PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrung beim neuen Fahrwerk



little corsa
26.01.08, 22:42
Habe heut mein Vogland-Fahrwerk eingebaut und da ist mir aufgefallen das bei den hinteren Federn die Beschriftung auf dem Kopf steht. Die Federn habe ich nicht verkehrt eingebaut, mankann die nur sorum einbauen. Die kleinere Spirale ist oben und die größere unten, passt auch perfekt. Wenn ich die Ferder drehen würde passt die unten nicht mehr in die Führung und oben sitz die dannn auch nicht richtig. Also gehe ich mal davon aus das nur die Beschriftung falsch herum drauf ist. Ist das bei einem von euch auch schon mal vorgekommen? Net das der Tüv das jetzt net einträgt und behauptet die wären falsch eingebaut.
Hab schon mehrere Fahrwerke eingebaut und daher weis ich das die so richtig sitzen, war auch immmer so das die kleinere Spirale nach oben muss, ist bei dem Orginalen Fahrwerk ja auch so. Hoffe mir kannn einer weiter helfen.

hermmie
26.01.08, 22:53
Hatte im letzten Corsa auch mal nen Vogtland Fahrwerk drin, da waren die Federkennzeichnungen hinten auch verkehrt rum.

Tüffi hat bei mir nicht gemeckert, hab ihm halt vorher gesagt das die Beschriftung falschrum ist, aber die Federn richtig sitzen, da sie schlichtweg nur so rum eingebaut werden können. Sollte also schon passen.

frankausdd
27.01.08, 10:55
schau mal in dein gutachten,d a steht vielleicht sogar drin, dass die schrift etl auf dem kopf stehen kann. aber generell hgilt, wenn richtig eingebaut, ist es völlig banane, ob die schrift auf dem kopf steht oder nicht.

gruß frank

Amok
27.01.08, 11:00
Beim Fahrwerk hier im Corsa isses genauso, und das iss ein H&R ... also keine Panik.

little corsa
27.01.08, 13:24
Vielen Dank für die Antworten.:thumsup:
Dann bin ich ja beruhigt