PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D - Fragen zum Opel Corsa OPC



chcc54
13.01.08, 16:49
hallo!

hätte gerne mal eure meinung gewußt.

spiele mit dem gedanken meinen c corsa (1,4 90ps) gegen einen corsa opc einzutauschen.

soll ich oder soll ich nicht?

pluspunkte des opc ist eindeutig der innenraum und der motor. find den aber von außen nicht so prickelnd. wirkt von vorne schmal und hoch, und der hintern ist auch recht gewöhnungsbedürftig.

hinzu kommt das mir mein c doch sehr ans herz gewachsen ist. er ist halt mein erstes, neues auto gewesen.

corsa666
13.01.08, 17:37
:beat: :freak:

chcc54
13.01.08, 18:10
danke für diese präziese und nützliche antwort...

Corsa A
13.01.08, 18:16
Naja,was soll man darauf sagen?

Der corsa d gefällt dir nach deinen aussagen nicht,nur der motor und innenraum,aber das wären MIR zu wenig gründe ein auto zu kaufen.

Und,der satz,dass es dein erster neuwagen war,sowas musst schnell aus dem kopf werfen,sonst fährst in 20 jahren den rest der von deinem corsa c über is immernoch :D

Beste sache aber die teuerste is "einfach" nen serien z let einzubauen,dann bist so schnell wie ein opc (oder schneller) und im serienzustand hält der motor auch ewig und kann auch sparsam und ruhig gefahren werden.

So hast nen schönen corsa c mit einen guten motor und fürn innenraum musst halt selbst sorgen.

.:AlTeNdOrFeR:.
13.01.08, 18:32
Also zusammenfassen:

Dir gefaällt der OPC eigentlich nur von Innen. okay, also jedes mal wenn du zum Auto hingehst kriegste nen Kotzreiz ;)

Demnach würd ich dir vorschlagen:

Such ein Auto welches dir 100% gefällt. Oder behalt den C Corsa.

chcc54
13.01.08, 18:34
bevor ich da große umbaumaßnahmen machen lasse, handel ich meinen kugelfisch ein.

mit ein grund für den opc ist das lästige motorklappern meines c. fahre zwar schon 60tsd km damit, aber ganz geheuer ist mir das nicht. 1,4er krankheit?

werd mir mal ein angebot machen lassen. trotz der nicht ganz makellosen optik. wie heißt es doch so schön: auf die inneren werte kommt´s drauf an. mein freund muss ja auch nicht der schönste sein, hauptsache er hat ein gutes herz:D
find den opc ja nicht "potthäßlich", etwas gewöhnungsbedürftig, besonders von hinten.

Micha2
13.01.08, 19:21
...ich würd gar keinen Opel mehr kaufen...


hab nen echt tollen Zaif A gehabt und hab den gegen Zafi B OPC ersetzt....den kannst vergeesen alles klappert da is mein E Kadett Bj.91 besser (bis auf Motor)

Micha

TeenTigra
13.01.08, 21:00
...ich würd gar keinen Opel mehr kaufen...


hab nen echt tollen Zaif A gehabt und hab den gegen Zafi B OPC ersetzt....den kannst vergeesen alles klappert da is mein E Kadett Bj.91 besser (bis auf Motor)

Micha

Hätteste dir mal nen Corsa D gekauft :roll: :roll:

RydeOrDie
14.01.08, 17:57
warum kein Zafira A OPC??

stevie
14.01.08, 23:29
also meiner meinung nach ist der corsa OPC absolut geil :staun:
kauf ihn dir ;)

chcc54
15.01.08, 10:37
wie gesagt, werd mir mal ein angebot machen lassen.
hab mir bei opel die rekordfahrt von manuel reuter auf der ns mit dem corsa runtergeladen. ist schon eine geile, kleine rennsemmel. je mehr ich davon sehe, desto besser gefällt mir der opc.

Skar
15.01.08, 17:38
Ich denke mal es kommt drauf an wo Du Prioritäten setzt.

Ich hab meinen C jetzt optisch haargenau so wie ich wollte, bin damit 150% zufrieden.

Aber ich hab null Bock mehr auf das Auto weil der Motor voll keinen Spaß macht (1.8er)... also was bringts. Ich habe für mich gelernt das Performance und vor allem Beschleunigung für mich alles ist udn mir das in Zukunft mehr Wert ist als Aussehen.

