PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenleuchte mit LEDs



CorsaC-Freak.0815
09.11.03, 18:58
Weiß jemand ob und wo es passende plug'n'play LEDs für die Innenleuchte von C gibt? :shock: Bin einfach zu faul welche zu löten :oops:

chris
09.11.03, 21:24
http://search.ebay.de/search/search.dll?query=innenbeleuchtung+led&salistedinsite=77&ht=1&sosortproperty=1&sorecordsperpage=50&from=R10&BasicSearch=

CorsaC-Freak.0815
10.11.03, 11:20
soweit war ich auch schon....nur leider sinds beim C nicht mehr die länglichen Birnen, sondern solche wie im Standlicht....nur eben ne andere fassung :roll:

Tom
10.11.03, 16:15
Bei ATU gibts 2 Stück für 14,99€. In Blau und Weiß.

Silvester
12.11.03, 23:38
Als Leseleuchten kann man das vergessen !!
:(
Ich habe es bei meinen Schatz ausprobiert sie GLIMMEN NOCH NACH DEM AUSSCHALTEN 11 :shock:

CorsaC-Freak.0815
13.11.03, 10:09
naja, nachleuchten ist ja soweit OK, kann man ja auch nen Widerstand parallel schalten, dann glimmt se auch nicht dumm nach, wobei dann plug'n'play nicht mehr wäre :lol:

Silvester
13.11.03, 12:17
Mahlzeit:D

Habe gerade ein Paket von einen Grossen Auktionshaus im Internet bekommen.
In diesen Paket waren zwei Plexiglastürpinne mit beleuchtung drin :D
Das wäre doch besser als die Innenleuchten !? :mrgreen:

CorsaC-Freak.0815
13.11.03, 13:04
na die würd ich dann eher als Alarmanlagenanzeige benutzen :shock:
Geht mir hier jedoch um die Innenleuchte und nicht zusätzliche Beleuchtungen.
Außerdem gefallen mir diese Plexiglaspins nicht :? gibt die ja schon länger :wink:

Silvester
13.11.03, 18:01
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPSSSS !!!!!!!!!!!!! :oops:
Bin ich doof das sind nicht die Leseleuchten sondern die Innenraumleuchte :D
Man sollte mit Fieber nicht etwas schreiben :lol:
Die Innenraumleuchte kann man auch mit den Gummis blau färben sind dann aber keine LEDs :cry:
Habe sie auch drin gehabt sind Blau aber der Innenraum ist dann aber nicht so hell. :?
Habe das aber mit Neonröhrn ausgeglichen :D

CorsaC-Freak.0815
13.11.03, 18:09
mein Posting betrifft natürlich auch die Leseleuchten, sind aber ja eh die gleichen wie in der Innenleuchte :wink:
Das mit den Gummis hatte ich damal mal bei meinem A getestet....hat keinen Taug :?

darkman110
14.11.03, 16:45
Schau mal unter www.blauertacho.de
Ich glaube die haben so was was du suchst.

CorsaC-Freak.0815
14.11.03, 17:07
:lol: da war ich zuerst drauf, bin da leider auch nicht fündig geworden :?

YOGHURT
09.04.04, 09:59
hab mal spasshalber standlichtleds in die innenraum nel. gesteckt... wie lang glimmen die eigentlich nach?? nach zwei stunden warn sie immernoch an.

CorsaC-Freak.0815
09.04.04, 13:41
:shock: ernsthaft? eventuell liegt auf der Leitung beim C auch ein kleiner Fehlerstrom an, so dass sie immer glimmen :?

Anonymous
09.04.04, 15:39
Hi
habe auch LED's reingamacht (gelötet) und die glimmen immer sobald die Zündung an ist, außerdem ist irgendetwas an den Leseleuchten kaputt gegangen, denn die haben danach noch etwa 2h geleuchtet und dann war Feierabend. An den Sicherungen leigts nicht und an den Leuchtmitteln auch net, wer hat ne Idee wo ich noch suchen könnte?
mfg

Klose
11.04.04, 23:01
Ich hab auch die innenraumleuchte auf LEDs umgebaut. nach ausschalten leuchten sie noch ganz schwach, egal ob zündung an oder nicht. macht aber normal nix, da der strom so gering ist, das die batterie davon nicht ernsthaft entladen wird!

