PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Feagen zu Lack und Motor !!!



CorsaGSI
09.11.03, 18:46
Hallo, bin gerade dabei meinen Corsa neu aufzubauen und stehe jetzt vor der Frage was fürn Lack ich drauf machen lass !!! Ich bin jetzt so gut wie sicher das es "Silverstone Blue" werden soll, jetzt meine frage, ein kumpel hat mir erzählt das so einen flip flop lack nicht jeder lackieren kann weil das ziemlich schwer sein soll und wenn ein lackierer noch nie flip flop lackiert hat würde das nix werden, hat er da recht ??? Und er sagte auch, wenn ich irgentwann mal ein teil einzeln (z.b. stoßstange) neu lackieren lassen muss, dann würde man den unterschied zu dem rest vom fahrzeug erkennen!!! Und dann nochwas, hab heute meinen motor ausgebaut, und jetzt wo er so in der garage liegt, hab ich mir gedacht das ich ihn gleich überholen lassen könnte, was würde sowas ca. kosten (ist ein 94iger GSI mit 120tkm) ????

RydeOrDie
09.11.03, 18:51
zum lackieren:

ich hab gehört dass das Auto vor dem flipflop erstmal schwarz sein muss
aber wenn das Mischungsverhältnis stimmt (sollte es eigentlich wenn man den Silverblue bei Standox kauft) dürfte eigentlich kein Unterschied zusehen sein.

bin mir zwar nich Sicher, aber ich sag mal was ich erzählt bekommen hab :)

zum Motor:
94er Gsi Motor? wieso willste den Überholen? langen dir die knappen 110PS net? wenn dann mach doch gleich en 2.0 16V rein und verkauf deinen Motor :)

Speedstar
09.11.03, 18:56
die meisten effektlacke basieren auf schwarz ,aber nicht alle.
mit ausbesser is auch schlecht,weil man das komplette teil bzw. die ganze seite machen muss.

und überholen heißt net tunen :wink:

was willste denn machen lassen am motor?nur neu abdichten oder komplett machen lassen?neue kolbenringe,etc???

CorsaGSI
09.11.03, 18:57
Die 110PS sind schon ok, aber du weißt ja, "MAN WILL IMMER SCHNELLER SEIN" :-). 2l 16V Umbau, wäre auch ne Möglichkeit, aber ist mir ehrlich gesagt zuviel aufwand und die nötige ahnung hab ich dazu auch noch nicht. Ich will den Motor einfach nur überholen lassen, weil ich keine lust habe nach 20tkm wieder alles auszubauen, weil ich dann nen Motorschaden oder sowas hab !!!

Speedstar
09.11.03, 19:00
dann machste neue wapu,riemen,kerzen,kopfdichtung,öl,kühlflüssigk eit,ölwannendichtung.usw...

schmeiß noch nen blick auf die kupplung und das sollte es dann im großen und ganzen gewesen sein.