ABER das musst DU eben für Dich selber wissen :) Also denk mal drüber nach was Dir wichtig ist.

BlueCorsaRollinOnChrome
16.01.08, 11:25
du wüdest ernsthaft in Erwägung ziehen, lange angespartes Geld für einen übermotorisierten Kleinwagen auszugeben?
Mal ehrlich: Für den Preis des OPC kannst ja locker nen Jahreswagen kaufen, sagen wir in der Größe eines Seat Leon Cupra z.B., der mal von Haus auf mehr PS besitzt und nebenbei sogar noch Platz im Innenraum bietet.
Der Seat war jetzt nur ein Beispiel, gibt ja mehr Autos in der Preis/Leistungsklasse.

Corsa A
16.01.08, 15:54
du wüdest ernsthaft in Erwägung ziehen, lange angespartes Geld für einen übermotorisierten Kleinwagen auszugeben?
Mal ehrlich: Für den Preis des OPC kannst ja locker nen Jahreswagen kaufen, sagen wir in der Größe eines Seat Leon Cupra z.B., der mal von Haus auf mehr PS besitzt und nebenbei sogar noch Platz im Innenraum bietet.
Der Seat war jetzt nur ein Beispiel, gibt ja mehr Autos in der Preis/Leistungsklasse.

Warum übermotorisierter kleinwagen?

Schonmal das gewicht gesehen von einem corsa d?

BlueCorsaRollinOnChrome
16.01.08, 22:48
Es is ne Schuhschachtel. Mehr nicht.:p

Stef
16.01.08, 23:31
Genau. Für das was der OPC kostet bekommt man auch ein richtiges Auto ;)

Anders ausgedrückt:
Was bringen 192PS, wenn einem keiner Platz macht :freak:

Picmasta
17.01.08, 10:37
Ich finde, das es preis-Leistungstechnisch kaum alternativen gibt zum Corsa D OPC.
Man kann ja wohl keinen Neuwagenpreis mit einem Jahreswagenpreis vergleichen.

Gruß Pic

BlueCorsaRollinOnChrome
17.01.08, 11:49
Ich finde, das es preis-Leistungstechnisch kaum alternativen gibt zum Corsa D OPC.
Man kann ja wohl keinen Neuwagenpreis mit einem Jahreswagenpreis vergleichen.

Gruß Pic

Geht ja nicht darum, Neu- und Gebrauchtwagenpreis zu vergleichen sondern allgemein mal zu äussern, das ich für 21.000 zu verfügung stehender Euros, deutlich mehr "Auto" bekommen kann, als einen Corsa D. Völlig egal ob mit knapp 200PS oder nicht, es ist ein Kleinwagen. Und da ist der Preis keine Alternative sondern lächerlich hoch.
Mal davon abgesehen, das ein OPC in jedem Test immer nur Zweiter wird und ein Opel von Haus auf halt leider Gottes absolut Null Prestige hat. :rolleyes: Und ein Riesenspoiler-Fest wird daran nichts ändern.

Weißt du, Picmasta, 21.000€ sind 'ne Menge Geld. Viele Forums-User haben die sicher nicht mal einfach so rumliegen (wenn sie's hätten würden sie vermutlich nicht unbedingt Opel fahren). Und da würd ich mir zumindest schon gut überlegen, ob ich so viel sauer verdientes und lange angespartes Geld wirklich für einen Corsa ausgeben will...

RydeOrDie
17.01.08, 17:08
würd lieber nen kleiner motorisierten Astra GTC fahren oder vielleicht nen noch gut Gebrauchtes Audi A4 Wägelchen kaufen.

Spaßig isser ja, aber nur wenn man es hat!

chcc54
17.01.08, 20:50
vernünftig ausgestattet kostet die kiste 25tsd euro....

Der Pero
18.01.08, 09:58
Immer die selbe Diskusion.
Statt nem neuen Kleinwagen kriegt man immer nen großen starken gebrauchten Wagen.
Braucht sich ja keiner über den Preis zu beschweren,99%von euch würden den eh nicht kaufen.

BlueCorsaRollinOnChrome
18.01.08, 10:12
Immer die selbe Diskusion.
Statt nem neuen Kleinwagen kriegt man immer nen großen starken gebrauchten Wagen.
Braucht sich ja keiner über den Preis zu beschweren,99%von euch würden den eh nicht kaufen.

