PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE fürs Sportlenkrad!



reeper
15.01.08, 01:32
Hallo Leute,

Ich bin was ABE Sachen echter neuling und daher auf der Suche nach einer ABE für ein Viktor Sportlenkrad mit der Nummer KBA 70147 müsste ein 32er sein war ursprünglich auch mal in einem Corsa A verbaut hat da vllt einer von euch ne ABE die er mal einscannen würde?

insane
15.01.08, 19:58
Hab zwar keine ABE für das Teil, möchte aber direkt mal anmerken, dass - wenn es denn eine ABE gibt - diese nur in Verbindung mit Serien-Bereifung gültig ist.
Da sind schon viele drauf rein gefallen. ;)

Und ich hab da was im Kopf, dass kopierte ABEs ungültig sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

MissTigra
17.01.08, 20:04
Ich glaub nicht dass da jemand was sagt. Solang die Räder eingetragen sind...

Corex
17.01.08, 20:24
Ich glaub nicht dass da jemand was sagt. Solang die Räder eingetragen sind...

Sportlenkrad ist nur mit Serienbereift laut ABE gültig, alles andere sind Sonderabnahmen. Übrigens gibs das Lenkrad doch bei ATU, also gibs die ABE Online zum Ausdrucken, gib mal ne genaue Bezeichnung vom Lenkrad müsste auf der rückseite stehen!

insane
17.01.08, 20:26
Ich glaub nicht dass da jemand was sagt. Solang die Räder eingetragen sind...

Das sehen diverse Leute, die ich kenne, die deswegen ne Mängelkarte gekriegt haben, anders. ;)
Die ABE gilt nur in Verbindung - und das steht auch drin - mit Serienbereifung.
Das war schon für genug TÜVer und Polizisten Grund, keine Plakette zu vergeben, bzw. eine Mängelkarte auszustellen.


Im Normalfall ists aber kein großes Problem, das Lenkrad in Verbindung mit anderen Rädern eingetragen zu kriegen. Wenn ne Servo verbaut ist noch weniger...

MissTigra
18.01.08, 06:26
klar, deswegen würd ich es auch eintragen lassen ;-)
aber im normalfall sagt da niemand was... so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

insane
18.01.08, 13:40
klar, deswegen würd ich es auch eintragen lassen ;-)
aber im normalfall sagt da niemand was... so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.


Ich würds nicht drauf ankommen lassen.
Wie gesagt... Musst nur mal an den falschen geraten und hast direkt 3 Punkte + 150 Eus Bußgeld.
Und was los ist, wenn mal ein Unfall passiert, will ich mir lieber gar nicht vorstellen. ;)

MissTigra
18.01.08, 18:32
hm komisch, als mein Schatz nen Unfall mit meinem Auto hatte, hats die gar nicht interessiert. muss jeder selber wissen ;-)

Jojo81
29.01.08, 17:03
frag den mal, falls hier sich keiner mehr meldet:

http://www.tunertreff.de/forum/forum_entry.php?id=6689&page=0&category=all&kfz=&order=time