PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv Eintragung MHV



BadDevil
11.11.03, 08:18
Wollt mal fragen ob jemand hier im Forum ist der einen TÜV in Nähe Erlangen/Nürnberg und Umgebung kennt der ohne Probleme die MHV von mattig einträgt denn ich war in erlangen beim tüv u der wollt sie mir nicht eintragen soll die 2cm nacharbeiten ha ha dann kann ich gleich die von kamei nehmen u spar mir das eintragen will aber die von mattig..kennt wer nen guten lockeren tüv in der nähe gerne auch in oberfranken..bietet alles an

eisi
11.11.03, 08:26
Moin!

sieht leider immer schlechter aus sowas auf anhieb
eingetragen zu bekommen, ich würd mal bei dir in der
Gegend rumfragen... oder gleich zu ner Tuningbude
gehen da hast imho fast bessere Chancen mit eintragen

die Tüv-Prüfstelle bei dem ich meine MHV aus Blech
eingetragen bekommen hab wird dir warscheinlich
ein Stückchen zu weit sein (Straubing, NDB) :wink:

BadDevil
11.11.03, 08:40
ja des is mir scho weng weit bis auf straubing zu fahren naja vl schreibt hier ja noch mal einer aus meiner gegend rein der einen coolen tüver weiß

Mono
11.11.03, 09:51
TÜV Eintragungen ist wohl keine Kunst.

Zur nächsten Tuning Bude cruisen. Einzelabnahme wenn keine Papiere vorhanden, TÜV Gutachten mitnehmen und gut ist. Ich habe noch nie Probs gehabt. Bei meinem BB von MHC bin ich mal Spaßeshalber zur DEKRA, GTÜ und TÜV Nord gefahren ... keine Chance ... zum Tuner und fertig war es :lol:

BadDevil
11.11.03, 09:54
ja hab scho nen Tuner bei mir also sozusagen FA TuningWorld die auch den Sharkumbau verkauft aber die haben mir gesagt MHV keine Chance mit eintragen....hoff auf weiter antworten..brauch nen TÜV

RydeOrDie
12.11.03, 06:51
2mal MHV kaufen

eine abschleifen und zum tüv....eintragen lassen
drauf achten dass die selbe Nummer auf der Blende stehn und die nichtabgeschliffene aufs Auto montieren.

jo, man kann es auch Beschiss nennen, aber wenn es der normale tüv net einträgt und nur die Tuner werkstätten dann is es im prinzip auch beschiss.
beschissen wird man sowieso überall....also bescheisst zurück :)

BadDevil
12.11.03, 12:32
hm ham die vo mattig wohl alle die gleiche nr!? will mir wenn bei ebay welche kaufen abba weis ja dann net ob die die selbe nr haben!?

hast du auch nen BB von mattig!? hast du vl noch deinen abgeschliffenen!?

mfg

Olli

MafiaTjG
12.11.03, 12:52
Hi Leute also ich kann nur sagen weiterfahren und schauen , und darauf achten das das licht nicht beeintraechtigt wird!

ALso ich hab erst letze Woche bei einem ganz normalen Tuev meinen BB eingetragen! war kein problem !!

der hatte sogar sein Lichttest geraet geholt umzuschauen ob des Lichtbild nicht veraendert wird und dem war auch so !!

alles im allen hat die eintragung 5 Minuten gedauert ! :-D

ok bei der Dekra sah es anders aus ! aber beim Tuev war kein prob !


bis denne Mafia

BadDevil
12.11.03, 13:05
naja kann nur sagen war bei uns beim tüv der hat eben dann auch sein lichtprüfgerät genommen u hat eben gemeint das der lichtkegel beeinträchtigt ist u das ich snet eingetragen bekomme!? hab dann 40 euro umsonst gezahlt.. will halt net noch öfter umsonst bezahlen denn voher hat er gemeint ja des müßt scho gehn mit eintragen u dann hab i bezahlt u naja nix wars

Mono
12.11.03, 14:08
@ Mafia

Hast du den BB von MHC ??? Da geb ich dir Brief und Siegel das der unbearbeitet das Licht beeinträchtigt. Bei mir haben die nämlich auch gemessen und da hab ich das selbst gesehen. :?

@BadDevil
Fahr zum TÜV und zeig ihm das Prob und nicht gleich in die Halle rein. Rede mit dem Prüfer ob geht und wenn er sagt ja und nachher nicht mehr dann würde ich nichts zahlen. Ansonsten schick deine Freundin hin dann paßt das scho :P

BadDevil
12.11.03, 14:25
ne hab den von mattig!!!!!! oh mann bin mal gespannt wann i des ding endlich eingetragen bekomm..hab ez nochmal meinem tuner geschrieben mal schaun ob der was weiß

noam
12.11.03, 14:25
aber freudin dann im engen kurzen schwarzen auch wenn im mom nen bissel kalt is

Jan294
13.11.03, 00:41
@BadDevil: hast du originale Scheinwerfer drin? Hab meine Mattig MHV nämlich mit den originalen Scheinwerfern problemlos eingetragen bekommen, mit schwarzen Scheinwerfern wars nich möglich! (Aber jetzt im Nachhinein wurden die schwarzen Scheinwerfer eingetragen...)

BadDevil
13.11.03, 07:38
ähm ich hab klarglasscheinwerfer drin!? die weißen!?

Picmasta
13.11.03, 09:46
wieso soll das die jucken welche scheinwerfer man hat?

Eigendlcih müsste durch die klarglas ja noch mehr licht kommen.
Und ich war immer der meinung, wenn der prüfer nix eintragen kann zahlt man nix...hab ich zumindest mal gelesen. Bei mir hat bis jetzt alles immer sofort geklappt beim ersten versuch.

Aber klärt mich auf....

Gruß Pic

eisi
13.11.03, 10:34
bei meinem ersten Versuch meine ehemaligen 8x14er eingetragen zu
bekommen bin ich auch gescheitert und das hat mich nix gekostet
liegt aber imho im ermessen des Prüfers, wenn er schon länger dran
rumschaut wird er schon was verlangen

zu den Scheinwerfern: bei den Klarglasscheinwerfern hast
du mehr Licht als bei den Orginalen also kein Problem mit eintragen

@Rideordie: deine Methode mit dem MHV wieder tauschen geht allerdings
nur wenn dir der Prüfer nicht die Diagonale der Blenden einträgt.
Außerdem ist die Methode auch nicht so ganz OK (wie du sicher weisst)

BadDevil
13.11.03, 10:38
ich weis sebastian

aber mich regt des auf weil meiner meinung nach seh ich mit dem BB genauso viel wie vorher u ich hab eh noch heller birnen (white laserlight 60/55)
drin also seh i schonmal mehr als bei den standard funzeln

MafiaTjG
13.11.03, 20:20
@Mono ja habe den BB von MHC aber ehrlich gesagt sieht man bei mir keinen unterschied im Lichttestgeraet , aber ich habe die Klarglas drinn vieleicht liegt es daran aber naja drin isses jetzt und gut ist :-D

ansonsten koennt ihr alle herkommen und wir gehen eintragen :-D

Bis denne Mafia