Richtig. Und es hat noch nicht mal mit dem Preis zu tun.

chcc54
18.01.08, 10:28
es bleibt ja jedem selbst überlassen wofür er sein sauer erspartes ausgibt.

ich persönlich geb dann lieber das geld für einen neuen opc aus, als für ein gebrauchtes sportcoupe von mercedes (find das auto einfach nur schön) welches 150tsd auf der uhr hat und nichts dran ist.
der opc ist ja soweit fertig, aber bleibt wie schon erwähnt jedem selbst überlassen.

hab die frage auch nur gestellt um mal zu erfahren was ihr vom corsa opc haltet und ob der kauf sich lohnt.

BlueCorsaRollinOnChrome
18.01.08, 10:48
vernünftig ausgestattet kostet die kiste 25tsd euro....

LOL dafür krieg ich woanders ein Auto.

Aber, wie du selbst sagtest, dass ist ja im Endeffekt jedem seine eigene Sache.

Fummy
18.01.08, 11:28
LOL dafür krieg ich woanders ein Auto.



Und wo bekommst da n neues Auto mit voller Hütte und knapp 200PS?? :confused: Nur mal so als frage????

BlueCorsaRollinOnChrome
18.01.08, 11:33
Und wo bekommst da n neues Auto mit voller Hütte und knapp 200PS?? :confused: Nur mal so als frage????

Sind dir 270 Ps, z.B. von nem Mazda MPS genug? Komm, so ein Jahreswagen hat wenigstens die meisten Macken los. Es gibt so viele größere Wägen wo auch für ne Zukunft z.B. mit Familie nutzbar wären.
Wenn er schon 25000 Flocken ausgeben kann/will und es unbedingt Opel sein soll, dann sollte er sich nen Astra oder Vectra leisten.
Kauf dir doch um Himmels willen keinen Kleinwagen mit 'nem 1.6L Heißluftfön für so viel Geld! :vogel:

chcc54
18.01.08, 12:05
Wenn er schon 25000 Flocken ausgeben kann/will und es unbedingt Opel sein soll, dann sollte er sich nen Astra oder Vectra leisten.


wenn SIE!!!! denke ja mal das ich gemeint bin:D

wenn opel dann nur corsa

Der Pero
18.01.08, 13:43
Wenn man mal im Netz stöbert gibt es den OPC neu für unter 19000€ und nix mit EU Wagen.
Das ist dann schon nen guter Preis für einen NEUWAGEN.
PS:
Gibt den OPC jetzt auch in Gelb und mit Bi-Color 18" Felgen.

Silvester
18.01.08, 23:36
Und wo bekommst da n neues Auto mit voller Hütte und knapp 200PS?? :confused: Nur mal so als frage????


Also ,wenn wir mal von 25.000€ ausgehen und dir ist der Chrysler C300 nicht zu amerkanisch bekommste ihn mit dem Hemi auch für das Geld .... und das sind mehr als 200Ps die der 5,7l V8 produziert :whistling:


Aber davon mal abgesehn, es ist jeden das seine ob er halt mit so einen oder einen anderen für den preis fahren will, mich persönlich stört es nur das er bis jetzt ?! kein Xenon hat und es ihn nicht in weiss gibt :( sonst wäre es mein nächster Wagen ;)

BlueCorsaRollinOnChrome
19.01.08, 01:06
wenn SIE!!!! denke ja mal das ich gemeint bin:D

wenn opel dann nur corsa

Ich bitte untertänigst um Verzeihung. :D Ist mir entgangen.

Corsa A
19.01.08, 11:07
Also ,wenn wir mal von 25.000€ ausgehen und dir ist der Chrysler C300 nicht zu amerkanisch bekommste ihn mit dem Hemi auch für das Geld .... und das sind mehr als 200Ps die der 5,7l V8 produziert :whistling:


Aber davon mal abgesehn, es ist jeden das seine ob er halt mit so einen oder einen anderen für den preis fahren will, mich persönlich stört es nur das er bis jetzt ?! kein Xenon hat und es ihn nicht in weiss gibt :( sonst wäre es mein nächster Wagen ;)

nur das ein c300 bissl über 1,8t wiegt und doppelt so lang is wie ein corsa.

ausserdem,wenn man den nimmt,dann nen srt8 :D

ausserdem,kostet der ab 45000€

Shaft
19.01.08, 15:06
Fahr den OPC doch mal Probe und entscheide danach.

