PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Original ZV.



balzmatthias
15.01.08, 10:43
Hi Leute.

Habe in meinem Corsa die orginalen ZV Stellmotoren an einem Astra G Steuergerät.

Das Problem habe ich aber auch schon vorher mit dem originalen Steuergerät gehabt. Und zwar auf der Befahrerseite geht die Tür manchmal nicht mit auf. Dann muss ich hin gehen den Knopf hoch ziehen. Die tür über die ZV schließen und wieder öffnen, dann klappt das wieder ein zwei mal das die Beifahrertür mit aufgeht aber dann weider nicht und ich muss das selbe spiel wiederholen.

Kann es sein das der Stellmotor defekt ist?

danke.

Ps. Da ich an der ZV Leitung ein Relais angeschlossen habe zum Fensterschließn beim zusperren gehe ich davon aus das immer strom ankommt da das noch funktioniert.

TheCorsaDoc
15.01.08, 12:01
Du sagst, das du denkst, das immer Strom ankommt.
Warum schraubst du dann nicht mal die Türverkleidung runter und schaust, ob sich der Stellmotor bewegt.
Du kannst ihn auch mal ausbauen und nur in der Hand laufen lassen.
Wenn er dann läuft, dann hat er eventuell nicht genug Kraft, um den Schließmechanismus zu betätigen.
Vielleicht ist dein Schloss ja auch einfach ein wenig verrostet.
Wenn du es dann von Hand bewegst, ist es freigängig, aber dann, nach einiger Zeit setzt es sich wieder zu und der Stellmotor schafft es nicht, das Schloss zu entriegeln.
Genau so beschreibst du ja deinen Fehler

Einfach nachschauen, rumprobieren und wenn du dann ein Problem siehst oder etwas nicht so tut wie es tun soll, einfach nochmal hier posten

Gruß TheDoc

Icebreaker-
17.01.08, 21:22
Die Stellmotoren gehen ab und an auch mal kaputt. Habe selber schon ein paar ersetzt. Liegt zu 95% an dem.