PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Support FA. Koni



DerTod
17.01.08, 15:28
Muss mal was positives zu Koni loswerden:
erstmal sind die Sport Dämpfer eh top, aber der Support hat mich vollends überzeugt. Habe gebrauchte dämpfer über Ebay bekommen, der verkäufer hat aber das Einstellrad für die Härteverstellung verloren.
Also rufe ich eben bei Koni an: Ergebnis die schicken es mir kostenfrei zu!


Alles in allem: Super Firma, super Ware, Super Support

ch_wagner
17.01.08, 21:14
Haben auch lebenslange Garantie auf ihre Dämpfer...
.. bin auch sehr zufrieden mit denen.

DoctorGremlin
18.01.08, 07:41
Genau die selbe Erfahrung hab ich auch mit Koni gemacht, hatte im Tigra mal Koni Dämpfer drinne, hab da den Verstellschlüssel umsonst bekommen, und beim Golf von meiner Freundin sogar noch besser, hatte bei ebay gebraucht ein Koni Gewinde gekauft, und da hat das komplette Material für die hinteren Dome gefehlt, selbst das haben die ohne Murren kostenlos geschickt.

Der Support ist wirklich allererste Sahne.

Greyhound
28.02.08, 23:03
jep kann ich nur bestätigen.... hab auch den verstellknopf für die dämpfger gebraucht, und außerdem noch die verstellschlüssel fürs gewinde... war am nächsten tag kostenfrei da...
echt einsame spitze...

DoctorGremlin
29.02.08, 07:13
Ich muss sogar nochmal einen draufsetzen, Ende letzten Jahres hat meine Freundin Ihren Golf 3 verkauft, allerdings haben wir die ganzen Verstellschlüssel nicht mehr gehabt (irgendwie verbummelt). Der Käufer des Autos hat mich danach gefragt vor kurzem, ich kurzerhand ne Email an Koni geschrieben, und nun hat der Käufer auch seine Schlüssel. So einen Support würde ich mir von andern Firmen auch erwarten. Wahnsinnig gut.

The Alchemist
29.02.08, 12:39
Moin!

Aber:

Bedingt durch nen Unfall hab ich nen neuen vorderen Dämpfer für mein Koni Gewinde gebraucht, das is ja nu ma kein Fall für Lebenslange garantie.

Die Federn hab nix abbekommen, nur die untere aufnahme vom Dämpfer war verzogen.

Beim Deutschlandvertrieb (quasi um die ecke) angerufen, ergebnis, es gibt nur komplette Federbeine.

420€ zzlg. Märchensteuer.
...für einen Dämpfer... Ich hab 750€ fürs ganze Fahrwerk bezahlt!

Kommentar vom Händler: "kann man nix machen, sind halt Holländer"

mfg. Flo