Und die Wahl zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen ist immer schwierig. Beim Neuwagen bekommst du zu 100% deine gewünschte Ausstattung, beim Gebrauchten sucht man lange bis ewig und findet evtl doch nichts. So ging es mir - nichts gefunden, deswegen Neuwagen.

corsa_schmidti
20.01.08, 22:17
Chrysler C300

Der heißt immer noch "300C" ;) ....aber was an Magnum, Charger usw. stört ist das viele Hartplastik im Innenraum :(

chcc54
22.01.08, 15:33
die entscheidung ist gefallen!
und zwar gegen einen opc!

nach wochen langem hin und her, soll ich soll ich nicht, habe ich mich entschlossen meinen c zu behalten.

der reiz eines neuen autos, 192ps und recaros trösten nicht darüber hinweg das der corsa d mir nicht wirklich gefällt! und dafür dann soviel geld ausgeben? nein!

da investiere ich meine euros doch lieber in seitenschweller (steinmetz) und heckschürze (irmscher) für meinen kugelfisch.

corsa666
22.01.08, 15:47
:beat: :freak:

Das war mir schon nach Posting Nr. 1 klar... :freak:

BlueCorsaRollinOnChrome
22.01.08, 16:55
Wenn du dir die Tuningteile jetzt auch noch sparst und jeden Monat fleissig was auf dein Sparbüchlein trägst, kannst uns nächstes Jahr dann mit nem richtig schicken, sportlichen Neuwagen überraschen. Wie wär's damit? :)

Wobei es dir überlassen bleibt wenn du lieber Corsa C verschönern willst. Wenigsten klingt die Auswahl an Marken mit denen du umbauen willst sehr vernünftig. :thumsup:

chcc54
22.01.08, 17:23
keine sorge, an mein auto kommt kein ebay-tuning-schrott....

im übrigen würde mir mein chefmechaniker die teile gar nicht ans auto bauen.

wenn dann spar ich zwei/drei jahre und kauf mir ein sportcoupe mit dem geliebten stern....

Speedzter
23.01.08, 16:54
In zwei bis drei Jahren bekommste das Sportcoupe schon gebraucht mit Facelift, bekommt nen umfassendes Facelift mit W204 Front.

Corsa D GSi
27.01.08, 10:59
Stand auch vor der Entscheidung!

OPC ja oder nein?

Bis letzten Dienstag hatte ich einen Corsa C 1.2 80 PS, BJ 2005, vernünftig ausgestattet, saphirschwarz

Wunderschönes Auto aus meiner Sicht!

Dann war ich vor ca. drei Wochen eher zufällig bei einem Händler bei uns in der Nähe um einfach mal zu schauen, ob die einen Corsa D GSi vor Ort haben.
Wollte ihn einfach mal live sehen!
Leider hatten die nur einen roten dort - so wie alle Bilder im Netz.
Der Verkäufer fragte mich, ob ich den OPC schon einmal gesehen habe - endete schließlich drei Tage später mit ner spontanen Probefahrt im OPC!

Was soll ich sagen - einfach nur geil das Teil!
Geht richtig gut ran, liegt super auf der Strasse & absolut geiler Sound beim Angasen

Die Sitze sind auch der Hammer. Das Moroccano (oder so ähnlich sieht fast aus wie Leder, auch mit dem blau - wirklich schön).

Der Innenraum - komplett anders als beim C (endlich ist zumindest teilweise die uralte Plastikoberfläche, die ich schon aus dem ersten GSi kannte weg).

Dann die Ernüchterung - Im Leasing sehr über 300 EUR mtl. bei 2000 Anz!

Habe den C auch geleast, da ich mein Auto geschäftlich nutze.

Die Differenz zur alten Rate ist einfach zu hoch gewesen.


Da ich mich in den neuen D verguckt hattee suchte ich nach einer vernünftigen Alternative - Bei einem anderen Händler stand er dann - Corsa GSi in schwarz!!

Mein Eindruck beim ersten Anblick - auch richtig geil, weil er nicht zu krass rüberkommt.
Generell ein wirklich großes Auto, hat mit dem C absolut nichts mehr zu tun - Innenraum hinten ist aber trotzdem kleiner.
Bei mir aber nicht schlimm, da ich fast nie jemanden hinten mitnehme.

Hauptunterschied:
- 17 Zöller mit 215/45er statt der 18 Zöller (gibt aber nur eine Sorte)
- Nur eine Sorte und Farbe der Sitze möglich (rote Seitenwangen, musste mich erst dran gewöhnen)
- OPC-Line Paket sieht richtig gut aus, da nicht so brutal wie beim OPC. Macht den Corsa untenrum nicht so rund und er steht richtig schön da!