CorsaC-Freak.0815
11.04.04, 23:14
klaro, aber wenn jemand ins Fahrzeug schaut, denkt der sich auch seinen Teil.....mich würde das stören :?

YOGHURT
12.04.04, 19:03
ich find es sieht irgendwie cool aus... :)

toxical
12.04.04, 21:53
hab ne kaltlichtkathode rein wie beim tid leuchtet bombehell glaub zu hell :)

Klose
12.04.04, 22:00
Das leichte Leuchten nach dem abschalten ist kaum zu erkennen. Und auf LEDs umbauen ist lang nicht so billig wie Glühlampenlack oder die Gümmitüllen*brech*

YOGHURT
13.04.04, 01:04
gibts bei der kaltlichtkathode nicht probs mim dimmer?

toxical
13.04.04, 16:20
ne null dimmen heisst ja du nimmst strom weg als wird < 12v bis 0 V is und die kathode braucht von 11 bis 14 V strom sonst geht se net die geht halt dann ganz aus wenn der strom unter 11V sinkt also null probs habs ins tid rein und dort oben in der nacht wirklich besser als jeder led oder sonst was :)

Tom
13.04.04, 16:28
@toxical: Woher hast du die Kaltlichtkathoden und was hast du dafür bezahlt?

Corsa C Bj.2000
13.04.04, 17:14
*Offtopic an*
Du verwechselst Strom mit Spannung :wink:
*Offtopic aus*

toxical
13.04.04, 19:02
da hat aber wer recht hmmm war in eile :)

also hab bezahlt hab da ne 10cm reingebaut war ne doppelkathode fuer 8euros hab aber nur eine dann rein muss man vorsichtig aus der huelle rausholen und bisl mit heiskleber reinbappen geht perefekt beim tid muss man hinten 2 kleien loecher bohren und sie da durch stecken bisl mit heisskleber antapen :) bei fragen nur zu *gg*

YOGHURT
13.04.04, 19:30
ich wollt eventuell tacho und tid auf weisse beleuchtung umbauen und den rest rot.. wird das tid und der tacho richtig weiss oder bleibt da was von der kackfarbe dies jetzt hat übrig?

toxical
13.04.04, 20:11
wie meinst des etz wenn du die birnchen vom tacho alle wegmachst und vom tid und weisse reinmachst bleibt ja kei farbe weil nix leuchten kann weil ja ausgebaut ? *ggg*

YOGHURT
13.04.04, 21:13
wie jetzt :?: :?: :?

toxical
14.04.04, 11:33
ahm *argh* ich versteh deinen ersten satz net ganz *ggg* etz versteh ich meinen au net ganz :twisted:

YOGHURT
14.04.04, 12:32
ganz einfach.. ich will meinen das nachtdesign vom golf IV nachahmen aber halt nicht mit blau rot sondern mir weiss rot

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 16:42
wenn du weiße LEDs nimmst, müßte die Tachoanzeige auch weiß sein, da sowohl die Streuscheibe, wie auch die Ziffern ohne Färbung sind. Beim TID wirst du einen Grauton erreichen, hab mal Bilder vom B-TID gesehen....sah irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig aus :?

Speedstar
14.04.04, 16:46
ganz einfach.. ich will meinen das nachtdesign vom golf IV nachahmen aber halt nicht mit blau rot sondern mir weiss rot


also willste audi und mich kopieren? :wink:

ja bei dem tid wird es eher gräulich,sieht für mich aber immer noch besser als blau aus.

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 16:59
....und das bleibt doch Geschmackssache :shock: :D

Speedstar
14.04.04, 17:07
....und das bleibt doch Geschmackssache :shock: :D


du sagst es,aber haste dich nun mal an den umbau deiner mk gemacht bzw. der klimaautomatik deiner freudin?

