PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Probleme



Casi2002
28.01.08, 17:07
Hallöchen zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Beim Einbau meines "neuen" Radios vor ca 3 Jahren hatten wir ziemliche Probleme den Radiostecker/Antennenstecker auf das Radio zu kriegen, weil ja dieses Kabel so wahnsinnig lang ist im Corsa.....naja, jedenfalls wurde der Radioempfang immer schlechter.
ich also zu MEdia Markt und hab nachgefragt, der sagte mir dann, dass mein Stecker im Eimer sei und ich solle mir ein neues Radiokabel/Antennenstecker.....beim Opelhändler besorgen und er kanns dann austauschen.
Naja, jedenfalls hab ichs immer vor mir hergeschoben, weil ich eh immer CD höre. Da ich mein Auto aber verkaufen möchte wollte ichs reparieren lassen. Die in der Werkstatt habens aber nicht gerafft und haben mir nur ne neue Antenne draufgesteckt, weil ich keine mehr dran hatte.... lange rede kurzer sinn:
ich will dass mein Radio wieder funktioniert, aber anscheinend denkt meine werkstatt, dass sie nicht zuständig sind....
Wo bekomme ich so einen stecker her? Kann man das auch selber machen? und wer ist denn zuständig? Media Markt oder Opel-werkstatt?
So, das wars dann mal ;) ;)
Danke schonmal

Monsterrad
28.01.08, 17:19
den stecker selbs der hinten am radio rann kommt kannst du kaufen bei bsp Mediamarkt

Monsterrad
28.01.08, 17:20
das was der vom mediamarkt gemeint hat ist der stecker mit einem Sück Kabel drann und dann nochmals einem Stecker. Der zweite stecker sitzt vorne links unten hinter der seitlichen Verkleidung im Fußraum

hoffe geholfen zu haben

B_B-Corsa
29.01.08, 14:37
erstmal zustzändig ist der bei dem du den auftrag aufgibst das instandzusetzten nun gut media markt ist da teuer besell lieber bei reichelt die teile du brachst dan ja entweder nur diese kurz stück was schon gesagt wurde oder dein kabel steht einfach zu doll unter spannung und das hat kein richtigen kontackt da holste dir einfach ne verlängerung für und fertig!!!!

onkelnoll
29.01.08, 19:23
der stecker im b ist etwas sensibel,
wenn er etwas abgeknickt wird, reißt gleichder dünne draht innen, der das signal weiterleitet.
entweder du lötest den stecker nach (ist von haus aus nicht gut gelötet, war bei mir so) oder du holst dir eben das besagte ersatzkabel bei conrad, reichelt, bürklin, mediamarkt, hifi-fachhändler, opelwerkstatt....
und ersetzt das stück vom radio zum zwischensteckedr hinter der verkleidung. dann kannst sicher sein, dass es am radiostecker richtigen kontakt hat.

mfg

SiMsound
29.01.08, 20:22
Ja dieses Problem haben eigentlich alle Opel Modelle die den alten grauen Antennenstecker haben. Die güstigste und schnellste Variante ist folgende.
Man nehme einen Lötbaren Ersatzstecker und löte diesen an das Kabel ende an. Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Kosten ca. 5,- Euro.

onkelnoll
29.01.08, 21:42
ist ne scheißarbeit!
das kabel ist eigentlich viel zu kurz im schacht.
habs auch im radioschacht gelötet. mit verrenkungen, leichten brandblasen und geduld gehts schon.
einfacher ist entweder kabel etwas ausbauen, d.h. dass es aus dem schacht mehr rausschaut oder wie schon gesagt das neue einbauen.

SiMsound
31.01.08, 00:10
Oder den Ascher kurz ausbauen und das Kabel dort löten. Dann gibts auch keine Verbrennungen.;)