Dann das Leasing: Gleiche Konditionen - nur fast 100 EUR weniger im Monat (obwohl der OPC nicht viel teurer ist als der GSi).

Hab ihn dann bestellt ohne vorher zu fahren..

Dienstag Abend (22.01.08) abgeholt - Seitdem krieg ich das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht - Habe Samstag die 1.000 km vollgemacht - endlich mal Vollgas geben können - 220 Sachen - Audi A6-Drängler geärgert!

Einfach geil, der Wagen liegt bretthart auf der Strasse, die Bremsen sind top (gleich OPC), der Motor ist auch identisch, außer Elektronik vermute ich, die Sitze bieten auch super halt, von innen einfach schön, viel Schnick-Schnack der das Leben versüsst, Klimaautomat, autom. abblendender Spiegel, Regensensor, autom. Licht etc.

Die Anlage reicht mir auch vollkommen (CD 30 MP3) - hatte ich vorher auch..
Und der Sound ist auch geil.. dezent aber geil (man kann sich im Auto noch unterhalten)

Was ich wohl noch ändern werde - die getönten Rückleuchten vom OPC kosten nur ca. 85 EUR / Stück ;)


Habe nur im Moment das Gefühl ich bin der einzige der einen Corsa D GSi fährt - OPC-Fahrer findet man mittlerweile doch einige, aber GSi?!

corsa_schmidti
27.01.08, 11:14
Du bist natürlich nicht der einzige...schau mal bei Corsa D Forum | Startseite (http://www.corsa-d.de) vorbei ;)

corsa666
27.01.08, 16:49
Finds schade, daß seit 1994 der ehemals für Exklusivität und Topmodelle stehende Schriftzug "GSI" konsequent durch verhältnismäßige Durchschnittlichkeit "entehrt" wird... :(

Der Himmel
27.01.08, 18:15
Finds schade, daß seit 1994 der ehemals für Exklusivität und Topmodelle stehende Schriftzug "GSI" konsequent durch verhältnismäßige Durchschnittlichkeit "entehrt" wird... :(


also ich find 150PS, 17" Felgen und die Ausstattung des neuen D GSI eigentlich mehr als durchschnittlich in der Klasse der Kleinwagen (ist eher Durchschnitt in der Kompakt- und Mittelklasse).

Wenn der GSI schon das absolute nonplusultra ist, weshalb sollte man den dann noch nen OPC bauen.:confused:

Die Zeiten ändern sich nunmal.......schlieslich hat der Golf GTI auch seine Krone an den R32 abgeben müssen. Opel macht es andern Herstellern gleich, die ebenfalls für ein Modell zwei unterschiedlich Sportvarianten anbieten.

Corsa D GSi
27.01.08, 19:54
Du bist natürlich nicht der einzige...schau mal bei Corsa D Forum | Startseite (http://www.corsa-d.de) vorbei ;)


Ist auch ein schönes Forum!

Der Pero
28.01.08, 10:24
Wenn ihr über den Preis des OPC meckert schaut euch doch mal an,was allein Recaros kosten.Beim Audi S3 kosten Schalensitze 3500€ Aufpreis,beim Golf R32 1500€.
Der Preis ist schon berechtigt.Rüstet man den GSI auf,schrumpft der Preisunterschied auch und man hat keine Recaros,die Felgen,den mittleren Auspuff und noch einige weitere Sachen.

BlueCorsaRollinOnChrome
28.01.08, 10:55
Naja, R32 und GTi sind auch für völlig andere Käuferschichten gedacht. Und die VW Palette hat ja noch GT und GT Sport und GT RS-Line und, und....
Opel hat 'sport' schon auf 75PS Autos stehen :rolleyes:

Ich muss dem Corsa666 da schon recht geben. Den Knüller an powervollen Autos find ich im Opel Autohaus momentan ja nicht gerade. Hoffe das sich das mit dem Calibra evtl ändert.

Bluecujo666
28.01.08, 17:59
@Corsa D GSI:

Schau mal hier...

http://www.klasen-motors.com/ (http://www.klasen-motors.com/)

Die haben da momentan was im Angebot was irgendwie daraufhin deutet dass es wirklich die selben Motoren sind im OPC und GSI...

