PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachgerüstete Fernbedienung für Türen



j3ns0r
17.01.08, 13:22
Hallo Leute,

hab mir en Nachrüstset gekauft um die Türen mit einer Fernbednienung auf und zu machen zu können.
Ich hatte alles schon einmal am Laufen, allerdings wurde bei mir eingebrochen und das Radio wurde geklaut, wo auch mein Problem beginnt.
Hinter dem Radio hatte ich die Betriebsspanung für den Empfänger (weiss leider nicht mehr wie das Gerät heißt). Unterhalb des Lenkrades befindet sich die EMpfängerbox, von der aus gehen 2 Kabel zu der Zentralverriegelung in meiner Tür. Dort sind 3 Schaltkabel, wovon ich aber keine Belegung oder sonstiges weiss. Betreibsspannung für den "Heber" ist extra.
Die 2 Kabel vom Fernbedienungsempfänger geben bei dem "zu-signal" einen Widerstand von 1,5kOhm, und bei geöffnet 500Ohm als Schaltzustände.
Jetzt meine Frage, wieso geht es nicht, wenn ich die 2 Kabel vom Empfänger an 2 der 3 vorhandenen Steuerkabel für die Zentralverriegelung anklemme? Habe alle Varianten probiert, nichts hilft.
Oder hat jemand ne Idee wie ich es anders Lösen kann? Vll mit einer kleinen Schaltung?

Danke schonmal
J3ns0r