PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rücksitzbank zur stabilität????



madmax16v
10.11.03, 16:52
tach mädels, habe ne question, und zwar, mir wollte neulich jemand erzählen, dass es totaler mist ist die rücksitzbank auszubauen...! es dient angeblich der stabilität!!??? das ist doch quatsch oder? zumindest beim corsa b?? oder? meines erachtens, gab es das zwar früher mal, aber nun hat es doch keinen einfluß mehr!?

grüße

sLeepY
10.11.03, 17:29
also ich würde auch mal sagen dass das quatsch ist was dir dein kollege da erzählt hat! sonst würde opel das irgendwo angeben das durch den ausbau der rücksitzbank die stabilität schlechter wird!

St.Claus
10.11.03, 18:53
Also wenn die Rückbank irgendwas für die Stabilität tun würde, dann wäre sie doch richtig festgeschraubt, und nicht nur mit zwei kleinen Schrauben "lose" reingehängt. Ein Stabi bringt ja auch nur was wenn er richtig festgeschraubt ist. :wink:

Mfg Vale

Compact850V
10.11.03, 19:19
ist unsinn!

Rudeo
10.11.03, 19:22
Naja - man könnte ja sagen das sie wie eine Domstrebe hinten arbeitet. Ist an beiden Seiten an die Karosse geschraubt. Ist aber glaub ich nicht wirklich von Bedeutung !!!

madmax16v
10.11.03, 19:36
naja.. das habe ich ihm ja auch gesagt, bloß irgendiwe bin ich etwas skeptisch geworden und wollte eure meinungen auch mal hören... !

thx, marc

RydeOrDie
10.11.03, 20:31
er meint vielleicht das Blech bei Stufenheck autos z.B Astra F, der hat ein Blech als Hutablage und ein kleinen Teil rücksitz bank. klar ist es ein tragendes teil, aber wenns fehlt is auch net so grossartig schlimm

TBX
11.11.03, 11:49
wenn die rücksitzlehne ein tragendes teil wäre, könnte man sie wahrscheinlich auch nicht umklappen, oder?
du darsft allerdings zum tüv, so von wegen 2-sitzer...