PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Leistungsverlust!!!!!!



HaLLuCinoGen
21.01.08, 12:32
Hallo Leute habe schon in vielen beiträgen geschrieben wie scheiße sich mein tiggi beschleunigen lässt.

Also ich meine es muss was mit der Benzinzufuhr zutun haben oder mit den zündzeiten das der so ein scheiß ansprech verhalten hat.

Also problem ist das wenn ich auf das gas drucke dann kommt ein par milisekunden nix aber dann.

Wodrann kann das liegen habe Agr Stillgelget, Einen Schlach vom Mopssensor gewechselt, Ansaugbrückendichtung gemacht, Ansaugbrücke gereinigt, Benzinfilter gemacht, Zündkerzen neu, Luftfilter ist der Plattenfilter von K&N sieht noch gut aus, Einen fühler im Kühler erneuert.

Also hoffe jetzt auf antworten.

Kann es sein das dass STG ein am ***** hat oder vlt benzindruckregler oder auch drosselklappen poti ist.

Aso was mir einfällt wenn ich die zündkabel aus dem Zundmodul ziehe ist das normal das die kantakte so laberich darum baumeln, also fest drinne sind sie aber sie wackeln voll rum.

Oder ist das Zündmodul kaputt?

Naja warte mal ab.

Cya

SPACE-X
21.01.08, 12:39
Vieleicht ist auch der Kat dicht?

Muss ja nicht unbedingt etwas an der Zündanlage ( Kerzen,Kabel, Modul ) sein.

Kann grad so gut Falschluft sein. Kompression schon mal messen lasen?

Gruss Marco

Fireproof
21.01.08, 12:44
milisekunden kannst du nichmal zählen geschweige den einschätzen

HaLLuCinoGen
21.01.08, 12:47
@Fireproof der satz war klasse.

Kompression habe ich gemacht alle 15 bar bis auf den 4. der hat 13 bar.

also kann es echt sein das der kat so ne scheiße macht.

Damnation
21.01.08, 13:20
...Also problem ist das wenn ich auf das gas drucke dann kommt ein par milisekunden nix aber dann.....Cya

ääääääääähm...also was soll man nun unter derben Leistungsverlust verstehen?
dass deine Karre bisschen später das Gas annimmt?

oder dass er einfach keine Wurscht vom Teller zieht?? :D

weil dieses verzögerte annehmen vom gas hab ich auch.
aber das hab ich von anfang an.....
also würd ich mal behaupten dass es normal ist.

und wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann würd ich einfach
ein anderen Tigra probefahren. dann weisch ja obs normal ist oder nicht.

mfg

HaLLuCinoGen
21.01.08, 13:29
Also das bin ich schon bin einen 1,4 gefahren der aufjedenfall mehr gedrückt hat als meiner. und ich habe den 1,6er aber meinser zieht ja garnicht.

TeenTigra
21.01.08, 13:34
Ich würde deinen Subjektiven-Eindruck erstmal auf einen Leistungsprüfstand überprüfen.

Wenn du Mitglied beim Adac bist versuchs mal da.

Fireproof
21.01.08, 14:49
kostenlos beim adac?

und wieviel kostet den sowas inderregel (prüftstand)
und wo könnt man sowas noch machn ausser adac

HaLLuCinoGen
21.01.08, 15:28
Aslo ich weiß 100 por das der kaum noch leistung hat der t4 von unsserer firma ist sogar schneller.

2. auf der bahn nur noch 170 mehr nicht darmals konnte ich mit derkuplung anfahren ohne das der mir ausgeht.

Jetzt kackt der voll rum kollege meint auch für 106 ps bissl wenig.

SPACE-X
21.01.08, 15:39
Das kann so viel sein wo die Leistung beeinflusst.

Das wenn man beim X16XE aufs Gas drück ne Verzögerung gibt ist eigentlich normal...kannst höchstens den Gaszug mal kotrollieren aber das ist ist sogar beim Astra G noch ne Stück schlimmer..das der noch träger auf das Gas geben reagiert kein Vergleich zu einem C20XE welcher jeden mm Fussweg mit spontanen Vorrantreiben meldet.

Mein Tipp.

Mach mal ne Liste WAS NEU Gemacht hast.

Hab da auch den Überblick verlohren.

Was sicher mal machen kannst mal ein Einspritzsystemreiniger reinschütten und mal ein Tank voll V-Power oder Ultimate 98 von BP tanken.

Neuer Papier Filter auch schon drin?

Genügent Luft in den Reifen? 0.2 Bar mehr als Hersteller Angaben.

Mal beim laufenten Motor an Kat horchen ob der irgenwelche knatter Gerräusche macht. evtl. mal dran klopfen/rütteln ob etwas lose ist. Ist der Auspuff allgemein noch dich?

etc. etc. gibt viele sachen wa man da machen könnte.

Leistungsprüfstand wäre auch ne Gute idee.

Gruss Marco

HaLLuCinoGen
22.01.08, 15:56
Also Neu:
-Zündkerzen
-Benzinfilter,
-kühlmitteltemperaturfühler für steuergerät,
-Temeratursensor im Kühler der untere,(glaube der für die lüfter), -dichtung für ansaugbrücke oben,
-heute kommt die dichtung für die drosselklappe neu,
-für termostat die dichtung wir neu gemacht.

Dann, Überprüft
-Luftfilter von K&N ist sauber,
-Drosselklappe so gut wie sauber,
-Ansaugbrücke sauber gemacht,
-Der Drosselklappen poti mal auf werte gemessen,
-Reifen sind alle gut nur einer lässt immer etwas aus dem ventil raus, aber nicht viel

So mehr fällt mir nicht ein.

Habe jetzt noch im verdacht das steuergerät oder der saugrohrdrucksensor.

Was für werte muss der haben der hat bei mir bei ca 10 grad ca 5,irgendwas k ohm.

TeenTigra
22.01.08, 16:37
Du kannst noch wechseln/prüfen was du willst ohne das du auf den Leistungsprüfstand fährst wirst du das sicherlich nicht rausbekommen... solange dein Auto weiterhin normal funktioniert und keine Fehler ausspuckt.

HaLLuCinoGen
22.01.08, 17:56
Fehler macht der ja nicht.
Nur das der keine leistung mal hat.

TeenTigra
22.01.08, 17:58
Darum--> Leistungsprüfstand da merkt man dann woran es wirklich fehlt und in welchen Größenordnungen.

HaLLuCinoGen
22.01.08, 20:54
also bin jetzt fertig mit der karre mit dem zusammen bauen.
Habe jetzt dichtungen und fhler neu gemacht der wagen lief gut jetzt hörte ich auch endlichmal die luft saugen durch das rohr.

aso habe dann mal kurz den pilz dfraufgemacht weil es schneller ging als kasten rein und anschließen.
Dann viel mir auf das wenn ich gas gegeben habe das irgendwie der wagen gut das gas angenommen hat.


Bin dann über die bahn und als ich abfahren wollte und die kupllung trat ging der wagen aus.
hatte echte probleme den wagen zu fahren.

Alo ich zu hause war fehlerspeicher ausgelesen kamm dann erst die 12 dann die 85 dann die 24 und dann die 71 für den drucksensor. werde den morgen mal kaufen und sehen was sich tut.

HaLLuCinoGen
11.02.08, 10:03
So Jetzt sind wirklich alle fehler weg!!!!
Agr ist jetzt auch neu!
Cool ist nur das der wagen immer noch voll lange brauch um auf drehzahl zu kommen. naja werde wohl nix mehr dran machen können. werde ihn wohl oder übel verkaufen müssen.

HaLLuCinoGen
11.02.08, 11:47
ALso habe mal wieder die suche benutzt und habe nur eine kleinigkeit gefunden. und zwar das der kat zu sein könnte.

Da ich ja fast alles gewechselt habe habe ich echt nur noch 2 vermutungen Halt der kat oder vlt eine riemenscheibe/zahnradscheibe, kein plan wie die heißt.
Wenn ich an der riemenscheibe denke dann fällt mir auf das irgend ein schleifendes geräusch richtung klimakompressor kommt also von unten rechts wenn man im auto sitzt.
ist aber nur wenn ich fahre das geräusch.

Zum Kat habe das problem auch das wenn ich im unterendrehzahl breich voll durch drücke der wagen mehr bremst als gas gibt (wie ob jemand die karre festhällt).

kann es wirklich vlt nur der Kat sein, weil dan kucke ich mal nach. Also ausbauen und mal durch kucken. müsste ja gehen oder.

TeenTigra
11.02.08, 15:18
Tut mir leid aber dir wurde schon öfters gesagt das du auf den Prüfstand fahren sollst und wenn du das nicht machst kann dir auch keiner weiterhelfen.....

HaLLuCinoGen
11.02.08, 15:43
Ja dann würde der Lestunprüfstand genau denn gleichen scheiß ausspucken wie ich das er seine volle leitung nicht hat.

Und warum sol ich wissen das der wagen vlt nur noch mit 80ps fährt.

Naja muss ich mal wieder selbst alles rausfinden.

HaLLuCinoGen
19.02.08, 15:16
Problem war das die riemenscheibe ausgenudelt war mache mal bild von.
Also die riemenscheibe hat bei mir auf der kurbelwelle etwas gewackelt.
Heute neu gemcht und alles wieder tutti.

Endlich macht das fahren wieder spaß.