PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckstoßstangen?



areaDS
15.01.08, 14:39
Hallo,
ich würd gerne mal wissen ob eine Heckstoßstange von einem Corsa C bj 2004-2005 in einem Corsa C bj 2001-2002, ohne riesige Umbauarbeiten zu tätigen, passt.

Hat jemand dann eine originale in Silber?
Hab einen Corsa C EZ 2002
Danke Gruß Dimi

PA-Freak
15.01.08, 15:50
du musst dann noch die radlaufleisten vom vorfacelift tauschen und den stecker von der nsl...

dürfte aber kein großer akt sein, haben schon mehrmals welche hier gemacht...

als kleiner tip, der dd-style hats gemacht, fals noch weitere fragen kommen sollten..

DDStyle87
15.01.08, 18:21
Bei mir wars aber andersrum :-P Vorfacelift auf Facelift. Umbauarbeiten wie von PA-Freak beschrieben!

PA-Freak
15.01.08, 18:28
achso, ups, verlesen, aber ich denk mal du kannst ihm trotzem bissel helfen *gg*

ist ja das selbe in grün =)

areaDS
15.01.08, 20:09
kannst du mir denn ne kurze beschreibung schreiben was ich alles machen soll?

Müsste dann eine bei ebay kaufen.Ich finde nämlich keine vor dem facelift in silber.

Danke

DDStyle87
15.01.08, 20:34
Also mal meine kurze Einschätzung: Sollte es sich um ne originale Schürze handeln, gehen die Anschaffungskosten und Umrüstungskosten auf keinen Fall Hand in Hand, soll heißen, dann warte lieber bis eine von deinem Baujahr auftauchen sollte, denn es rechnet sich nicht umzurüsten.

Du brauchst definitiv beide Plastikradläufe vom Faceliftmodell, für die zudem noch am hinteren Ende neue Löcher für die Clipse und für die Befestigung der Heckschürze gebohrt werden müssten und den Stecker für die Nebelschlussleuchten vom neueren Modell. Da bist du schon bei über 100€ dabei.

areaDS
15.01.08, 21:38
ja dann warte ich lieber.
danke

Andi
05.04.08, 00:16
plane einen umbau auf die Facelift Heckschürze soweit ist auch alles klar . ich brauch für hinten die 2 Radläufe und die Schürze.

hat jemand die Teilenummern und vielleicht ein par Preise für die Heckschürze , die 2 Radläufe sollte alles sein

Will dienstag mal meinen FOH löchern

Soll alles erst mal "fast" standard Facelift werden, man braucht doch ne arbeitsgrundlage.

Wo findet man denn den Farbcode am Auto ?? Im servieceheft und so steht 2AU am Auto sollte man den doch auch finden oder bin ich blind ? auf den schwarzenaufleber steht nix von 2AU oder so

PA-Freak
05.04.08, 01:18
hey,

brauchst nicht nur die stoßstange und die radläufe, sondern auch den kabelbaum, da die nsl stecker verschieden sind..

wegen farbcode, da müste auf dem schwarzen schild im türrahmen eine nummer abgebildet sein die in etwas so lautet: "Z156" oder so ähnlich... steht glaub ganz unten auf dem schild..

Andi
05.04.08, 14:28
wenn ich mich nicht irre ist sollte die NSL auch nur ein brinchen sein, bekommt man die stecker auch so? dann könnte man einfach das vorhandene kabel mit pressverbindern und Schrupfschlauch verlängern und vorne den neue Stecker drauf machen.

Wegen dem Farbcode ist 2AU = Z157 oder kann man das nicht ableiten bei mir steht Z157 drin Farbe ist Silber Metallic

DDStyle87
05.04.08, 14:31
Stecker gibts nicht einzeln. Musst schon den neuen Kabelstrang nehmen. Kost aber auch nicht die Welt.

Brunellie_Corsa_C
05.04.08, 14:56
Von meinem ewigen Aus- und Anbau des Heckstoßfängers sind die Clipse weggebrochen, aber neue sind bestellt. :D

Dadurch ist die Schraubenhalterung natürlich auch gebrochen, jetzt muss ich mal gucken ob ich das evtl. tauschen kann, sprich Clipse unten Schraube oben.

So'ne Plastikkonstruktion ist auch echt :thumbdown:.

DDStyle87
05.04.08, 15:04
Und mir geht ständig das Torx Gewinde schrott. Da hat sich Opel echt einiges bei gedacht mit den Plastikmuttern. Die Dinger muss man eigentlich mit einem Mindestbestand von 20 bei sich inner Garage haben :-D

Andi
05.04.08, 16:26
hab grad ein par Preise bekommen Ich habe mal gerechnet ob sich das überhaupt lohnt bei meinem auto so viel rein zu stecken. Ich bin zum entschluss gekommen mir das Geld zu sparen bisschen und den Corsa zuverkaufen und mir dann einen zuhohlen der schon alles drin hat, allein wegen dem 1l Motor ist es die arbeit nicht wert.

Andi
05.04.08, 19:12
hab grand einen schönen neuen gefunden der mich eigendlich sofort angesprochen hat. Hat nur einen Schönheitsfehler am Heck
kann man so einen Schadenrepaieren? vom Preis her? oder Gibts jemanden der so was kann?

von der Technik her:

1.2 Twinport , Klimaautomatic, Radio-CD, el. Fensterheber,ZV mit Fernbedienung, Servo-Lenkung, Nebelscheinwerfer, Multifunktions-Leder-Lenkrad

http://i20.ebayimg.com/05/m/000/8d/b8/93ba_27.JPG


http://i3.ebayimg.com/05/m/000/8d/b8/912b_27.JPG

Dominion
05.04.08, 19:22
Reparieren kann man alles , was soll der Corsa denn noch kosten mit dem Schaden ???

Andi
05.04.08, 19:56
6900 will aber noch ein bisschen handeln soll mehr oder winiger ein fleigender wechsel werden ich will meinen richtig in schuss bringen und mit 3 Monaten Rest garantie verkaufen.

Dominion
05.04.08, 20:07
Was hat denn der blaue an KM runter ???

Andi
05.04.08, 20:13
um die 20000km

Brunellie_Corsa_C
05.04.08, 21:54
hab grad ein par Preise bekommen Ich habe mal gerechnet ob sich das überhaupt lohnt bei meinem auto so viel rein zu stecken. Ich bin zum entschluss gekommen mir das Geld zu sparen bisschen und den Corsa zuverkaufen und mir dann einen zuhohlen der schon alles drin hat, allein wegen dem 1l Motor ist es die arbeit nicht wert.

Und warum holst du dir nen Unfallwagen, da steckst du dann ungefähr das gleiche, wenn nicht sogar mehr rein um den Schaden zu reparieren.

Andi
05.04.08, 22:46
bevor ich den kaufe will ich mich umhören was das so in etwa kosten könnte. Ich hätte gedacht hie im Forum gäbe es welche mir vielleicht jemanden empfehlen könnten bzw. so ne grobe Kosten einschätzung
Die andere sache ist was muss ich meinen reinstecken damit er mir gefällt.

kai9r
05.04.08, 23:00
Also ich würde den Unfaller nicht kaufen. Es sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht viel aus aber unter dem Blech wird der Schaden mit sicherheit ein bischen größer sein. Haben da selber Erfahrung mit gemacht Ende letzten Jahres und man hat vom Schaden wirklich nichts gesehen ausser einer kaputten Kennzeichenhalterung + NSL. Unterm Blech sah es aber ganz anders aus ..

Andi
05.04.08, 23:46
mal abwarten wie die Verhandlungen und besichtiung laufen. So ein offen sichtlicher schaden ist mir lieber

The Rock
06.04.08, 11:20
also ich denk ma für 1000 oder 2000 mehr bekommste das gleiche ohne diese Beule

Andi
06.04.08, 18:04
nach ersten gesprächen mehme ich den Corsa. Der Händler nimmt meinen in zahlung.

Andi
09.04.08, 20:09
hab den corsa doch nicht gekauft. Warte bis ende des jahres und hol mir nen schönen in blau Metallic mit allem drin und drann aber ohne fehler.

und zurück zum Thema habe endlich jemanden gefunden der Heck und Frontschürzen recht günstig besorgen kann lakieren natürlich auch hat ne Werkstatt bei mir in der Ecke. z.b. 80 € für ne Facelift Hechschürze, lackieren extra sollte aber auch nicht viel kosten. Ich werde dort meinen Instandsetzten lassen aber ohne Facelift umbau damit der Wert nicht fällt