PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichter werden Schwach, Auto geht aus...



racing
20.01.08, 21:33
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich hatte vorgestern ca 2 stunden das Licht im Auto angelassen..
das Auto hat sich aber ohne Probleme starten lassen!
Kurz bevor ich zuhause war ging die Temperatur Anzeige auf den roten bereich sprich auf 100.
Hab dann am nächsten Tag nachgeschaut ob vll. Wasser gefehlt hat, und musste feststellen, das gar nichts mehr drinne war.
Hab dann direkt nachgefüllt...
Bin gefahren und aufeinmal hat mein Auto komisch gerochen
wie nach verbrannt...
bin dann direkt nach Hause gefahren und habe das Auto erstmal nicht angemacht... später dann wollte ich das Auto starten und es ging nicht mehr an mit starthilfe ging das Auto dann aber an und bin dann etwas gefahren damit sich die Batterie etwas auflädt aber das Licht im innenraum und auch außen wurde immer schwächer und schwächer und das Auto ging dann aus!
Am nächsten Tag habe ich das Auto wieder gestartet mit starthilfe es kam die ganze zeit ein starker rauch (weiß) aus dem Auspuff heraus... und aus dem Motor kam auch aufeinmal etwas Rauch raus (nicht viel) ... hab das Auto dann aus gemacht und später wieder angemacht und dann kam kein Rauch mehr aus dem Motor aber ein bisschen ausm Auspuff...
Nun kann ich das Auto wieder nicht starten auch wenn mit Starthilfe dann nicht für lange denn das Licht wird immer schwächer und das Auto geht dann nach ca 500 m aus...
Ich hoffe ihr könnt weiter helfen....

Stev'sTigra
20.01.08, 21:38
Hast du mal den Ölstand kontrolliert?

Wie ist das Kühlwasser? Ist öl drin?

Würde direkt auf eine defekte Lichtmaschine tippen.


Generator = Lichtmaschine:confused:

Pogo
20.01.08, 21:49
ich würd auch mal sagen das es der generator is!!! ohne denn kommt ja kein strom in die baterie deswegen geht er ja aus beim fahren!!!
bei der starthilfe tut sich das ja bissl aufladen aber auch net viel!!! lad die mal auf und fahr am besten zur ner werkstatt!! sonst bring das nix!!!

Corsa-Tobi
20.01.08, 21:52
Ich bin der Meinung:
Bat. Problem: LiMa
Kühlwasser: ZKD ... weißer Qualm spricht extrem dafür, die 100° auch, da bei leerem Kühlwasserbehälter ja nix mehr is mit guter Kühlung ... schauen ob irgendwo ein Leck ist im Kühlwassersystem (Karton unter Auto legen)

EDIT: Vllt. gibt es ja ein Leck UND die ZKD hats erwischt. Durch den heißen Motor könnte ja das Wasser verdampft sein, daher der Qualm aus dem Motorraum...

IPA
20.01.08, 22:10
Jönnte auch ne Defekte Zylinderkopfdichtung sein!!!!!Das is das was dir schlimmsten Fall passieren könnte!Einfach mal schaun ob er es verliert oder ob er es verbrennt?!?Und das andere is halt entweder is halt deine Batterie platt(altersschwäche) und die lässt sich nich mehr genug laden oder halt wie schon angesprochen dein Generator (den kannste aber testen lassen)!

Mfg,IPA

racing
21.01.08, 16:12
ölstand ist auf minimum...
im kühlwasser ist kein öl drinne..
hatte gestern abend ein Karton unters auto gelegt umzu sehen ob was undicht ist aber es hat nichts getropft!
Ich hab nochmal das Starthilfegerät an die Batterie angeklemmt und das Auto ist sofort angesprungen ohne das ein starker rauch aus dem auspuff kam!
Sobald ich aber das Gerät, von der Batterie abklemme, geht das Auto sofort aus... man kann sagen, das dass Auto nur durch das Starthilfegerät läuft.
Ich hab auch festgestellt, das ein Schlauch gerissen ist, schauts euch mal an, hab ein Bild davon gemacht.

http://www.trunks.firechatting.de/tigra000.jpg

COSMo
21.01.08, 16:39
Nö, das is nur ein Hitzeschutz, IMO von der Servo Leitung, bin mir aber gerade nimma sicher wie das beim X1*XE aussieht... könnte auch ne Klimaleitung sein, aber wie gesagt, is nur der Hitzeschutz, der sieht immer so aus.

Klemm mal Deine Batterie ab und schau, was die noch an Spannung hat, ich tippe mal drauf die ist kaputt, und macht Dir nen Kurzen, deswegen geht mit abgeklemmter Starthilfe auch nix.

Ansonsten kannste bei abgeklemmter Batterie mal gucken wie gross der Widerstand von Deinem Bordnetz ist.

Viel Erfolg.

Vipersven
21.01.08, 17:45
Also bei meinem alten Auto war das auch und bei mir wahr dan die Lichtmaschine am sack!

racing
21.01.08, 18:19
wir wollten eben die batterie abbauen aber es geht irgentwie nicht... sitzt die batterie noch irgentwo mit schrauben fest? wir haben überall nach geschaut aber man hat keine schrauben gesehn.
Kann ich nicht irgentwie die Batterie testen lassen ob sie kaputt ist oder so?

COSMo
21.01.08, 18:23
Du kannst auch so an den Anschlüssen der Batterie messen, die mußte dafür ned rausnehmen...

Aber, ja, die ist auf der Seite die zur spritzwand schaut am Boden über ein Blech angeschraubt....

racing
21.01.08, 18:32
ich hab leider nichts zum messen da :(
vielleicht ist ja nur die batterie kaputt und nicht die lichtmaschine

sgtsaad
21.01.08, 19:06
Ich hatte das prob auch nach dem Motorumbau!
Bei mir war nur das Massekabel von Lima ab!Mit Starthilfe gings aber dann auch nur so ca 500-800 Meter dann war schluss!

Pogo
21.01.08, 21:55
ich tipp noch auf de generator!! wenn die Batarie am ***** wäre würdest du de tiggi net mehr an kriegen das hab ich bei meinen Omega a und muss da ne neue holle!! Bei der starthilfe bist du ja mit dem andren verbunden und saugst bei dem halt ab und sein generator gibt dir denn saft!!

racing
22.01.08, 21:13
was soll ich am besten jetzt tuhen? batterie aufladen und direkt zur werkstatt am besten???

Pogo
22.01.08, 21:19
wär mal das beste die batarie ein ein ladegerät hängen musst es net mal raushollen!! reicht schon wenn de die anschlusse ab machst und das gerät dran klemst!! wär die beste lösung!! schau das de ne Werkstatt in der nähe hast und das die jemand hinterher fährt wenn es net mehr reicht!! mein dad hat das problem auch gehabt aber das auto lief bloß wenn de Gas gegeben hast sind die ganzen anzeigen runter gegangen das problem war das der Generator zu viel energie erzeugt hat!! also besser ist es das de zu werkstatt fährst und denn machen lässt sonst haste ja kein spaß mehr ohne de Tigi :D

racing
24.01.08, 12:10
hehe ^^
hatte über die nacht ein ladegerät an die batterie angeschlossen jetzt ist die batterie voll und das Auto springt sofort an.... bin kurz gefahren aber wieder ein starker rauch und die ABS leuchte leuchtet. Außerdem riecht das Auto wieder so komisch...
Werde nachher eine Werkstatt aufsuchen und das Auto sofort dahin fahren

Pogo
24.01.08, 21:04
bei mir kommt auch starker weißer rauch raus wenn er über die nacht gestanden hat!!! und das stink genauso weiß aber net warum!! werd ich morgen rausfinden

racing
02.02.08, 12:49
ich bin mit meiner Karre zu einer Werkstatt gefahren. Obwohl das nicht so weit von mir weg ist, musste ich das Auto mindestens 5 mal mit der Starthilfegerät starten.
Der Mechaniker meinte wenn die Lichtmaschine kaputt wäre, würde am Tacho die Baterrie Anzeige leuchten.
Er hat gemeint das nur die Batterie wahrscheinlich kaputt ist.
Also kurz gesagt er hat die Batterie gewechselt und hat Frostschutz rein gemacht und dann wollte er noch 200 Euro dafür haben... am nächsten Tag hab ich das Auto abgeholt, und sofort ist die ABS leuchte angegangen. Außerdem stottert das Auto irgentwie jetzt wenns Kalt ist und auch im 3ten oder 4ten Gang.
Wenn ich stehe und im Leerlauf Gas gebe, höre ich wie es Blubbert das kommt vom Kühlflüssigkeitsbehälter das Blubbern.
Ich bin gerade mal 20 minuten gefahren und das Auto läuft jetzt wieder nicht.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das nun ärgert... 200 Euro umsonst weg geschmissen und das Stottern ist jetzt auch noch Neu dazu gekommen.. er meinte angeblich kopfdichtung kaputt und würde 1000 euro kosten
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, was sollte ich am besten machen :-(

ch_wagner
02.02.08, 13:10
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)