PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Leuchte leuchtet nicht (suche schon benutzt)



Tigra-serk
13.01.08, 22:37
HAllo alle zusammen.

Hab folgendes Problem hab heute bemerkt das meine ABS leuchte nicht angeht und es auch bei einer vollbremsung NICHT funktioniert. Die ABS leuchte geht auch dann nicht an wenn ich nur die kontrolleuchten sehen will. hat am Samstag auch eine vollbremsung hingelegt vl daher. Samstag hab ich auch mein AGR Dicht gemacht mit der Blinddichtung (die mit dem einen loch). hab eigentlich alle steck verbindung zusammen gesteckt die da waren. Die sicherung hab ich auch schon kontrolliert ist in ordnung weiß einer vl rat und tat.

ch_wagner
13.01.08, 22:48
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

FTBerlin
13.01.08, 22:56
ich vermute mal es ist einfach nur die birne kaputt wenn beim starten diese nicht kurz aufleuchtet......
bei einer vollbremsung leuchtet die abs lampe auch nicht, selbst wenn das abs arbeitet.

ch_wagner
13.01.08, 22:59
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
13.01.08, 23:01
ich vermute mal es ist einfach nur die birne kaputt wenn beim starten diese nicht kurz aufleuchtet......
bei einer vollbremsung leuchtet die abs lampe auch nicht, selbst wenn das abs arbeitet.

Wenn du nen Fahrsicherheitstraining mitm Tigra machst und ihn bei der Kreisbahn mit 60 in die Kurve jagst, wobei der dann kurz vorm rausschieben ist oder mit 70 in ner Kurve abbremsen sollst, dann leuchtet oder blinkt die ABS-Leuchte bei mir ständig.

Wurde aber mit Tech gecheckt und als fehlerfrei bestätigt.

ch_wagner
13.01.08, 23:08
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigra-serk
13.01.08, 23:11
Als ich am samstag meine vollbremsung gemacht habe hat mein ABS auch wunderbar funktioniert! Bevor ich das AGR dicht gemacht habe. Nur heute wo die lampe nicht leuchtet geht mein abs auch nicht.

Wenn die birne defekt sein sollte müsste mein ABS trotzdem funktionieren oder etwa nicht???!!!

Was ist den TEch bitte??

Stev'sTigra
13.01.08, 23:14
Theoretisch sollte das ABS funktionieren, auch wenn die Lampe defekt ist. Kanns mir nicht anders vorstellen.

Tech ist ein Gerät mit dem der FOH die Steuergeräte auslesen und programmieren kann.

@ch_wagner: deswegen war ich auch direkt danach beim FOH. Aber es ist alles ok. Seit dem Training hat ers nicht mehr gemacht. Jedenfalls hat das ABS funktioniert. Man hats regelrecht gemerkt

ch_wagner
13.01.08, 23:16
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigra-serk
13.01.08, 23:16
hab gerade neben mir das bedienungs heft für den tigra und sehe gerade da sind 2 sicherungen für die ABS das ist die 21 und die 22. werde morgen nochmal die sichrungen kontrollieren wenn da nix put ist muss ich dann zum FOH



wenn die sicherungen putt sein sollten ist dann das abs ausser funktion??

ch_wagner
13.01.08, 23:20
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigra-serk
14.01.08, 18:11
Hab eben mein tacho ausseinader geflückt es war doch die birne bin dann zum FOH gesaust, die hatten die bassende nicht was für pfeifen. Mein FOH :thumbdown: