeschlossen (ZV) und bemerkte das die beifahrertür noch zu ist, bin hingegangen und wollte die tür direkt mit dme schlüssel öffnen. Hab also den Schlüssel reingesteckt, doch der ließ sich nicht rumdrehen, wollte auch nciht zu sehr drücken, damit e rnicht bricht...

von innen lässt sie sich auch nicht öffnen und der pin geht sehr schwer hoch und flutscht (wenn man ihn loslässt) gleich wieder nach unten...:mad:

was kann das sein... ???


mfg nik

ice tiger
13.02.08, 17:13
Hmmm...da ist sicher irgendwas verhakt...
Wenn du die Kiste zuschließt und danach wieder auf, ist das Prob dann immernoch da?

Ich hatte das nur mal bei meinem Calibra...
Da hatte sich aber nur der Türhebel innen etwas verhakt...

Versuch mal den Türpin hochzuziehen und gleichzeitig den Türhebel zu bewegen...

mfg

-fall3n-
14.02.08, 07:44
gestern gings dann 2-3 mal. hab mit dme elektrishcne fensterheber gespielt und auf einmal ging der pin hoch...

das ging leider bloß einmal, ich hab keine ahnung was da los ist...


mfg nik