PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorproblem beim 1.0l 12v



Bigzasch
24.01.08, 15:55
die überschrift sagt es ja schon:(

folgendes...
fahre letztens zur tanke um zu tanken, bremse anna ampel, motor geht aus, und auch nicht mehr an, halbe std gewartet, motor ging wieder an
aufm rückweg das gleiche,
und ca nen monat vorher hat es mit den fehlzündungen angefangen

paar tage später die batterie gewechselt aber immer noch das gleiche prob *die batterie hat 3-4 tage ohne probleme funktioniert, auch mit laufender 2200w anlage*


woran könnte es liegen? zündkerzen zu verrust? lichtmaschine oder sowas kaputt?

Corsa-Tobi
24.01.08, 16:06
Geht die MKL an?
Tipe auf den KWS (Kurbelwellensensor) ... bekanntes Problem bei den Mötörchen. Kostet ca. 90-100€ inkl. Einbau.

Bigzasch
24.01.08, 16:08
falls du die gelbe leuchte unten lionks im tacho meinst ja, für eine sekunde auf der autobahn...

Corsa-Tobi
24.01.08, 16:19
Dann zu Opel und den Fehler auslesen lassen. (Bei einem gescheiten Opel-Händler kostet das auch nix)

Bigzasch
25.01.08, 18:56
könnte es auch einfach was mit der benzin zufuhr zu tun haben? sowas wie filter verstopft oder so?

Rocco841
25.01.08, 19:01
ja kann sein aber dann würde die lampe nich angehen und kommt drauf an wie lang er filter drin ist

ich schätz mal nich das du normal benzin tankst oder da könnte es vorkommen das der filter verstopft aber ich tippe auch mal auf KWS

Corsa@Speed
25.01.08, 23:01
hört sich ganz strak nach kurbelwellensensor an wie corsa-tobi shcon gesagt hat der sitzt von hinten unten am motor geht realtiv gut zu wechseln wenn man ihn erst einmal gefundne hat.

Bigzasch
26.01.08, 14:27
doch ich tanke noch normal benzin:(

kanns auch die lambda sonde sein?

Amok
26.01.08, 15:46
doch ich tanke noch normal benzin:(

Und wieso? Kostet doch genausoviel wie Super und tut dem Motor gut. Und eventuell sparst dabei sogar noch etwas, weil du ne sauberere Verbrennung hast als mit Normalbenzin.

Bigzasch
26.01.08, 15:48
Und wieso? Kostet doch genausoviel wie Super und tut dem Motor gut. Und eventuell sparst dabei sogar noch etwas, weil du ne sauberere Verbrennung hast als mit Normalbenzin.

weil ich aus gewohnheit noch zu benzin greife...

och eine kleine erweiterung: nachdem der mit an der ausgegangen ist, geht er auch erstmal nicht mehr an. erstnach 10min- 1std:wallbash::wallbash::wallbash:

Rocco841
28.01.08, 08:35
glaub ma wird der KWS sein und tank super beim nächsten mal^^ :) tut dem motor ganz gut ansonsten hörst ihn bald klingeln^^

Bigzasch
28.01.08, 21:43
auto is heute inne werkstatt gegangen zur fehlerauslesung...

wurde was wegen drehzahlschwäche angezigt oder so, kurbelwellensonsor angedeutet und irgentwas mit dem LMM...

danke an die, die mir helfen konnten, ihr hattet recht:):clapping::juhu::notworthy::thumsup: