PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo am Arsch????



Anonymous
10.11.03, 12:35
also seit geraumer zeit fällt mir auf (auch wenn ich immer gesagt bekomme, daß ich mir das einbilde), daß mein tigra sich so komisch leicht lenken läßt. besonders in linkskurven meint man ab und zu "aussetzer" zu spüren, plötzlich gehts bissl leichter un dann wieder net. beim rückwärts aus der parklücke fahren zum beispiel isses extrem (nach rechts eingeschlagen, andersrum wieder eher net). Reifen sind OK, spur zwar net, aber egal. Servo hat genug Öl, ist entlüftet.
Servopumpe am Arsch? Geräusche bei Betätigung im stand sind normal, net auffällig.


auch wenn alle sagen, ich spinne, seit er in der werkstatt zum lackieren war besteht das problem!!!! das merkt man doch sofort, wenn auf einmal was net stimmt. wer weiß was der gemacht hat, wenn er mal´n spaßmobil unterm hintern hat!?!

sickman
10.11.03, 13:13
Vermeß das Auto, und du hast ruhe. Ich habe noch nie gesehen das eine Servopumpe kaputt gegangen ist

Anonymous
10.11.03, 15:46
Meinst echt? Na ich probiers mal, is ja eh nötig

Stifler
10.11.03, 22:00
servo pumpe habe ich wohl auch noch nie gehört das die im sack geht, habe in moment auch die servo defekt bzw. irgend ein schlauch schätz ich mal. das servo öl leuft aus, habe ich am samstag beim tüv (habe es übrigends geschaft, alles eingetragen sogar den mattig bb ausser die sitepipe hinten quer :D )gesehen als der auf der grube stand. spur kostet glaube ich um die 30€, bin mir aber net ganz sicher ob es jetzt spur oder sturtz war eins war 30€ und eins 60 oder sogar 80€.

sonic69
11.11.03, 09:44
meine Servopumpe ist auch im Sack. Die spuck Öl ;-) also undicht!
vielleicht kommt dein leichtes Lenken und das Knacken(????) von den Kugelköpfen auf dem Querlenker sind. Weiss gerade net wie die 100% heissen. Aber die können auch im Sack sein. Empfehle sowieso die regelmäßig zu wechseln. ;-)

Anonymous
12.11.03, 09:46
Hab kein knacken, aber glaub versuchs mal mit spur+sturz, sind 50€ was die kosten.

bobylein
13.11.03, 23:01
hey kann mir einer sagen was die Spur und Sturz damit zutun haben?
check mal deinen servozylinder oder eventuel die servopumpe! ich tippe auf den zylinder

Anonymous
14.11.03, 11:40
Wo sitzt der genau und wie kontrollier ich den? Wo die Servo sitzt weiß ich, nur wo is der zylinder? Ich denke fast, daß du recht hast, wird der spaß arg teuer?

sickman
14.11.03, 14:25
Ich arbeite seit 14 Jahren bei Opel. Aber was ein Servo Zylinder ist kann ich dir auch nicht sagen *lol*

Karpfenhai
14.11.03, 23:53
Lol, ich auch nich, schätze aber mal, es ist das Ausgleichsgefäss gemeint, das schwarze teil mit dem lustigen Deckel, direkt hinterm Fahrerscheinwerfer, das kann man aufschrauben und den Servoölstand kontrollieren :-)

Anonymous
20.11.03, 08:26
Also Achsvermessung und Servopumpe hängen glaub so nah zusammen wie ein Tannenbaum und ein Kugelschreiber...was soll das miteinander zutun haben??????? :lol:
"Servo Zylinder" ist auch was neues*smiling*Check mal das Lenkgetriebe ob Du Ölverlust hast oder das Lenkungsspiel am Lenkrad,wie weit lässt es sich drehen bevor Du merkst die Räder drehen sich überhaupt.Hast neues Öl mal versucht?!Kann sein hast Kondensat drin oder Schmutz.Dein Lenkgetriebe wurde ja schonmal gewechselt :wink:

Und kaputte Servos hab ich schon häufig gewechselt,bei unterschiedlichen Opel Modellen.Erst vor 2 Tagen an nem Vectra B x20xev.Selten ists bestimmt nicht.

Schlag mal Lenkung ganz ein und schau mal ob Quitsch Geräuche auftauchen.Hast an Servo ja nur die Pumpe,Schläuche,Ausgleichsbehälter,Lenkgetriebe+ Öl :wink:

sickman
20.11.03, 13:22
@Der Zufall:Wenn du schon einmal mit einem Auto gefahren bist, wo Spur und Sturz daneben stehen, kann dir teilweise schlecht werden vom fahrverhalten des Fahrzeuges. Außerdem hat er geschrieben das die Spur sowieso nicht stimmt, deswegen würde ich damit als erstes anfangen. Domlager würde ich auch vorsichtshalber erneuern. Bei entsprechender Laufleistung sowieso nicht verkehrt. Wenn dann aber vor der Vermessung.

Anonymous
20.11.03, 23:21
@sickman : Erstensmal ist miss_tigra ne Frau kein "er hat geschrieben" :lol: Dazu : An Ihrer Vorderachse am Tigra wurde bereits kpl.Stützlager der Vorderachse,alle Anschlagpuffer etc.gewechselt!!!!Daran
kann es also nicht liegen.
Und ja,hab min.1 mal einen Opel gefahren der verstellte Spur hatte.Aber was hat das damit zutun das die Servo Geräuche abgibt wenn man rückwärts fährt und es da am stärksten ist??!!!Wie fährst Du rückwärts??Mit 100 :?:

sickman
21.11.03, 14:38
Oh, sorry. Hab ich übersehen.Tut mir leid Miss Tigra. :oops:
Nee, fahr nicht 100 Rückwärts. Hab ja kein DAF. :D
Aber mit verstellter Achsgeometrie merkt man sofort, selbst wenn man langsam rückwärts fährt, daß irgend etwas nicht stimmt.
Sie hat aber geschrieben, daß sie keine Geräusche hat wie knacken oder sonstiges, und das mit den erneuerten Lagern konnte ich nicht wissen.

Anonymous
21.11.03, 15:36
Joh damit hast auch recht,man merkts schon wenn Achse ausm Lot läuft.
Also lassen wir uns überraschen was miss_tigra schreibt nach der Achsvermessung!!!!
Und DAF wär gut...waren die alten 66 er,richtig??!Hab da noch dunkel was im Kopp :P

sickman
21.11.03, 20:03
Keine Ahnung ob das die 66iger waren. Kenne nur noch die Sendung "Zu Lande, zu Wasser, in der Luft" die damals im Fernseher lief. Kranke Holländer die rückwärts mit ihren Autos Rennen über eine Cross Strecke fuhren. Vorwärts dann mit einem Wohnwagen im schlepptau.
Und dann sagt man " Dauerkiffen richtet keine Schäden an !?" :D :D :D :D :D

Anonymous
21.11.03, 22:03
Der DAF hiess DAF 66.War dat geile Auto mit Steuerriemen statt Kupplung.
Damit ging dat Rennen rückwärts super :lol:
Die Technik kommt bestimmt malwieder...und sei es mal in nem Tigra :idea: :idea: :idea: :P