PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen!



reeper
22.01.08, 20:51
Hallo,

ich habe n Problem oder vielmehr ne Frage und zwar möchte ich für meinen Corsa A (CC) ein satz felgen holn nun isses so das ich nich unbedingt so farradreifen haben möchte sondern schon das größte was laut fahrzeugschein geht bzw. 14" und 165er müsstens sein. Mein Problem isses nu das ich mit diesen Umrüstkatalogen nich viel anfangen kann^^ Ich würde am liebsten noch breitere Reifen aufziehen bzw. müsste ich mal wissen was so ohne Umbau möglich ist ob ich zb auch felgen von einem Corsa B nehmen könnte und ob ich über die Einpresstiefe von (ET49) hinaus gehen kann. Notfalls würde ich sie auch eintragen lassen ich wollte nur keinen Umbau vornehmen oder aber mir Distanzscheiben kaufen. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisl weiter helfen danke.

Papst
22.01.08, 20:58
hm, hab zwar auch kein Plan was du für felgen drauf machen kannst, aber ich würds einfach mal mit google ausprobieren.


Alufelgen & Kompletträder - Suchergebnis (http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-auswahl.html?save=true&hdl=ALU&txtPosition=7&txtHersteller=OPEL&txtTyp=CORSA+A-CC&txtAusfuehrung=A-Cc&txtLeistung=33-74KW&txtGroesse=15&txtReifenart=Sommerreifen&txtID_Kfz=5544&chksave=true)

Da sind schon paar Felgen dabei mit Bild dabei. Mußt halt aufs Gutachten schauen was für änderungen du fornehmen mußt bevor du beim Tüv vorbeischaust.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

chicco4711
23.01.08, 23:38
Also du kannst bei einen 60/40 Fahrwerk ohne zu bördeln 185/55R15 mit 6,5x15 Felgen fahren.zb.Astra F GSI Felgen.Wenn du die Kanten hinten umlegst kannst du 7x15 Et 35 mit 195/50/15 drunterbauen oder auch 205/45/16 auf einer 7er Felge.Mit bisschenmehr arbeit also kanten umlegen und vorderen + hinteren Radläufen ziehen kannst du auch 8x16 Felgen draufmachen.Diese grössen gibt es meist mit gutachten für den corsa A somit kannst du sie nach §19,3 eintragen lassen ,kostet dann ca 30-35€.Würde dann auch gleich Fahrwerk etc.eintragen lassen da es egal ist wieviel du eintragen willst immer den selben betrag kostet.Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.Für fragen bin ich natürlich offen.mfg.marco

chicco4711
23.01.08, 23:45
Zu den Umrüstkatalog musst du schauen was für Auflagen gefordert sind.Wenn du z.b. einen 1,2er corsa hast und du willst z.b.die 185 er reifen vom GSI draufmachen sind die Stabiliasatoren an V+h. Achse gefordert.Durchmesser beachten.Dann ist das wichtigste, der Radrollumfang zu beachten das dein tacho richtig anzeigt da es verschieden Tacho ´s mit unterschiedlichen w´Wert gibt.steht auch in der Tabelle was für einer gefordert ist.Aber kann anhand des rollumfangs abgelesen werden ob deiner im Rahmen ist.Oder die Bremse kann bei bestimmten Radreifen kombinationen(ET)am Sattelschleifen.

Mfg.Marco

reeper
10.02.08, 18:25
Hallo, endlich habe ich einen Satz Original Corsa A GSI Felgen erworben! Jetzt frag ic hmich nur noch ob ich die Problemlos ummontieren kann oder neue bzw spezielle radmuttern brauche?

Corsa_C
04.04.08, 16:47
Holst dir einfach welche mit nem grösseren kopf extra für (alu felgen)... Kannst dann immer wieder benutzen...

Ich Hab da auch mal ne frage!?

Hab mir vor 1nem jahr nen A Corsa geholt, der vorbesitzer hat auch die orig... GSI Felgen drauf gemacht mit 175/65 14 Und hat ne Tacho angleichung machen lassen, mit anderem tacho und wegstrecken zähler! Nun meine frage... hab nun vor 195/40 16 Zoll drauf zu machen, bekomm ich die EINGETRAGEN!? Schleifen tut nicht´s...

MFG...