PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien Diebstahlwarnanlage



Göki
16.01.08, 16:49
Hallo!
Klingt zwar Doof:wallbash: da ich ja mein Corsa seit einem Jahr habe, aber wie funktioniert eigentlich die Serien Diebstahlwarnanlage beim Corsa.:blink:
Muss da eigentlich nicht am Warnlichtschalter was Leuchten?
Weil bei mir leuchtet da garnix! Egal ob ich da oben bei der Innenraubeleuchtung auf den Schalter drücke oder nicht!
Danke schonmal im Vorraus GÖKI:D

Iceman
16.01.08, 18:53
Der Schalter ist ja auch nicht für ein/aus, sondern zum Abschalten der Innenraumüberwachung..

Schlüssel an der Fahrertür waagerecht stellen beim abschließen war das imho..steht aber auch in der Bedienungsanleitung !!

Göki
16.01.08, 21:46
Was meinst du mit Innenraumüberwachung?
Waagrecht hab ich es immer gestellt aber ich wusste halt nie ob es dann scharf ist? Weil ich dachte mir am Warnlichtschalter sollte es doch immer blinken wie bei anderen autos.
MFG Göki

iMacAlex
16.01.08, 21:53
Servus!

Er meint die Glasbruchüberwachung. ;)

Göki
16.01.08, 22:00
Achsooooooooooooo^^
Aber muss es nicht eigentlich blinken wie bein den anderen Autos?

iMacAlex
16.01.08, 22:05
Laut Handbuch müsste da schon was im Schalter blinken...vielleicht ist die Birne kaputt?

corsa-tschango
16.01.08, 22:05
habe gar nicht gewusst dass ein corsa sowas hat:confused:

iMacAlex
16.01.08, 22:06
habe gar nicht gewusst dass ein corsa sowas hat:confused:

Ist Sonderausstattung und eine Diebstahlwarnanlage ist eher selten;)

Göki
16.01.08, 22:07
kaputt kann es nicht sein denn wenn ich die Glasbruchscheiße^^ ausschalte blinkt sie paar mal^^

iMacAlex
16.01.08, 22:10
Ich würd mal die Selbstdiagnose ausprobieren;) Handbuch Seite 34:)

Göki
16.01.08, 22:10
Und wie geht die??
Handbuch ist im auto^^

iMacAlex
16.01.08, 22:14
Wenn du die DWA einschaltest sind die ersten 10 Sek endscheidend:

leuchtet: Test, Einschaltverzögerung

blinkt: Tür, Gepäckraum offen oder Systemfehler

Nach 10 Sek. :

blinkt: Anlage eingeschaltet

Leuchtet ca. 1. Sek. : Ausschaltfunktion

Ausprobieren kann ichs nicht da ich keine DWA hab aber so stehts halt im Handbuch...

Göki
16.01.08, 22:19
lol voll fürn ***** irgendwie^^
Wenn ich mein Auto absperre leuchtet da garnix. mal sehen schau es mir morgen genauer an.

iMacAlex
16.01.08, 22:23
Ja und bei der Glasbruchüberwachung soll auch was leuchten wenn da überhaupt irgendwo ne LED oder so ist...

Waldbrand
17.01.08, 21:25
Schraub mal die Türtasche ab, dann langst Du in die Tür, da liegt dann ein Halbmondförmiges Teilchen rum, das ist vom Schloss abgefallen, deswegen gehen Superlock und Alarmanlage nicht!

Göki
18.01.08, 14:42
Aha!
Bist du dir da ganz Sicher Waldbrand?
Wenn ja wohin muss das Teilchen?:blink:

Waldbrand
18.01.08, 16:28
Das Teilchen wird dann an den Schliesszylinder gesteckt, und drückt auf einen Microtaster, welcher sich direkt daneben befindet.

Zum wiederanbau muss auf jeden Fall die Türverkleidung ab, und es ist trotzdem ne Riesenfummelei :(
Am besten für ca. 4 Euro einen neuen Ring kaufen... Der hält wieder knapp 10 Jahre.
Wärst nicht der erste, dem es so erging :)

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/75021-halbmond-aus-metall-der-t%FCr.html


Alternativ holst Du dir ne ZV mit Funk, welche eine Zusatztaste hat, und klemmst da auf die Dritte Taste die Superlock/Alarmanlagen-Funktion :)

Jojo81
18.01.08, 20:08
superlock geht aber nur, wenn man den schlüssel nutzt, was man ja nicht macht, wenn man eh ne FFB hat.
ich hab auch die serienmäßige anlage. das teil scheint auch nicht zu gehn. blinkt nur ein paar al kurz, wenn man das knöpfchen drückt. die stecker sind aber noch alle an den schlössern.

achja, der glasbruchsensor hat keine eigene LED. es gibt nur die eine im warnblinkschalter.

Göki
18.01.08, 20:54
Wie heißt den das Teil genau? Damit ich kaufen kann!
MFG GÖKI

Jojo81
18.01.08, 21:17
guck doch erst mal, obs daran liegt.