PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sitzbezüge könnt ihr Empfehlen?



GBN
26.01.08, 21:03
Ich bin wiedermal auf der Suche nach Sitzbezügen da meine alten Universal bezüge langsam ausleiern. Welche könntet ihr empfehlen oder welche habt ihr drauf?

Und nebenbei. Wenn ich den hinteren Bezug zurecht Schneide wie bekomme ich dann die hinteren sitzkissen ab um die da drauf zu kriegen und wenn ja wie :P ?

heißkleber ? Takern?


mfg:juhu:

RDK
26.01.08, 22:59
ich weis, das meine antwort dir nun nicht weiterhilft...

aber ich würde definitiv zu KEINE Sitzbezüge tendieren..
sieht meiner ansicht nach einfach billig und mehr gewollt wie gekonnt aus..
naja.. ne meinung eines einzelnen vllt. aber, hol die doch einfach andere sitze?

müssen ja keine sportsitze sein, aber vllt. tigra sitze aus anderer ausstattung.. wie z.b. die karierten...

GBN
26.01.08, 23:04
hm ja das stimmt allerdings

andere Sitze sehen defenitiv besser aus besonders die aus Leder andere als die bepunkteten und die aus dem braunen (wild?)Leder hab ich noch nicht gesehen nur...

€ <- :(

deshalb brauch ich erstmal nur vernünftige Sitzbezüge die gut aussehen.

RDK
26.01.08, 23:14
klar.. leder is da wieder was ganz anderes...
daher habe ich was die € betrifft bewusst die normalen sitze mim karo dekor genannt ;)

weis ja nicht was drin hast im mom..
ich tippe mal auch die Punktmuster ausstattung, wenn die so versteckst ;)

hab auf die schnelle keine besseres pic von gefunden.. aber so zur veranschaulichung ;)

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=9416

Chakuza3000
26.01.08, 23:24
habe die von super speed drauf is aufjednfall besser wie der standard scheiss und besser als flecken^^

Amazon.de: Sitzbezüge Schonbezug Super Speed blau: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Sitzbez%C3%BCge-Schonbezug-Super-Speed-blau/dp/B000YFOAE8/ref=pd_sbs_sg_njs_img_4/303-0258712-8197876)

RDK
26.01.08, 23:37
habe die von super speed drauf is aufjednfall besser wie der standard scheiss und besser als flecken^^

Amazon.de: Sitzbezüge Schonbezug Super Speed blau: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Sitzbez%C3%BCge-Schonbezug-Super-Speed-blau/dp/B000YFOAE8/ref=pd_sbs_sg_njs_img_4/303-0258712-8197876)

und sieht GENAU SO aus, wie ich sagte..

"Gewollt und nid gekonnt"
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JJ8zgCuBL._AA240_.jpg


da würd ich ja noch lieber das krässliche Pünktchenmuster fahren :kotz:


Naja.. "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife :D

Chakuza3000
26.01.08, 23:39
jedem das seine lass doch einem ma was

Neusser-Tigra
27.01.08, 00:20
Autositzbezüge von DIANA - individuelle Autositzbezüge nach Maß für alle gängigen Fahrzeugtypen. Die Kollektion umfasst über 70 verschiedene Designs, universell passend für alle gängigen Fahrzeugtypen (http://www.diana-online.de/html/diana.html)

Hier die hier bieten passgenaue Lösungen an! Und man kann einiges kombinieren .

Nur leider kann ich nix zur realen passgenauigkeit und qualität sagen . Aber ich spiel auch schon lange Zeit mit dem Gedanken rum.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat bitte posten!

Chakuza3000
27.01.08, 00:27
passende sitzbezüge glaub ich net das di grossartig anders sind meine passen super obwohl universal ist hätt ich nich gedacht das so gut passt....

einzige was ich fahrzeugspezifisch kaufen würde sind fussmatten

Neusser-Tigra
27.01.08, 00:30
Aber dort werden dann auch die bezüge für die Rückbank angepasst ,so wie ich das gelesen habe. Weil die gibbet nicht universal und dann muss man nähen.....

Außerdem glaub ich schon das wenn man die Maßangefertigt bekommt das das besser ist mit dem Muster , später mit dem Faltenwurf etc , ODER?


(Mein Deutsch hab ich der Uhrzeit angepasst:D )

Chakuza3000
27.01.08, 01:02
wie meinst du das gibts nich universal?

rückbank hat auch super gepasst sind halt in der mitte reissverschlüsse das is vielleicht einzige nachteil

die seite geht bei mir übrigens nich kommt blauer bildschirm

RDK
27.01.08, 01:09
wie meinst du das gibts nich universal?

rückbank hat auch super gepasst sind halt in der mitte reissverschlüsse das is vielleicht einzige nachteil


-Threat lesen
-denken
-kapiern
-antworten

So währe die richtige Handhabung -.-

Du hast ja auch ekinen Tigra..
um DEN gehts aber hier im Threat..
somit gibts auch nix passgenaues universelles für hinten :wallbash:

Waldbrand
27.01.08, 01:41
Da soviele Leute beim Tigra die Rücksitzbank amputieren (wenn man das Ding Rücksitzbank nennen darf...), sollte es doch kein Problem sein, für Schmales Geld die Polster aufzutreiben (am besten mit Pünkctchenmuster), da spannst Du dann einfach die Sitzbezüge drüber, schneidest weg was übersteht, und tackerst es hinten Fest. Wenns schief geht, hast ja immernoch Deine Originalen :)

Die Diana-Sitzbezüge (gehört übrigens zu ATU...) sollen sehr passgenau sein, meine Schwester hat welche im Corsa, wenn man es nicht weiss, kommt man nicht drauf, dass es Bezüge sind! Der Stoff ist fest und robust, wie bei den Originalsitzen, nicht so dünner Mist wie bei den ganzen "tuning" Sitzbezügen die man so kennt...

Beim Opelhändler gabs früher auch mal passgenaue, fahrzeugspezifische Sitzbezüge aus festem Material, keine Ahnung ob es die für den Tigra A noch zu kaufen gibt.

GBN
27.01.08, 12:40
ja danke schonmal für die Antworten ich werd mich da auch nochmal umhören wie das mit den Anfertigungen ist und im punkto €.

bin trotzdem noch offen Vorschläge zu Sitzbezügen