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:09
kerle na, frag mich das doch einfach in allen Treads :lol:

*gucksuhier* (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14319&start=15) :wink:

toxical
14.04.04, 18:55
die km anzeige vom freak in rot is göttlich find sieht absolut super aus! blau hat jeder *ggg*

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 19:07
ist aber auch das einzige was bei meinem rot ist :D
....das erinnert mich dran, das ich die Zeiger noch richtig ausleuchten wollte :oops:

toxical
14.04.04, 22:22
des dumme bei mir is nur das das orange oder wie man es nennen will einfach zum design passt wie die faust aufs auge wies jetzt ist *ggg* jetzt leucht ich erstmal das fach da beim zigianzünder aus

CorsaC-Freak.0815
15.04.04, 13:27
jetzt leucht ich erstmal das fach da beim zigianzünder aus
...wofür? :shock: da passt doch eh nix rein, wenn man da den Ascher hat :lol:

toxical
16.04.04, 20:47
jetzt leucht ich erstmal das fach da beim zigianzünder aus
...wofür? :shock: da passt doch eh nix rein, wenn man da den Ascher hat :lol:

<<<< is ja nichtraucher :) hab da ne geile idee gehabt hab den zigianzuende rzum handyhalte rumgebaut hrhr sieht stylisch aus *gggg*

Anonymous
16.04.04, 21:00
wenn du weiße LEDs nimmst, müßte die Tachoanzeige auch weiß sein, da sowohl die Streuscheibe, wie auch die Ziffern ohne Färbung sind. Beim TID wirst du einen Grauton erreichen, hab mal Bilder vom B-TID gesehen....sah irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig aus :?

Das ganze sieht so aus:D
Weisse leds

http://ferrice.piranho.com/tid1.jpg
http://ferrice.piranho.com/tacho.jpg
km anzeige hab ich original gelassen, da es mit der weißen led am tag kaum erkennbar war

Anonymous
16.04.04, 21:02
Und weil wir schon bei Beleuchtung sind, poste ich auch noch meine Innenraumbeleuchtung.

Zur info:
2 CCFL als innenraumleuchte
2 CCFL als fußraumleuchte

http://ferrice.piranho.com/beleuchtung.html
und wehe es regt sich jemand über meine fußmatten oder sitzbezüge auf :D
greeetz

Speedstar
16.04.04, 23:07
puffbeleuchtung :lol:


sag mal welche leds hast denn im tid?

meine mk leuchtet schön,aber das tid siehste im hellen fast garnet :(

Anonymous
17.04.04, 03:15
puffbeleuchtung :lol:


sag mal welche leds hast denn im tid?

meine mk leuchtet schön,aber das tid siehste im hellen fast garnet :(

TID + TACHO weiss
Innenraumleuchte weiss
fußraumleuchten lila

mein tid leuchtet zwar nicht so hell als original, aber ist auch im hellen noch gut zu erkennen.

greetz

ferrice

toxical
17.04.04, 10:07
so dann geb ich auch meins mal zum besten, sind jetzt mehrere bilder vom innenraum...

http://home.arcor.de/gfx-revolt/

Speedstar
17.04.04, 14:47
puffbeleuchtung :lol:


sag mal welche leds hast denn im tid?

meine mk leuchtet schön,aber das tid siehste im hellen fast garnet :(

TID + TACHO weiss
Innenraumleuchte weiss
fußraumleuchten lila

mein tid leuchtet zwar nicht so hell als original, aber ist auch im hellen noch gut zu erkennen.

greetz

ferrice


das is mir auch klar,ich meinte welchen bauform,typ du verbaut hast :wink:

CorsaC-Freak.0815
17.04.04, 19:19
@toxical
Unterboden?...wohl eher Fußraum :shock:
...und was ist das oben an der Innenleuchte für ein Controlpannel? gibt doch um einiges schönere Schalter :wink:

@Ferrice
Innenausstattung sieht wirklich übel aus....warum nimmste keine Riffelblechfußmatten? die sind doch auch abwaschbar und pflegeleicht :wink:

toxical
17.04.04, 19:48
@toxical
Unterboden?...wohl eher Fußraum :shock:
...und was ist das oben an der Innenleuchte für ein Controlpannel? gibt doch um einiges schönere Schalter :wink:

@Ferrice
Innenausstattung sieht wirklich übel aus....warum nimmste keine Riffelblechfußmatten? die sind doch auch abwaschbar und pflegeleicht :wink:

ja innenraum unterboden :) also die schalter sind fürs tid da zum an/ausschalten und fuer die innenraumbeleuchtung unten ja es kommen neue schalter hin *ggggg* ich will solche wie im flugzeug wo man sowas rotes aufmachen mus sund dann den schalter betätigt find nur keine gescheiten :)

