PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstiegsbeleuchtung ohne Eintragung?



Chakuza3000
25.01.08, 00:30
fussraumbeleuchtung is ja soviel ich weiss erlaubt sogar auch beim fahren wenns nich von aussen sichtbar ist

wie siehts mit Ausstiegsbeleuchtung aus?
darf das beim stehen denn immer an sein? weil stört ja dann keinen, oder wäre es mit schalter erlaubt?, oder nur wenn türen aufgehen?

weil da is ja standard auch en licht oben was sauhell is...

Corex
25.01.08, 05:52
Erlaubt ist es, per türkontakt aber nur WEIß! Keine andere Farbe, nach hinten sprich richtung Heck darfst du Rot verwenden

TBX
25.01.08, 10:25
das problem an ner ausstiegsbeleuchtung, die außen am auto angebracht is, is dass du nicht auf die schnelle beweisen kannst, dass sie nicht vielleicht doch unter der fahrt leuchten kann. auf der sicheren seite bist du, wenn die ausstiegsbeleuchtung innen in der türe ist. ich hab in meinen türen die leuchten vom b-vectra verbaut:
http://tbx.kilu2.de/Bild(333).jpg

Chakuza3000
25.01.08, 13:30
darf also vorne und hinten weiss benutzen bei allen 4 türen?
und per türkontakt dann is erlaubt?

Corex
25.01.08, 14:30
Moment nach Unten Weiß! Nach hinten nur ROT!

Chakuza3000
25.01.08, 14:34
wie meinste das genau? wo is bei dir hinten?

nach unten is das auf boden leuchtet is klar,und nach hinten meinste dann damit das die seitlich in der tür sind und wenn die auf sind leuchten die nach hinten?

und anzahl (der led´s zb) is unbegrenzt oder wie?

und wie kommts das es hier in der galier bilder gibt mit blauen leds in der tür?

an-tigra-vity
25.01.08, 14:38
schließ die "ausstiegsbeleuchtung" oder "UBB" doch an die Warntonsirene an.
ich meine die sirene, die angeht, wenn du des standlich anhast, die zündung ausmachst und die türen aufmachst.

dann kannste dem tüv typen sagen, dass es 2 mal gesichert ist !!

es muss die tür auf sein und der motor aus, sonst geht die sirene net an ^^:thumsup:

Chakuza3000
25.01.08, 14:49
baujahr 93,da is nix mit sirene :D

GKSamyD
25.01.08, 16:18
moin,

meine leds sind in den türen und gehen mit türkontakt an. da scheint genausowenig nch außen wie bei ner fußraumbeleuchtung...

dann hab ich für die "türbeleuchtung" noch je einen schalter in der mittelkonsole, damit ich die anschalten kann, wann ich will.

also das ding is ja, dass nichts nach außen scheinen darf und das is eigentlich so. nur wenn die tür halt auf is, scheint es nach unten und bisschen schräg nach hinten...

Corex
25.01.08, 16:41
wie meinste das genau? wo is bei dir hinten?

nach unten is das auf boden leuchtet is klar,und nach hinten meinste dann damit das die seitlich in der tür sind und wenn die auf sind leuchten die nach hinten?

und anzahl (der led´s zb) is unbegrenzt oder wie?

und wie kommts das es hier in der galier bilder gibt mit blauen leds in der tür?

hinten ist da wo dein Auspuff is :P und die Heckklappe ;).

Nach unten Weiß spricht nichts dagegen, gibs meines wissen nach als Licht und Sicht Paket im A3 und der Octavia hat och so was in der Art in der Tür im Licht und Sicht Paket.

Chakuza3000
25.01.08, 17:50
seit wann steigt man aus kofferaum aus?

Chakuza3000
25.01.08, 17:59
eigentlich kann ich das doch machen und während dem fahren auch anlassen un was spricht dagegen wenns blau is?

weil is wie fussraumbeleuchtung ja ebenso unter fenster..... und scheint net nach aussen

Corex
25.01.08, 18:08
seit wann steigt man aus kofferaum aus?

du bist mir einer :P wer wollte wissen was mit hinten gemeint ist ;) tür innenseite richtung heck... besser so ?


Und Nein Sie darf nicht Blau sein... da in Deutschland nur Weiß bzw Rot / Orange erlaubt ist...

kieler-corsa
25.01.08, 19:17
nach unten könnt ihr irgentwelche weißen led`s nehmen. solltet ihr aber rote leuchten nehmen die direkt zur seite oder nach hinten strahlen wenn die tür offen ist müssen sie ein e-prüfzeichen besitzen da sie direkt in den verkehr strahlen.;)

Chakuza3000
26.01.08, 02:16
spielt doch keine rolle da der verkehr ja durch rotes licht erkennt das das auto nach hinten steht

ausserdem gibts doch keine leds mit eprüfzeichen?

Corex
26.01.08, 02:20
doch gibs wohl ab mal welche gesehn aber ob das e zeichen echt war kA

an-tigra-vity
26.01.08, 02:22
baujahr 93,da is nix mit sirene :D

echt nicht ? also wenn du die zündung aus machst, des licht ist noch an und du steigst aus...dann kommt kein piepsen oder
"tüdelüdelüdelü" ???

das ist ja ein Traum...ich will auch :weep:

Corex
26.01.08, 02:24
echt nicht ? also wenn du die zündung aus machst, des licht ist noch an und du steigst aus...dann kommt kein piepsen oder
"tüdelüdelüdelü" ???

das ist ja ein Traum...ich will auch :weep:


Zieh das Relais raus :P Schwarz über den Sicherungen den sollte Ruhe sein ;)

an-tigra-vity
26.01.08, 02:55
ok, ich schau morgen mal obs funktioniert.
wäre gut, denn des geräsch ist echt der totale nervtöter !!