PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheisse am Fuss - oder - Windschutzscheibe gerissen



Interruptor
11.11.03, 09:53
Ich krieg langsam die Pimpanellen :x

Gestern morgen auf der A44 *PATSCH* Stein! Hab aber nix gesehen auf anhieb und gedacht *puh* nochmal Schwein gehabt. Aber gestern abend nach der Arbeit, komm ich zum Auto zurück! Riss inner scheibe.. überm Tacho knapp 8 cm nach oben und dann 12 cm nach rechts in die Mitte der Scheibe!

Das ist jetzt die 3. Scheibe in 2 Jahren. Genau vor einem Jahr war die letzte in meinem Astra, auch auf der 44! Ich hasse diese Autobahn... *aaahhhhhh* :x

Falk
11.11.03, 09:53
Ja nu is halt Pech, mehr kann man da glaub ich nicht zu sagen :/

Interruptor
11.11.03, 09:56
Ich wollte nur mal meinen Frust rauslassen.. Die Dinger halten einfach nix aus!

Aber ich hab Gott sei dank 'ne Versicherung gegen Glasschäden. :roll:

CorsaC-Freak.0815
11.11.03, 10:10
Das ist natürlich richtig ärgerlich :?

hatte bis jetzt Glück :D ....3 Jahre Corsa C und noch die erste Frontscheibe....eigentlich ist der Corsa C auch nicht allzu anfällig....wenn ich dagenen den Vectra C betrachte, da reicht schon der Versuch die SDachleiste abzuziehen und ne Stunde Später haste nen riesigen Sprung :shock:

Dafür hab ich ne Delle im Dach von so nem sch..ß Stein, den so en sch..ß LKW hochgeschleudert hat :evil:

Anonymous
11.11.03, 10:12
Also, ich glaube nicht dass man an eine Scheibe den Anspruch stellen kann, dass sie bei Geschwindigkeiten, die auf ABs gefahren werden einen Steinschlag aushalten.
Sei froh daß Du die Scheibe hast, sonst währe Dir der Stein an den Kopf geknallt :D Und ob der das ausgehalten hätte :?: :?:

Gruß Christian

CorsaC-Freak.0815
11.11.03, 10:14
naja, bei den Fahrtwind hätte er ihn wenigstens nicht kommen sehen können :lol:

Interruptor
11.11.03, 10:59
Danke für den Trost :)

Naja, dann machen wir mal wieder nen Termin beim freundlichen! Vielleicht gibts diesmal wieder ne getönte Scheibe ;)

Ich hab an der Heckscheibe auch schon nen Kratzer! Da muss auch nen Stein hochgeschossen sein.. oben die Scheibe entlang 5 cm und dann oben im Lack eingeschlagen *heul*

Der Wagen ist erst 6 Monate :?

spielematz
11.11.03, 11:52
hallo,

ich glaube das steine den corsa wohl lieben.

habe auch schon zwei steinschläge hinten rechts am kotflügel.
meiner ist erst 3 monate alt.

CorsaC-Freak.0815
11.11.03, 13:40
was soll ich sagen, meine Motorhaube sieht aus wie en Streuselkuchen :lol:

rookie
11.11.03, 13:55
ne nahaufnahme von meiner haube und du glaubst du siehst ne mondlandschaft! :roll:

CorsaC-Freak.0815
11.11.03, 14:02
das ist die Erfindung des sch..ß Wasserlacks....mein A-Corsa mit dem guten alten Nitrolack sah nach 8 Jahren noch nicht so schlimm aus wie mein C nach nicht mal einem Jahr :evil:

Interruptor
11.11.03, 14:05
Das kurbelt die Wirtschaft an :)

Guido
11.11.03, 15:08
>> das ist die Erfindung des sch..ß Wasserlacks...

Ich habe auch den Eindruck, dass die Lackqualität ganz schön nachgelassen hat seit dieses Zeug verwendet wird.
Die Elastizität der Lackschicht ist gleich null, Steine reissen gleich kleine Stückchen raus. Da hilft nur fleissig mit dem Lackstift pinseln und den Wagen nur noch aus der Ferne ankucken.

doc
11.11.03, 21:09
Steinschlag auf der Motorhaube - ihr fahrt alle zu dicht auf! ;-)

Nein, im Ernst: Meine Motorhaube sah damals auch extrem gemasert aus. Nachdem ich sie habe neu lackieren lassen (2 Jahre her), ist nichts mehr passiert. Wahrscheinlich ist die Lackschicht jetzt dicker als im Original, aber was soll´s 8)

Casper
11.11.03, 21:42
ich würd ja ne schöne solar reflex scheibe einbauen lassen kostet auch nicht viel mehr dann zahlst du halt die 30€ drauf aber es lohnt sich