CorsaC-Freak.0815
17.04.04, 19:50
D&W hat doch solche Schalter :shock:

Wieso TID an- und ausschalten? :lol:

warst du damit schon mal in er Polizeikontrolle? denn einige schauen nach solchen Schaltern wegen z.B. Unterbodenbeleuchtung oder irgendwelchen Späßen die von innen nach außen scheinen können oder sonstwas :shock: :roll:

Anonymous
18.04.04, 00:12
puffbeleuchtung :lol:


sag mal welche leds hast denn im tid?

meine mk leuchtet schön,aber das tid siehste im hellen fast garnet :(

TID + TACHO weiss
Innenraumleuchte weiss
fußraumleuchten lila

mein tid leuchtet zwar nicht so hell als original, aber ist auch im hellen noch gut zu erkennen.

greetz

ferrice


das is mir auch klar,ich meinte welchen bauform,typ du verbaut hast :wink:

Ich habe mir die Leds bei ebay bestellt.
5mm leds
2 Stück sind drinnen.
Laut angaben sollten sie 6000mcd haben.

greetz

ferrice

Anonymous
18.04.04, 00:14
@Ferrice
Innenausstattung sieht wirklich übel aus....warum nimmste keine Riffelblechfußmatten? die sind doch auch abwaschbar und pflegeleicht :wink:

Die gefallen mir nicht so,
wenn dann würde ich velourmatten nehmen.

greetz

toxical
18.04.04, 09:50
D&W hat doch solche Schalter :shock:

Wieso TID an- und ausschalten? :lol:

warst du damit schon mal in er Polizeikontrolle? denn einige schauen nach solchen Schaltern wegen z.B. Unterbodenbeleuchtung oder irgendwelchen Späßen die von innen nach außen scheinen können oder sonstwas :shock: :roll:

oh danke für den tipp!
also hinter mein tid is ne kaltlichtkathode deswegen auch die leuchtkraft (bei nacht no stärker)... also wenn ich den inverter der kathode hinten am display wie die led festlöte mag der inverter net funken ka bekomtm er zu wenig storm also nehm ich den storm oben am tuerkontakt ab schleif n kabel runter bis dahin.....

also ich war schon in einer, der typ meinte nur gefallt mir besser als die standart, mei sohn hat auch einen c corsa. zitat ende! also bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit und wenn se meinen dann hau ich noch was dazwischen das net garsofest leuchtet!

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:18
@Ferrice
die Velourteppiche sind aber nach knapp nem Jahr durchgetreten....zumindestens wars bei mir auf der Fahrerseite so :evil:

@toxical
aber wieso hast du das Kabel nicht vom Sicherungskasten gezogen und vorallendingen über nen Schalter? nervt doch, wenn man immer erst die TID-Beleuchtung einschalten muss :shock:

toxical
18.04.04, 19:45
@Ferrice
die Velourteppiche sind aber nach knapp nem Jahr durchgetreten....zumindestens wars bei mir auf der Fahrerseite so :evil:

@toxical
aber wieso hast du das Kabel nicht vom Sicherungskasten gezogen und vorallendingen über nen Schalter? nervt doch, wenn man immer erst die TID-Beleuchtung einschalten muss :shock:

ja genau es nervt mich total, ich habe keien andere moeglichkeit gefunden weil die glei am tid festlöten ging ja nicht, ich muss halt immer den knopf zum einschalten vom licht drucken is kagge ahm aber gute idee mit dem sicherungskasten wo genau soll ich den da rangehen bzw wie zu realisieren wäre echt genial *g*

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:56
direkt hinterm Sicherungskasten vorbei durch den Relaiskasten und schon biste im Innenraum :wink:

toxical
18.04.04, 19:58
na i mein wo ich das kabel anschliessen soll im sicherungskasten ? bzw wo da draussen anschliessen an der batterie is ja witzlos *gggg*

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:59
na an ne freie Sicherung mit Klemme 15, also Zündungsspannung :wink:
Passende Pins kann ich dir schicken...per PN :shock:

toxical
18.04.04, 20:01
wäre echt nett von dir weil dann hab ich das lästige prob weniger *ggggggg* :lol: :wink: