PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht haun. Felercodeauslesung 16 Pol funzt net



Monsterrad
27.01.08, 01:09
Hallo.

Wollt mal meine Fehlerspeicher auslesen und hab es ausprobiert.

Prob ist, dass gar nicht passiert. MKL gibt nicht einen Blink her. Funzen tut sie aber, weil wenn man die Brücke raus nimmt, dann leutet sie bei eingeschalteter Zündung.

Was mach ich falsch? Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Es gibt ja zwei Varianten wie man die Stecker brücken kann. Keine funzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Motor ist ein x14xe meiner Schnecke.

Danke schon mal

Amok
27.01.08, 01:29
Hallo.

Wollt mal meine Fehlerspeicher auslesen und hab es ausprobiert.

Prob ist, dass gar nicht passiert. MKL gibt nicht einen Blink her. Funzen tut sie aber, weil wenn man die Brücke raus nimmt, dann leutet sie bei eingeschalteter Zündung.

Was mach ich falsch? Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Es gibt ja zwei Varianten wie man die Stecker brücken kann. Keine funzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Motor ist ein x14xe meiner Schnecke.

Danke schon mal

Die MKL leuchtet doch bei eingeschalteter Zündung dauerhaft, oder? Die geht doch erst aus, wenn der Motor gestartet wird.

Monsterrad
27.01.08, 01:40
Des ist mir au klar.


Prob ist, dass wenn ich auslesen will nix passiert. Weder dieses Einleitungsblinken noch ein Fehlerblinken.
Es wie tod wenn ich auslesen will

TBX
27.01.08, 03:00
welche pins brückst du denn so fürs auslesen?

Fasemann
27.01.08, 10:09
tuningbilder (http://groups.msn.com/tuningbilder/technik.msnw)

da haste die 2 Bilder

Monsterrad
28.01.08, 03:29
kann mir keiner helfen?

Acki
28.01.08, 07:59
Hi,
guck mal hier: Herzlich Willkommen auf www.vectra16v.com (http://vectra16v.com)
Da sind Abbildungen der beiden möglichen Diagnosestecker und wie du jeweils überbrücken musst.

Wenn dann nichts blinkt ist vielleicht einfach der Fehlerspeicher leer.

gruß Acki

Rocco841
28.01.08, 08:51
nich schlecht die seite aber leider steht da nich welche pins du dafür brückst das würd ich auch gern mal wissen oder ich habs übersehen^^ is ja nich schlecht sowas :thumsup: :thumsup: :thumsup:

Stivi152
28.01.08, 09:19
Hi
Bei dir sind nicht zufällig am Radiostecker Kabel abgeschnitten, oder?
Das Problem hat man auch oft da das Kabel vom SG erst zum Radiostecker geht und von da aus zum Diagnosestecker. Wenn das Kabel am Radiostecker durchgeschnitten ist komms du mit dem Tech oder was anderem nicht mehr ins SG rein.

Mfg Stefan

Monsterrad
28.01.08, 09:55
Zervus.

Abgeschnitten ist kein Kabel. Nur ein anderes Radio.
Nur am TID ist eine Leitung ausgestöpselt damit die Datumsanzeige funzt.

Selbst wenn der Fehlerspeicher leer ist sollte ein Blinken kommen.
dieses Einleitungsblinken oder wie sich das nennt.

Die Richtigen Pins habe ich gebrückt und habe es auch in mehreren Foren nachgelesen und auch von nem Opelmeister gesagt bekommen.

Acki
28.01.08, 10:56
nich schlecht die seite aber leider steht da nich welche pins du dafür brückst das würd ich auch gern mal wissen oder ich habs übersehen^^ is ja nich schlecht sowas :thumsup: :thumsup: :thumsup:

Doch, das steht doch da.
Bei "Fehlercodes" - "Fehlercodes auslesen" steht das der Pin >>Diagnosereizleitung Motorsteuergerät<< mit Masse gebrückt werden muß.
d.h. beim 10-poligen Diagnosestecker Pin B mit Pin A, beim 16-poligen Diagnosestecker Pin 6 mit Pin 4 oder 5.

Wenn dann nichts blinkt ist die Diagnosereizleitung Motorsteuergerät vermutlich nicht ok, wenn man davon ausgeht das immer irgendwas von Diagnosebeginn blinken muß (wo ich nicht sicher bin).

gruß Acki

scrat
28.01.08, 11:15
@ Monsterrad: Ich Tippe einfach mal darauf, dass Du nen 1.0L 16V oder 1.2L 16V fährst... Richtig?

Acki
28.01.08, 11:18
@ Monsterrad: Ich Tippe einfach mal darauf, dass Du nen 1.0L 16V oder 1.2L 16V fährst... Richtig?

Wie kommst du drauf?
Er schreibt doch vom x14xe seiner Schnecke.

scrat
28.01.08, 11:22
Wie kommst du drauf?
Er schreibt doch vom x14xe seiner Schnecke.
Mist. Überlesen. Bei den beiden Motoren kann man nicht selbst auslesen. Da passiert nämlich dann nix...

Animus85
28.01.08, 13:52
wie wärs mal mit werkstatt fahren, auslesen und fehler löschen lassen, statt dein steuergerät am ende noch zu zerwürgen?

Monsterrad
28.01.08, 17:05
tja. Du wirst lachen.

Aber der örtliche opel kann es nicht auslesen weil ihm anscheinend ein Teil zum Anschließen fehlt. Frag mich nicht was.
Und beim nächsten hab ich es zeitlich nicht einrichten können dort vorbei zu schaun.