Der Himmel
28.01.08, 18:31
Naja, R32 und GTi sind auch für völlig andere Käuferschichten gedacht. Und die VW Palette hat ja noch GT und GT Sport und GT RS-Line und, und....
Opel hat 'sport' schon auf 75PS Autos stehen :rolleyes:

Ich muss dem Corsa666 da schon recht geben. Den Knüller an powervollen Autos find ich im Opel Autohaus momentan ja nicht gerade. Hoffe das sich das mit dem Calibra evtl ändert.

:vogel:


Nenn mir doch bitte mal die unterschiede zwischen GT, GT Sport und GT RS-Line. Sicherlich nur Austattungsbezogen wenn es sie überhaupt geben sollte und das hat bei weitem nichts mit "powervollen" Motoren zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die GT Serie jetzt auch für die 120PS Modelle mit dem 1.4 TFSI und die "RS-Line" hat mit VW nichts am Hut die gibts nur bei Audi und heißt ausserdem S-Line.

"Sport" steht bei Opel für eine Ausstattungsvariante und nicht für eine Topmodell, da sollte man schon nen GSI oder OPC nehmen.

Opel bietet gute Motoren für seine Modelle an, oder nen mir doch mal 3 Kleinwagen die mehr Leistung als der Corsa OPC haben. Und nur weil der Golf R32 10PS mehr als der Astra hat, ist der Opel wo ne lahme Ente? Und wie siehts beim Vectra aus, da haben auch nur die Edelmarken mehr zu bieten z.B. Mercedes, BMW, Audi aber die "normalen" Hersteller (VW, Ford, Renault, Mazda usw) haben alle nicht mehr zu bieten.

vom Zafira und Meriva wollen wir gar nicht erst sprechen..............

ThirdFace
28.01.08, 18:50
Hallo zusammen,

ich stell mich am besten erstmal kurz vor.
Ich bin neu hier im Forum, heiße Thorsten und bin 20 Jahre alt.
Zur Zeit fahre ich noch einen (bitte nicht schlagen) Golf IV, Bj. 03 als Diesel.
Bis vor kurzem habe ich noch in Aachen gewohnt, bin aber jetzt mit meiner Freundin zusammen gezogen und wohne daher jetzt in Erkrath bei Düsseldorf.
Meine Hobbys sind in erster Linie Autos, alles was mit Home Cinema zu tun hat und Indoor klettern.
Ich hab bei Philips in Aachen meine Ausbildung als Elektroniker gemacht und arbeite jetzt bei V&M in Düsseldorf.

Und nun zu meinen Fragen.
Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken mir ein neues AUto zu kaufen. Da ich jetzt nur noch einen Weg von 15km zur Arbeit habe (vorher 80km) muss der Diesel weg und ein Benziner her. Bisher war ich sehr hinter VW her, bis ich den Opel Corsa OPC zum ersten mal sah. Von Anfang an hat mir das Auto gefallen.
Letzte Woche habe ich mir ihn dann bei Opel so konfiguriert wie ich ihn haben möchte.
Heute kam der Anruf von einem Opel Autohaus ganz bei uns in der Nähe. Ich bin hin und da stand er nun...so wie ich ihn wollte. Nach einem Gespräch von ca. 3h (ich muss sagen so ein super Verkaufsgespräch hatte ich bei VW noch nie) sind wir so verblieben das ich ein paar Nächte drüber schlafe und das Auto dann kaufen kann oder auch nicht.
Sollte das Auto vorher verkauft werden, hat der nette Herr von Opel mir dann das Angebot gemacht das er den selben nochmal bestellt und ich ihn zu dem Preis bekommen den wir heute ausgemacht haben. Aber das is ja eher Nebensache. http://www.opel-voting.de/opel-forum/images/smilies/wink.gif

Und jetzt endlich zu meinen Fragen.
Bevor ich ein Auto kaufe unterhalte ich mich gerne mit Leuten die das selbe Fahrzeug haben. Deshalb meine bitte an die Leute die einen Opel Corsa OPC fahren, mir zu erzählen wie das Auto so ist und ob ihr damit zufrieden seid. Was für eine Ausstattung ihr habt und welche Probleme ihr evtl. schon hattet.
Was mich auch sehr interessieren würde sind Bilder.
Gerne können auch Leute schreiben die selber keinen OPC haben, mir den Kauf aber trotzdem erleichtern können! http://www.opel-voting.de/opel-forum/images/smilies/wink.gif

Ich danke euch schonmal im Voraus.

