PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-fensterheber beifahrerseite surrt nur, keine fkt.



TigrA_Seb
24.01.08, 20:41
so, ich krieg gleich zuviel - JA ich habe die boardsuche benutzt, aber jedes 2. mitglied dieses forums fragt ja nach der kofferraumautomatik, hab jetzt keinen bock mehr.

mein beifahrerfenster geht weder auf noch zu, da surrt nur etwas hinter der türverkleidung - relais oder die mechhanik?

wie helfe ich mir da ab?

Fireshocker
24.01.08, 20:49
würde an deiner stelle mal die türverkleidung abmachen und schauen was dahinter abgeht

TigrA_Seb
24.01.08, 20:50
jo, das mach ich jez auch.....

habe nur gehofft, dass jemand das kennt und mir sagen kann, worauf ich mich einstellen muss.

TigrA_Seb
24.01.08, 22:21
..........so. ich habe die komplette tür auf, die folie sieht auch klasse aus nachm abreissen, aber das kriegt man hin.

da ist ein relais mit ner platine drin. das knarrt, wenn ich "fenster hoch" oder "fenster runter" drücke. ob ich das anner fahrer- oder beifahrertür mache, ist wurst. aber das knarren ist immer nur 1 sekunde lang.

2 torx schrauben los und ich hab ne platine inner hand, wo das relais drauf ist. sobald ich das ding draussen habe, klickt es nur noch. das relais an sich scheint also okay zu sein - also, profis, wad isset!?

Iceman
25.01.08, 09:08
Defekter Fensterhebermotor ?

TigrA_Seb
25.01.08, 13:15
ist das ne frage? oder ironie... ich hab wirklich keine ahnung, hab den stromlaufplan gecheckt, alles durchgemessen, aber da ist n haufen elektronik auf der fensterheberplatine... also wieso schnarrt das relais auf einmal?

TigrA_Seb
30.01.08, 05:07
soooo, zur information: wenn das relais im efh schnarrt, dann sind die beiden steuerleitungen (im SLP/Kabelbaum mit den Farben RotBlau/GrauGrün versehen) unglücklicherweise miteinander verbunden. :vogel: d.h. fehler gefunden.