PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug! >:(



Anonymous
09.11.03, 19:32
Hallo zusammen...

Nachdem ich jetzt über 6 Wochen auf meinen neuen C GSi gewartet habe erhielt ich am Freitag einen Anruf vom Freundlichen, dass mein gutes Stück endlich eingetroffen ist! *freu* :lol:
Ich hab, wie schon gesagt, nen GSi in sapphireschwarz, mit Cool Paket 2, und Solarreflect Scheiben.
Ich bin dann auch prompt zum Freundlichen hin um mein gutes Stück zu bewundern. Natürlich war er noch mit der Schutzglasur überzogen und alles in Plastiktüten verpackt innen *gg* :wink:
Ich hab natürlich vorab schon mal alles begutachtet, Tachostand: 0000001 *g*, alles bestens, keine Mängel oder Verarbeitungsfehler. Mein persönlicher Händler musste dann zu ner Probefahrt mit nem sehr sehr "älteren" Egepaar dass sich zum 3. Mal an diesem Tag mit nem Meriva durch die Gegend fahren lässt um zu entscheiden ob es der richtige Wagen ist mit dem der Sohn sie dann für den Rest ihres Lebens durch die Gegend fährt... :shock: totally weird... fand der Opel-Händler auch! :D
Egal... zurück zum Thema... also stand mir nur noch der Aushilfs-"ich-arbeite-bei-Opel-deshlab-darf-ich-auch-eine-Krawatte-tragen"-Verkäufer für Fragen zur Verfügung.
Da sind mir zwei gravierende Dinge aufgefallen! :evil:

1) Solarprotect Scheiben
Laut Beschreibung: Sehr stark getönte Scheiben im Fond, also Heckscheibe und hintere Seitenscheiben. Und was ist? Gar keine Tönung, wenn dann auch nur ein Hauch von einer Tönung der jedoch schwächer ist als ne Schicht staub! Der Freundliche meinte es sei seeehr stark getönt, man könnte faaaast nicht mehr rein bzw. rausschauen. Mein erster Verdacht lag darin dass die das mit der Solarreflect Windschutzscheibe verwechselt haben... aber laut Auftragsbestätigung müsste es stimmen.

2) Das Endrohr
Zitat: "Verchromtes Endrohr. Von der Front bis zum Heck setzt der GSi..."
Und was sehe ich... ein ganz normales Endrohr. Hab dann den "Held" mal gefragt was dass soll aber der lief rot an und stammelte irgendwas vor sich hin... ich bin dann mal rund gegangen und hab das Endrohr mal mit denen anderer Corsas verglichen. Bei den CDTI Motoren sind sie allesamt doppelt und nach unten abgeknickt, bei den "normalen" Corsa also 1.0 und 1.2 sind es einfache die geradeaus laufen.
OK dass Endrohr das auf meinem GSi drauf is, ist hat ca. den 2.5 fachen Durchmesser von einem normalen Endrohr...aber es ist eben kein GOTTVERDAMMTES VERCHROMTES!!! :twisted: *grrrrr*

Naja mein Vater gab dann zum besten dass bei seinem Omega B auch bei Auslieferung ein normales Endrohr drauf gewesen wäre und hinterher nur noch eine Art verchromte Manschette drüber gezogen wurde.


Naja der eine Verkäufer hat mein Bild von einem sachkundigen und kompetenten Vertreter erheblich getrübt deswegen hoffe ich dass einer von euch etwas dazu beisteuern kann. Denn ich denke mal es gibt so einige die mehr wissen als ein bestimmter Opel Händler der sogar das Wort Opel nicht ohne Rechtschreibfehler schreiben kann...