LG, Thorsten.

Smurf
28.01.08, 20:34
hi thorsten,

mich würd mal interessieren, wie dein gewünschter opc ausstattungstechnisch aussieht und was du dafür konkret auf den tisch legen sollst.

gruß
smurf

BlueCorsaRollinOnChrome
29.01.08, 01:11
hi thorsten,

mich würd mal interessieren, wie dein gewünschter opc ausstattungstechnisch aussieht und was du dafür konkret auf den tisch legen sollst.

gruß
smurf

Mich würde interessieren wieviele Jahre du vorhast den abzubezahlen? Mag ein Vorurteil sein aber die meisten, die hier um die 20 sind, ham fast Null auf'm Konto... :whistling: aber riesenteure-Autos fahren wollen. Lass' mich gern eines besseren belehren. Aber wenn du nun sagst, das du ihn bar zahlen kannst und er neu ist bei Kauf: dann gehts hier weiter wo es vor paar Tagen im anderen OPC-ja oder nein-thread aufgehört hat. Mit der Frage ob du für das Geld nicht auch ein Auto bekommst.
Jaja, der Blue fängt wieder an über die Corsa OPCs zu lästern :D *nich' hauen*

corsa666
29.01.08, 01:17
Is doch Rille woher das Pulver kommt, fahren doch schon seit Jahren 20-jährige mit 30.000+ EUR-Karren rum, mich wundert das schon lange nimmer.

@Topic:

Auf alle Fälle Probefahrt machen und auch Autos aus demselben Segment anderer Hersteller testfahren, GTI, MPS, wasweißich.
Die Entscheidung muß jeder selber fällen, da hat jeder andere Prämissen, was ein Auto können soll und muß. Auf alle Fälle beim Neuwagenkauf Markenbrille wegschmeißen, Garantiebedingungen, Preis, Servicekosten und Support auch mit einbeziehen.

ThirdFace
29.01.08, 07:27
Erstmal danke für eure Antworten!

@Smurf: Leder/Stoff Kobi, Kurvenlicht, Regensensor, Lichtsensor sind so die "großen Sachen". Den Rest denke ich kennt man hier. Preis so wie er beim FOH steht 22.000€. (Neuwagen)

@BlueCorsaRollinOnChrome: Kann ich dir gerne sagen! 10.000€ Anzahlung, 8.500€ krieg ich noch für meinen Golf. Macht insg. 18.500€. 22.000€ kostet der OPC und und somit finanziere ich 3500€ auf 24 Monate. Macht montl. 145€.
Willst du mein montl. Einkommen auch noch wissen? ;)

@corsa666: Probefahrten hab ich in den letzten Wochen zu genüge gemacht. MPS bin ich vor einer Woche gefahren. Schönes Auto, aber als ich ausgestiegen bin war mir klar das das nicht meiner wird. Es hat nicht klick gemacht.
Von VW hab ich ganz ehrlich die Schnautze voll. Und beim GTI bezahlt man alles extra. Ford Focus ST gefällt mir garnicht und der Astra OPC, naja.
Der Corsa ist schon das was ich mir vorstelle. Keiner weiß was ihn im steckt. Er ist klein, also für sie Stadt 1A und wenn man mal "rasen" will ist das auch kein Prob.!

BlueCorsaRollinOnChrome
29.01.08, 11:39
naja, dann stehts doch eigentlich schon fest oder? ;)

Ostfriesentom
29.01.08, 12:01
naja und was jetzt noch dazukommt 6 jahre garantie....... was soll man da falsch machen????

ThirdFace
29.01.08, 12:36
naja, dann stehts doch eigentlich schon fest oder? ;)

Wenn ich noch so naiv wäre wie vor einem Jahr, hätte ich den Kaufvertrag gestern schon unterschrieben.
Den Golf zu kaufen war bisher der größte Fehler den ich gemacht habe. Aber es war "damals" ne Notsituation. Naja, daraus lernt man.

Ne, aber mal im Ernst. Den evtl. Kauf will ich mir gut durch den Kopf gehen lassen und keine spontan Entscheidung treffen.

