PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit clarion radio



corsacgsicruiser
20.01.08, 10:31
hi jungs und mädels

also hab da mal ein problem(hab scho die suche benuzt aber nix gefunden)

ham beim kumpel ne endstufe verbaut so lief auch alles glatt(trotz das es ein golf 4 war) bis ich ans radio kam

also bei meinem blaupunkt radio hatte ich für remote ein abisoliertes kabel wo ic hden romate von der endtsufe anschlissen konnte nur das finde ich bei dem clarion einfachn icht und in der anleitung steht ach nix drin

kann mir da vielecht einer weiterhelfen???

hanbdelt sich übrigens um ein clarion dxz378 rmp

thx scho ma

SiMsound
20.01.08, 14:12
Das 378 hat ja meine ich keinen Adaptersecker sondern akzeptiert direkt den Iso Stecker. Wenn du die grosse Faltanleitung mal aufschlägst ist die PIN Belegung der kompletten Stromkammer A zu sehen.

Dann siehst du dort das PIN A-5 die Automatik Antenne ist oder auch gern Remote genannt.

Hier ist es nochmal zu sehen.

http://clarion.com/de/de/MungoBlobs/1008/145/DXZ378RMP-INST,2.pdf

corsacgsicruiser
20.01.08, 16:13
ok thx

aber der stecker steckt ja im radio wie soll ich den da des remote dran machne oder soll ich das ausm stecker raus machen???

Jojo81
20.01.08, 16:17
machs raus.

corsacgsicruiser
21.01.08, 16:41
machs raus.

sicher das des dann funzt wenn ich es ausm stecker am radio raus mahcne??

Jojo81
21.01.08, 19:10
nein die seite, die am radio ist, bleibt drin, da das signal ja vom radio kommt. die seite, die zum auto geht raus machen

corsacgsicruiser
21.01.08, 21:43
nein die seite, die am radio ist, bleibt drin, da das signal ja vom radio kommt. die seite, die zum auto geht raus machen

gut

dan mach ich es auf der seite von dem antennenanschlussding raus und ans remote ran!!

also thx nochma

Jojo81
22.01.08, 19:30
ach, golf 4? der hat glaub ich ne phantomspeisung für den anttennenverstärker. such aber mal genau im netz oder in nem vw forum. da lässte den dann dran, sonst haste schlechteren empfang am radio, und zweigst ihn nur ab.

corsacgsicruiser
22.01.08, 21:08
ach, golf 4? der hat glaub ich ne phantomspeisung für den anttennenverstärker. such aber mal genau im netz oder in nem vw forum. da lässte den dann dran, sonst haste schlechteren empfang am radio, und zweigst ihn nur ab.

aha auch gut

dann zweig ich es aber oder der kumpel will denk ich ma eh kei radio hören

ja im netz hab ich nix gefunden sonst würd ich nit hier fragen

Jojo81
22.01.08, 21:25
1 sekunde google 1ter treffer, suchbegriff "golf 4 radioeinbau" (wonach hast du gesucht?)

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm

so ab 4ter abschnitt stehts mit der phantomspeisung, also hat er eine. also lieber abgreifen statt ganz abklemmen.

corsacgsicruiser
23.01.08, 16:10
1 sekunde google 1ter treffer, suchbegriff "golf 4 radioeinbau" (wonach hast du gesucht?)

Autoradio-Einbau im VW Golf IV - Steckerbelegung - MP3-Player (http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm)

so ab 4ter abschnitt stehts mit der phantomspeisung, also hat er eine. also lieber abgreifen statt ganz abklemmen.


hatte nach endstufen einbau gesucht bzw dann direkt nach dem radio ob ich da was find

gut dann werd ich das so iwi machen

kalle-tigra
29.01.08, 10:34
zur not tuts auch ein neues:juhu:

Jojo81
29.01.08, 16:46
bei nem neuen ists evtl genauso. aber weiter so, deine beiträge bringen jeden weiter... :wallbash:

SiMsound
29.01.08, 20:14
applaus für Jojo.:juhu: