PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Kabel?



MRpunk1983
17.01.08, 12:04
Hi
Ich habe mir gesten neue Türgriffe aus Carbon eingebaut und ein kabel entdeckt würde gern ma wissen wo für das ist?
Ich tippe ja auf elek. spiegel, aber bin mir nicht sicher.

das kabel mit dem Stecker ist 5 polig
MFG

scrat
17.01.08, 12:14
Ich tippe ja auf elek. spiegel
Bingo!

Gruss Nils.

MRpunk1983
17.01.08, 12:53
Ja super dann kann ich mir ja ganz einfach welche nachrüsten, oder?

Hab da noch ne frage wie ist das mit dem beheizbaren spiegel, würden die bei mir auch gehen ohne weiteres ?

Dr.Corsa
17.01.08, 14:46
Hallo!

Also wenn du schon auf der Beifahrerseite die Kabel hast, dann mußt du nur noch die Spiegel und den Scahlter nachrüsten. Weiß aber gerade nicht, ob da noch ein Relais zu gehört, um die Spiegelheizung nach 15 min abzustellen... Stromlaufpläne im Edzolt gucken.

EDIT: den Spiegel für die Fahrerseite habe ich da :).

Gruß
Micha

iMacAlex
17.01.08, 16:37
Servus!

Ich würde dann lieber erst mal schaun ob im Innenraum auch die Kabel liegen. ;)

War bei mir genau so, Spiegel und Schalter angeschossen aber nix ging.:(

MRpunk1983
17.01.08, 21:49
Hi
was würdet ihr für 2 Elek.Spiegel in Wagenfarbe zahlen?

@Dr. Corsa

Brauch ich denn wirklich nur spiegel und schalter
und kann ich meine alten adapterplatten nehmen?

@iMacAlex

wie und wo kann ich das nachschauen ob die Kabel auch angeschlossen sind.

Dr.Corsa
18.01.08, 01:40
Hallo!

Na ja am enfachsten wäre es, wenn du jemanden Kennst, der elektrische Opel Spiegel hat bei dir kurz auf beiden Seiten einzubauen und zu gucken, ob sich da was bewegt. Wenn ja, dann liegen alle Kabel schon da. Alternativ halt gucken, welche Kabel aus der Tür raus gehen und wohin sie führen. Dann anch Farben gucken...Welche es sein müssen steht im Edzolt.

Gruß
Micha

TBX
18.01.08, 06:23
mach doch einfach mal den stecker zwischen tür und karosse auseinander. wenn autoseitig genausoviele kontakte sind wie türseitig, dann is komplett vorverkabelt.
es kann aber genauso sein, dass du nur die türkabelbäume für el aussenspiegel hast. falls du dann immernoch nachrüsten willst, meld dich, stromlaufpläne hab ich alle.

iMacAlex
18.01.08, 12:52
Genau, ich hab auf der Beifahrerseite das Handschuhfach abgeschraubt und da konnte ich sehen wie viele Kabel in die Tür gehen. Da ich elekt. Fensterheber, Lautsprecher und ZV habe waren das zu wenig Kabel;) Habs dann sein lassen da das mir zu viel Aufwand war nur damit man sich nicht mehr strecken muss:D

MRpunk1983
18.01.08, 13:20
Hi
Erst mal danke für die Antworten !!!:)

Ich habe gerade mal den stecker auf gemacht und die Leitungen sind alle gleich!freu:juhu:

Bin mal gespannt ob es wirklich geht!

MRpunk1983
18.01.08, 14:20
Habe gerade noch mal das Handschuhfach ausgebaut.
Und ich habe auch ZV Lautsprecher elek. Fensterheber und ich glaube es sind doch zu wenige Kabel die ins auto gehen:(

Jetzt bin ich unsicher soll ich oder soll ich nicht ausprobieren!
Mist:beat:

RydeOrDie
18.01.08, 15:40
Und im Sicherungskasten? sind die Spiegel einzeln gesichert?
wenn da ein kontakt ist müsst es ja gehn

iMacAlex
18.01.08, 16:20
Ne die sind leider nicht einzeln abgesichert sondern mit auf Platz 17 (10A) und da sind noch: Radio, Info-Display, Kontrolleuchten, Klima, Elekt. Fensterheber, Elekt. Außenspiegel und die elekt. Servo;)

TBX
18.01.08, 16:31
nee, sind nicht einzeln abgesichert, die hängen an F17 (zündplus) mit dran. und am türstecker brauchste folgende pins belegt:
fahrertür:
2 sw/ws
3 bl
4 gr
11 sw
20 sw/rt
26 ws/sw
29 bn
beifahrertür:
2 sw/ws
3 bl
4 gr
20 sw/rt
29 bn

achja, das verzögerungsrelais für die spiegelheizung brauchste dann auch noch.

iMacAlex
18.01.08, 16:35
nee, sind nicht einzeln abgesichert, die hängen an F17 (zündplus) mit dran. und am türstecker brauchste folgende pins belegt:
fahrertür:
2 sw/ws
3 bl
4 gr
11 sw
20 sw/rt
26 ws/sw
29 bn
beifahrertür:
2 sw/ws
3 bl
4 gr
20 sw/rt
29 bn

achja, das verzögerungsrelais für die spiegelheizung brauchste dann auch noch.

Stehen an dem Türstecker Nummern drauf? Woher hast du die Belegung von den Türsteckern (stehen die auch im Etzold?)?

TBX
18.01.08, 17:05
wer oder was is der etzold?
die nummern stehen entweder innen im stecker oder auf der rückseite, wo die kabel reinführen. die gummitülle is ja schnell abgezogen.

iMacAlex
18.01.08, 17:25
Der Etzold ist das Buch "So wirds gemacht";)

Ah OK und woher weißt du welche Nummern zu welchen Kabeln gehören?

TBX
18.01.08, 17:58
aah, etzold, ok.
und die nummern und die kabelfarben kan man ausm stromlaufplan rauslesen http://img2.myfreecams.com/mfc2/images/emoticons/27.gif

iMacAlex
18.01.08, 18:00
Ah OK, dankeschön! Ist mir noch nie so aufgefallen das da auch Nummern stehen aber jetzt wo dus sagst:D