PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!! mein corsa fährt NUR noch 210!!



nigooo
27.01.08, 17:43
nachdem ich nur knapp einem golf 4 mit 101 oder 105 ps entkommen bin, bin ich auffe bahn um vollgas zu geben. mein 1.8ter ist langsamer geworden. statt 220 hat der kaum die 210 erreicht. :( hab dann das flowmaster kit wieder rausgebaut und den originalen luffi eingebaut und wieder auffe bahn....kein unterschied. welche teile können verschlissen oder verdreckt sein das die karre langsamer wird ??

DDStyle87
27.01.08, 17:47
In Zusammenhang mit Luftfilter kanns der LMM sein, allerdings wär mir das beim dbilas Teil neu, es sei denn es war falsch eingebaut.
Dann müsste der Wagen allerdings auch ruckeln o.ä.
Vielleicht hast auch einfach nur Gegenwind gehabt :D

nigooo
27.01.08, 17:50
falsch eingebaut war der net . (wie kann man den denn falsch eibauen ??)
und gegenwind auch net bin ja die bahn rauf und runter. an den reifen liegts auch net

DDStyle87
27.01.08, 17:51
Falsch einbauen in dem Sinne, das der Schlauch nicht richtig fest sitzt und der Luffi Wasser oder Schmutz ansaugt - Der LMM ist bei solchen Sachen sehr anfällig. Naja Ferndiagnosen kann dir hier keiner geben. Musste mal Fehler auslesen.

Garri
27.01.08, 20:13
nachdem ich nur knapp einem golf 4 mit 101 oder 105 ps entkommen bin, bin ich auffe bahn um vollgas zu geben. mein 1.8ter ist langsamer geworden. statt 220 hat der kaum die 210 erreicht. :( hab dann das flowmaster kit wieder rausgebaut und den originalen luffi eingebaut und wieder auffe bahn....kein unterschied. welche teile können verschlissen oder verdreckt sein das die karre langsamer wird ??

Da hilft nur der Neurologe

aber ein guter

Corsa-Heizer
27.01.08, 20:31
Da hilft nur der Neurologe

aber ein guter

:D :D :D :juhu: :staun: :roll: :thumsup:

Brunellie_Corsa_C
27.01.08, 21:09
Es gibt viele Faktoren die dies beinflussen.
wie z.B. die Aussenverhältnisse (Kalt oder Warm oder Windig etc.)
bei Fzg. z.B. die Spritmenge bzw. Beladung.

BlueCorsaRollinOnChrome
27.01.08, 22:21
Warum musstest du einem Golf "entkommen"? :vogel: Haben sie dich ausgelacht an ner Ampel??


Als ob du mit einem Serien-Corsa-1.8 echte 220km/h erreichen würdest.. Der Bock ist viel zu schwer für nen Kleinwagen.

Master_U
27.01.08, 22:59
Als ob du mit einem Serien-Corsa-1.8 echte 220km/h erreichen würdest.. Der Bock ist viel zu schwer für nen Kleinwagen.

Also echt 216 km/h laut GPS gehen bei mir, mit nem orginalen 1.8er!!!!!!!

Ich wirds einfach auf äußere Bedingungen schieben.

Silvester
27.01.08, 23:45
Halt ein OBD Tester ran und schau ob Fehlercodes gespeichert worden sind , die nicht als MIL angezeigt werden.
An sonsten hast du halt noch Umwelteinflüsse wie einige schon sagten ... aber warum hast du angst vor dem bösen golf :D:D:D

Stax
28.01.08, 00:30
216km/h is die höchstgeschwindigkeit weil da das getriebe zu macht.

die erreicht der 1.8er auch, mit etwas anlauf

Stef
28.01.08, 01:10
Hilfe !!!! mein corsa fährt NUR noch 210!!


Ab in die Presse, der ist nicht mehr zu retten.


:rolleyes:

Der Pero
28.01.08, 10:29
Nen ganz klarer Motorschaden!
Also manchmal stelle ich mir die Frage nach dem Verstand einiger Leute:vogel:
Beim Topspeed spielen unmengen Faktoren die Rolle,größtenteils der Asphalt,Wind und die Luft.
Da kann es noch viel größere Unterschiede geben,als 10kmh.
Demnächst macht einer nen Thread auf,dass sein GSI bergauf nur noch 200 schafft

yakoli
28.01.08, 10:37
Vielleicht is die Tachonadel verrutscht ? Check das mal - ne Anleitung findest du auf diversen Webseiten :vertrag:






:vogel:

BlueCorsaRollinOnChrome
28.01.08, 10:59
Vielleicht is die Tachonadel verrutscht ? Check das mal - ne Anleitung findest du auf diversen Webseiten :vertrag:






:vogel:
Jetzt weiß ich warum meine Semmel so lahm ist. :D
Ich mein, da ich weiß, dass mich jeder Voll-Depp ohnehin stehen lässt, versuch ich schon gleich gar nicht, jemandem zu "entkommen". :)

yakoli
28.01.08, 11:13
Na wer'n Auto mit so einer schönen Farbe fährt, der braucht auch keinen Sc*****vergleich. ^^

der hamann
28.01.08, 11:35
erstmal morgen zusammen

habe mir letzte woche auch einen corsa c gsi gekauft

laut tacho ist da schon bei 205 schluss und selbst wenn nicht dann würde er wahrscheinlich bei 207 im drehzahlbegrenzer hängen

bilder findet ihr bei nemo im profil ;)

BlueCorsaRollinOnChrome
28.01.08, 11:52
@yakoli:

wenn's d'rum ginge, jemandem zu zeigen wo der PS Hammer hängt, hätt' ich sicher keinen Corsa gekauft. Aber wenn es darum geht, zu zeigen wer mit deutlich weniger Sprit in die Arbeit fährt jeden Tag, dann lieg ich da gut vorne. :whistling:

Und ein 125PS GSi ist (leider) kein Rennwagen.

Der Pero
28.01.08, 14:53
erstmal morgen zusammen

habe mir letzte woche auch einen corsa c gsi gekauft

laut tacho ist da schon bei 205 schluss und selbst wenn nicht dann würde er wahrscheinlich bei 207 im drehzahlbegrenzer hängen

bilder findet ihr bei nemo im profil ;)

Naja,mit Sommerreifen klar,da die nen kleineren Radumfang haben.

Steward-Corsa
28.01.08, 16:56
Ich schmeiß mal nen zweiten 1.0 Motor bei mir rein. Dann müsste er ja rein theoretisch über 250 fahren. :juhu:

nigooo
28.01.08, 18:52
bei mir geht die a33 vorder haustür her und vor 3-4 monaten lief die karre halt besser auf der a33. da ich hin und her gefahren bin schließt es den gegenwind auch aus. jetzt kann ich nur noch auf die aussentemp achten wie sich der wagen verhält. ich ja nett wie sich manche über diesen threat freuen bsw. ärgern --> aber was glaubt ihr schlaumeier warum ich mir einen gsi und keinen 1.2er geholt hab. um gas zugeben natürlich

wuchst
28.01.08, 21:55
Hi.
Also, wenns tatsächlich so ist, dass er vorher schneller war, check mal, was du evtl. geändert hast. Reifen hast du ja schon ausgeschlossen
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, zum FOH und Fehler auslesen und den Wagen checken lassen.

Dass sich die Leute hier über sowas lustig machen ist hier immer so, dafür heulen manche davon in anderen Threats, dass das neue Getriebe nicht passt oder welches denn passen könnte. So ist das nunmal.

Corsa A
28.01.08, 22:00
bei mir geht die a33 vorder haustür her und vor 3-4 monaten lief die karre halt besser auf der a33. da ich hin und her gefahren bin schließt es den gegenwind auch aus. jetzt kann ich nur noch auf die aussentemp achten wie sich der wagen verhält. ich ja nett wie sich manche über diesen threat freuen bsw. ärgern --> aber was glaubt ihr schlaumeier warum ich mir einen gsi und keinen 1.2er geholt hab. um gas zugeben natürlich

für 220 braucht man schon was anderes als einen corsa c gsi.

