PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KBA 40309 auf Corsa B?



hermmie
15.01.08, 21:29
Ok also ich habe ein paar kurze Fragen zu nem Satz Felgen den ich günstig bekommen habe.

Sind Ronal Felgen in 6x14 ET35 mit 185/60 14er Reifen. Die sollten doch ohne Anpassungsarbeiten passen oder?

Da es eigentlich keine Opel-Felge ist gibts beim Hersteller kein passendes Gutachten. Hab gehört das ich die aber trotzdem eintragen lassen kann wenn ich ein Vergleichsgutachten mache, ist das dann auch schon eine Sonderabnahme? Brauche ich für das Vergleichsgutachten auch das Original Gutachten der Felge oder reicht ein Gutachten einer anderen 6x14 ET35 Felge?

Hat vielleicht sogar schonmal jemand von euch diese Felgen auf nem Corsa B gefahren? Ich hab vom vorbesitzer nur die Kopie der abnahmebescheinigung vom Tüv auf nem Corsa A.

KBA Nr ist 40309, Felgen Kennzeichnung 4624035.

OnkelHotte
16.01.08, 08:11
Moin Moin, also ich hab 7 & 8 x 14" drauf mit 195/45 ohne irgendwelche Umbauten wie Kante umlegen oder bördeln!
Also denke ich mal die kriegst du bei dir auch locker drauf!
Gruß OnkelHotte

hermmie
16.01.08, 13:42
was für ne Einpresstiefe haben deine Felgen denn? Vielleicht krieg ich ja sogar noch ein paar Distanzscheiben dazwischen :)

MR. SLOW
16.01.08, 16:21
ich sag ma min ab 6,5" muss man ziehen... meine 7" brauchen schon einiges an Platz im Radhaus, 8" und nix machen...pffff, son mist hört man hier zuuuu oft!

aber bei 6 ist doch locker unterzubringen!!

elche Felge ist es denn genau, also welches modell, auf Ronal.de gibt es für deren Felgen ja auch die Gutachten zum Download

hermmie
16.01.08, 17:37
Ne ist ein älteres Modell, auf der Website gibts dazu leider das Gutachten nicht. Ich hab Ronal mal ne Email geschickt gehabt, die haben zwar nen Gutachten dafür, aber halt nur für VW und dafür wollen die auch 20 Euro sehen.

Aber vielleicht brauche ich das Felgen Gutachten ja nicht? KBA Nummer ist ja drauf und reicht vielleicht ein Gutachten für Opel was auch 6x14 ET 35 mit der Reifenkombi hat?

Black B Corsa
16.01.08, 17:48
Frag doch einfach mal bei deinem TÜV nach vielleicht hatt er ja schon ein vergleichs-Gutachten oder schon mal so Felgen eingetragen .Bei mir hatt er zumindest eins mal für meinen Fächerkrümmer:thumsup: Oder zeig es mal vom A Corsa vor.

hermmie
16.01.08, 18:05
Jo werd ich machen. Muss eh demnächst hin fürs FW.

OnkelHotte
17.01.08, 14:51
ich sag ma min ab 6,5" muss man ziehen... meine 7" brauchen schon einiges an Platz im Radhaus, 8" und nix machen...pffff, son mist hört man hier zuuuu oft!

aber bei 6 ist doch locker unterzubringen!!

elche Felge ist es denn genau, also welches modell, auf Ronal.de gibt es für deren Felgen ja auch die Gutachten zum Download


Willste mich rollen?! Na logen hab ich 7 & 8x 14" drauf! Is nix gezogen oder sonste was und hab den TÜV-Segen! Is das maximalste was du so kriegst!

OnkelHotte
17.01.08, 14:56
LoL bei deinen Vollgummireifen die du hast is klar das du nur 6,5 drauf kriegst :juhu: Ich sag nur Niederquerschnittsreifen! ^^

MR. SLOW
17.01.08, 17:35
Vollgummireifen?:roll: schön, dass du nur meine alten Twin-Spoke in der Galerie siehst:D
ohne Federwegsbegrenzer geht mit 8" garnichts mit dem TÜV-Segen, kannste mir echt nicht erzählen:vogel:

ich hab meine 7*15 mit 195/45 schon zuhause und Anprobe gemacht, es passt einfach vorne und hinten nicht, es sind zum Radlauf hinten da nur noch 2mm... und sowas trägt einem ein vernünftiger Prüfer nicht ein:p
Vorne genau das gleiche und ich pfusche mir nicht einfach was mit Begrenzern zurecht...

ich meine ich weiss ja nicht was du gelernt hast oder woher du dein Wissen beziehst, aber du schreibst da völligen shice zusammen

wie schade nur, dass die alten Hasen hier sich dazu noch nicht geäussert haben *gg*

RydeOrDie
17.01.08, 18:03
ja so ist das.muss man ziemlich aufpassen was man hier sagt grad wenns um Felgen geht und die Frage ist obs passt oder net.


http://www.kapstadt.org/images/articles/cango/cango-eingang-k.jpg

ja das stimmt

pursuit
17.01.08, 21:35
tachchen... also ich hab auch 8x 14" mit 195/45 und Fahrwerk 60/40.. also ohne ziehen hinten ging garnix!!! beim TÜV spezial-schräg-aufbockungs-manöver... :blink: wißt schon was ich meine... hat der hinten aufgesessen... nich mal mehr nen blatt hat zwischen gepasst... also ohne was zu machen glaub ich nich das die gepasst haben... bei dir onkelhotte....

hermmie
09.02.08, 22:54
So wollte das hier kurz updaten.. ich war beim netten Tüffi und der hat die bereitwillig nach 19.2 eingetragen. Hab noch nicht mal das Originalgutachten der Felge gebraucht ( hatte der im Computer ). Er wollte nur ein vergleichsgutachten einer Felge in den selben Dimensionen ( hätte er auch selber raussuchen können, aber er meinte wenn ich schon eins hab soll ich es mitbringen, dann kommts billiger ).

Musste leider am nächsten Tag nochmal hin weil ihm die Räder hinten zu sehr geschliffen haben, d.h. Federwegbegrenzer rein und 1 cm ziehen, dann wars aber kein Problem. Hab wegen des zweimal hinfahrens jetzt 70 Euro bezahlt ( Räder + Lenkrad zusammen eintragen ), ich finde das ist in Ordnung.

Schön das es noch nette, zuvorkommende Prüfer gibt die einem nicht nur den Tag vermiesen wollen :)