@Ostfriesentom: Das ist ein weiterer positiver Punkt! :)

corsa d
29.01.08, 12:57
Hallo zusammen,

ich fahre zwar keinen OPC Corsa!Aber aus meiner 3/4 Jährigen erfahrung mit dem Corsa D ist meine Empfälung lass es bleiben!
Ich habe den Wagen seit Mai 2007 und habe den Wagen in der Zeit ca.13 mal in der Weerkstatt gehabt,Opel ist bis heute nicht dazu in der Lage Fehler zu beheben!Jedesmal wen ich mein Auto in der Wrkstatt hatte habe ich einen Leihwagen bekommen und jeder hatte die selben Probleme die meiner hat!Ich habe mit dem GSI und dem OPC ne Probefahrt gemacht und die waren davon auch betroffen!!!

ThirdFace
29.01.08, 13:38
Hallo zusammen,

ich fahre zwar keinen OPC Corsa!Aber aus meiner 3/4 Jährigen erfahrung mit dem Corsa D ist meine Empfälung lass es bleiben!
Ich habe den Wagen seit Mai 2007 und habe den Wagen in der Zeit ca.13 mal in der Weerkstatt gehabt,Opel ist bis heute nicht dazu in der Lage Fehler zu beheben!Jedesmal wen ich mein Auto in der Wrkstatt hatte habe ich einen Leihwagen bekommen und jeder hatte die selben Probleme die meiner hat!Ich habe mit dem GSI und dem OPC ne Probefahrt gemacht und die waren davon auch betroffen!!!


Was denn für Probleme?

Der Pero
29.01.08, 14:39
Meint sicher die R-Line.
Sind halt nur Optikpakete,ähnlich den OPC oder M-Paketen.

EDIT:
Auch wenn im D Corsa Bereich noch nicht soviel los ist solltest dir trotzdem mal die bestehenden Themen anschaunen und dort weiterschreiben.

Themen zusammengeführt

corsa d
29.01.08, 15:02
@ Der Pero:Wie du sagtest sind die OPC-Packtet nur Optik,aber ein 1,6i mit 192 PS Motor gehört da nicht zu,blöd bin ich noch nicht ich bin schon dazu in der lage nen richtigen OPC-Corsa von einem Fake zu unterscheiden!!!!

@ ThirdFace:Ließ dir einfach mal die Empfelungen durch und wn du schon dabei bist kannst noch unter dem Thred Teleskoprohr der Gelenkzwischenwelle kann brechen rein schauen!!!
Ich habe die sache mit meinem Corsa jetzt an meinen Anwalt weitergeleitet!!!!


MfG Corsa D

Der Pero
29.01.08, 15:04
War nicht auf dich bezogen,sondern auf den anderen Thread vor dem zusammenführen.

Smurf
30.01.08, 20:25
Erstmal danke für eure Antworten!

@Smurf: Leder/Stoff Kobi, Kurvenlicht, Regensensor, Lichtsensor sind so die "großen Sachen". Den Rest denke ich kennt man hier. Preis so wie er beim FOH steht 22.000€. (Neuwagen)

also quasi ein normaler corsa opc mit sicht-paket, afl und metallic-lackierung? dann würd ich gerne ein besseres angebot als 22 tsd. unterbreiten, bei bedarf bitte melden.

ThirdFace
31.01.08, 10:12
also quasi ein normaler corsa opc mit sicht-paket, afl und metallic-lackierung? dann würd ich gerne ein besseres angebot als 22 tsd. unterbreiten, bei bedarf bitte melden.

Na da bin ich ja mal gespannt! :confused:

DennisCorsaC
31.01.08, 19:40
@ smurf:

Stell mal bitte nen Link von deinem Arbeitgeber rein. Vielleicht ist was passendes für mich dabei. ;)

ThirdFace
31.01.08, 20:27
@ smurf:

Stell mal bitte nen Link von deinem Arbeitgeber rein. Vielleicht ist was passendes für mich dabei. ;)

Ich geh mal davon aus das es das hier ist: Autozentrum West - 7x in Ihrer Nähe - Autozentrum West - Startseite - Herzlich willkommen! (http://az-west.de/)

Smurf
01.02.08, 19:51
Ich geh mal davon aus das es das hier ist: Autozentrum West - 7x in Ihrer Nähe - Autozentrum West - Startseite - Herzlich willkommen! (http://az-west.de/)

ja, genau ;)

corsa_schmidti
01.02.08, 19:57
dann werf doch mal nen preis in die runde :)

ThirdFace
01.02.08, 21:41
ja, genau ;)

Krieg dich per ICQ nicht. Versuch du es mal mit meiner Nr.: 165615302.