Paddy 16V Sport
28.01.08, 22:44
Nen Audi R8 zum Beispiel! Ist Heute bei Tacho 190 an mir vorbeigezischt wie wenn ich stehen würde!:D

Silvester
28.01.08, 23:31
bei mir geht die a33 vorder haustür her und vor 3-4 monaten lief die karre halt besser auf der a33. da ich hin und her gefahren bin schließt es den gegenwind auch aus. jetzt kann ich nur noch auf die aussentemp achten wie sich der wagen verhält. ich ja nett wie sich manche über diesen threat freuen bsw. ärgern --> aber was glaubt ihr schlaumeier warum ich mir einen gsi und keinen 1.2er geholt hab. um gas zugeben natürlich


Wenn du schnell fahren möchtest, dann nimm dir bitte ein richtiges Auto und keins was nur mit mühe und not die Endgeschwindigkeit von wahnsinnige 220 km\h erreicht.
Selbst so ein oller Suzuki Swift Sport kann dir ganz schön gefährlich werden :D



Nen Audi R8 zum Beispiel! Ist Heute bei Tacho 190 an mir vorbeigezischt wie wenn ich stehen würde!:D

Recht nett das Spielzeug, aber mir reicht schon der Audi A8 mit der 4,2 L Maschine... da meinste auch das alle schleichen auf der linken Spur

zero-bw
29.01.08, 19:17
der corsa c gsi mit z18xe fährt aufjedenfall die eingetragene vmax von 202 km/h. reicht das denn nicht?

nigooo
29.01.08, 20:46
der corsa c gsi mit z18xe fährt aufjedenfall die eingetragene vmax von 202 km/h. reicht das denn nicht?
-- gegenfrage warum mit 202 zufriedengeben wenn auch 220 gehn. manche leute geben sich halt mit weniger zufrieden (200 laut tacho)- auch egal. werd jetzt erstma auf wärmere temperaturen warten und dann nochmal auf die bahn und testen ob er wieder wie am anfang durchzieht. hätte ja sein können das jemand ein verschleißteil kennt das einen geringen leistungsverlust verursacht. vielleicht ist es ja auch nur die temp

Stax
29.01.08, 20:52
Wenns an der Temperatur läge, würde er aber bei warmem Wetter langsamer werden.

tigra120ps
29.01.08, 21:05
für 220 braucht man schon was anderes als einen corsa c gsi.

ja z.b. nen Tigra.....;)

The Rock
29.01.08, 22:26
-- gegenfrage warum mit 202 zufriedengeben wenn auch 220 gehn. manche leute geben sich halt mit weniger zufrieden (200 laut tacho)- auch egal. werd jetzt erstma auf wärmere temperaturen warten und dann nochmal auf die bahn und testen ob er wieder wie am anfang durchzieht. hätte ja sein können das jemand ein verschleißteil kennt das einen geringen leistungsverlust verursacht. vielleicht ist es ja auch nur die temp


dann lieber nen astra 2.016v der hat nen geringeren Verbrauch als der 1.8er mit durch tretedemdem pedal....

Der Himmel
29.01.08, 22:30
bei mir geht die a33 vorder haustür her und vor 3-4 monaten lief die karre halt besser auf der a33. da ich hin und her gefahren bin schließt es den gegenwind auch aus. jetzt kann ich nur noch auf die aussentemp achten wie sich der wagen verhält. ich ja nett wie sich manche über diesen threat freuen bsw. ärgern --> aber was glaubt ihr schlaumeier warum ich mir einen gsi und keinen 1.2er geholt hab. um gas zugeben natürlich

vielleicht bist du ja zu viel hin und her gefahren, wodurch sich deine reifen abgenutzt und somit dein Radumfang verkleinert hat, weshalb du jetzt so EXTREM langsam bist. :freak::freak::freak:

Sparst sicherlich extrem viel Sprit gegenüber anderen wenn Du so oft ü200 fährst........:p

nigooo
30.01.08, 07:11
vielleicht bist du ja zu viel hin und her gefahren, wodurch sich deine reifen abgenutzt und somit dein Radumfang verkleinert hat, weshalb du jetzt so EXTREM langsam bist. :freak::freak::freak:

Sparst sicherlich extrem viel Sprit gegenüber anderen wenn Du so oft ü200 fährst........:p

der sprit war nicht thema der diskusion das ist mein bier. und das ich oft diese geschwindigkeit fahre hab ich nie geschrieben. aber @ himmel um die schwachsinnigkeit noch zu toppen: vielleicht habe ich ja soviel gas gegeben das ich das gaspedal bis auf die strasse durchgedrückt habe sodass ich mit meinem fuß gebremst habe. :p

TheCorsaDoc
30.01.08, 08:03
Und um die Schwachsinnigkeit noch zu übertreiben ist jetzt hier mal dicht!