PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches geräusch



TIGRA_1984
17.01.08, 22:09
hi,kann mir vieleicht einer helfen?? und zwar habe ich volgendes problem: wenn ich rechts abbiege klackert mein tigra richtig stark! er klappert auch im stand wenn er kalt ist,und wenn ich im lerrlauf gasgebe. radlager sind alle in ordnung! getriebe wurde auch gewechsel!(automatik) auspuff habe ich auch schon runter gehabt und nun weiß ich nicht weiter!!:mad: hat vieleich einer von euch noch eine idee??:confused: mfg marcus

TeeKaa
17.01.08, 22:12
Beim Abbiegen bezweifel ich aber für alles andere würde ich sagen das Hitzeschutsblech am Auspuff ist lose wie bei mir :D

DevilZ
18.01.08, 00:32
Beim Abbiegen bezweifel ich aber für alles andere würde ich sagen das Hitzeschutsblech am Auspuff ist lose wie bei mir :D

Würde ich etz auch sagen einfach neu hinschweißen und fertig dann klappert auch nix mehr

TIGRA_1984
18.01.08, 18:30
NE IST ES LEIDER NICHT HABE ALLE BLCHE KONTROLIERT:no: WENN ICH RECHTS ABBIEGE IST ES RICHTIG HEFTIG!! HABT IHR NOCH IRGENDWELCHE IDDEN???

TeenTigra
18.01.08, 18:47
Schonmal Antriebswellen gecheckt ?
Die können Geräusche machen beim Fahren/Lenken aber nicht im stillstand.

Würde das Krümmerblech(sieht man am besten von unten) trozdem überprüfen eventuell abbauen wenns wackelt.

Ansonsten wann wurde Zahnriemen+Umlenkrollen erneuert ?

TIGRA_1984
19.01.08, 00:51
WIE GESAGT ICH HABE ALLE BLECHE FEST GEMACHT,ANTRIEBSWELLEN WURDEN ZUSAMMEN MIT DEM GETRIEBE GEWECHSEL! ZAHNRIEM UND UMLENKTROMMELN WURDEN LETZET WOCHE ERNUERT,ICH WEI? ECHT NICH MEHR WAS ICH NOCH MACHEN SOLL:confused: ABER TROTZDEM DANKE FÜR EURE TIPPS:clapping:

billy
19.01.08, 14:36
während der fahrt: domlager ausgeschlagen...........
im stand: kurbelwellenlager....

scherzle.......aber das mit dem abbiegen beim fahren waren bei mir mal die domlager das die klapperten

Grochla
20.01.08, 19:39
hey sachma haste den spurstangen kopf gecheckt oder die stabis???

IPA
21.01.08, 14:34
Also ich hätte noch ne Erklärung!!!Die haben bei mir auch den Zahnriemen,Wasserpumpe,Spanrolle und Umlenkrolle bei Opel gewechselt!Ich dachte fährste lieber zu Opel dann is es wenigstens ordentlich!Nur hatte ich auch son klackern!Und da es auf der rechten Seite is bei dir würde es ja auch stimmen,wenn du das rechte Rad nach außen drehst wirds lauter ...!Ich bin mit dem Auto vieleicht 2km gefahren und habs sofort wieder zu Opel gebracht!!!!!!!!!Tja die hatten die Wasserpumpe falsch eingesetzt und somit den Zahnriemen überspannt!Und ich weiß nich ob es die Wasserpumpe war die andauernd geklackt hat oder ob es die Spanrolle war!Auf jeden Fall druften sie alles nochmal auseinander bauen und nochmal machen den ganzen Mist!Erst wollten sie mir was von leichtem Nockenwellenschaden erzählen:beat: .......!Gott sei Dank bin ich selbst Mechaniker und kann das auch beurteilen!!!!Also das war Fusch am Bau wie man so gern sagt!

Vor allem haben sie nich mal was gesagt,dass der Keilriemen auch fertig war....(den hätten sie gleich mitmachen können)....ne ne ne

Vieleicht hilft dir ja der Tipp weiter....

Mfg,IPA

TIGRA_1984
21.01.08, 20:33
ich hatte das geräsch schon vor dem zahnriem wechsel:weep: aber trotzdem danke für eure tipps