So looong

EC

Guido
10.11.03, 10:11
Ich kann deinen Ärger ja verstehen aber hast Du dir den Wagen vor dem Kauf denn nicht angeschaut? Auf Katalogbeschreibungen zu vertrauen kann schief gehen, nicht nur wenn man das "lebhafte Hotel in der Innenstadt" bucht.
Zu 1) Was der Hersteller unter "sehr stark getönt" versteht ist wahrscheinlich komplett verschieden von dem, was ein Folienklebebetrieb dir vertickert.
Zu 2) Der GSI (1,8 ) hat auch nur eine chromierte Manschette, von hinten ganz OK aber wenn du etwas unter das Auto kuckst sieht es Sch***** aus.
Wenn nichts Schlimmeres ist als das, dann hast du Glück gehabt.

Anonymous
10.11.03, 10:33
...sch... schlimmeres??? :shock: :shock: :shock:


Soweit ich das begutachten konnte war alles soweit i.O. Naja einen GSi fährt im Umkreis von 100 km niemand, und das einzigste auf das ich mich verlassen konnte waren unscharfe Bilder im Internet von der alten Modellserie... also war's eigentlich eine große Überraschung der Wagen... aber wurde zum Glück bis auf Einzelheiten eine durchweg positive.

Zu den Manchette... die kommt da also noch drum oder wie? Naja... ich werd eh einen Remus haben... Geht mir durch einen Auspuff eines Drittherstellsters eigentlich irgendein Ansprcuh auf Garantie flöten?

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was rauskommt... ich bekomm den GSi heute um 16 Uhr, dann ist er zugelassen und abholbereit! 8)

Btw... Thx für die Antwort :lol:

CorsaC-Freak.0815
10.11.03, 11:11
Solarreflect Winschutzscheibe ist das eine, die getönte Heckpartie ist das andere....die müßt du noch separat mitbestellen :shock:

Der Auspuff ist eben ganz normal nur am Ende ist noch ne kleine Chromblende angeschweißt.....meißt werden die Beschreibungen eben von Futzis geschrieben, die en Corsa noch nie in natura gesehen haben :evil:

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem GSi :D

Bulky
18.11.03, 15:24
Wenn du sowieso einen anderen AUspuff runterbastelst ist ja egal ob verchromt oder nicht, oder?

Tiefflieger
18.11.03, 16:35
Was bringt dir ein billiges Stück Chrom am Endrohr wenn du sowieso was anderes draufmachen willst - also Edelstahlanlage oder sonstiges drauf und Gut is .
Die Garantie geht dadurch nicht verloren laut meinem "Freundlichen" .
Bei einem anderem Luftfilter allerdings wäre die Garantieleistung vermindert oder eventuell ganz erloschen weil das direkt vor dem Motor und ein sehr wichtiges Teil ist ... (was die einem so halt erzählen ) . :shock:


Bei meinem Corsa kam es damals zu Lieferverzögerungen wegen Hochwasser in der Altstadt von Köln... - ich bekam als Entschädigung einen Satz Fußmatten , Anmeldung und Zulassung inkl. Wunschkennzeichen Gratis . Naja , ich war nur froh das mein Corsa nicht als "Aquarium" geliefert wurde . :lol:

Der_Bachelor
18.11.03, 16:44
wo holst du ihn? in Gießen? Marburger oder holt man neue in der Rivermeile oder wie sich das schimpft ?

Grüße aus Gießen nach Gießen *g*

Anonymous
18.11.03, 20:52
In der Marburger hinten in der Neuwagenhalle... in den Rivers stehen nur Gebrauchte und Neuwagen die Verkaufsfertig gemacht werden. Aber die Rivers sind cool... da haben alle Autohäuser auch Sonntags offen. Opel steht genau gegenüber von Audi und Lexus *g*

Anonymous
18.11.03, 21:00
*ROFL* das Bild mit dem Opel-Händler aus Zubehör Shop is geil, bei dem hat mein Vater vor 35 Jahren schon Autoteile gekauft *LMAO* :lol:

Wo ist denn das Bild mit deiner Moss :wink: im Arm aufgenommen worden, also ich meine wegen dem Treffen, wo war des? Kommt mir irgendwie so bekannt vor!

Btw... Alternate suxx! :twisted:

Greetz EC