PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf 1 Radläufe an meinen Tigra..



BlackTigra16v
29.01.08, 13:35
Hallo,
möchte gerne nächste Woche die Radläufe vom Golf 1 an meinen Tigra machen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

Welche Radläufe muss ich nehmen? Von vorne oder von hinten(Golf1). Kann das sein das die Radläufe beim 1er vorne Breiter als hinten sind?

Muss ich die Einschweißbleche von einem bestimmten Baujahr bestellen?

2 oder 4-Türer Bleche nehmen?


Wäre nett wenn es mir jemand beantworten kann damit es nächste Woche losgehen kann.


#BlackTigra16V

TeenTigra
29.01.08, 13:53
Omg

1. Steht viel darüber in der Suche!

2. Geh halt mal auf einem Parkplatz zu einem Golf 1 oder 2 hin und schau dir die Radläufe mal an danach gehst du zum VW-Ersatzteilvergolder und bestellst das was du willst.

3. Musst du die Radläufe so oder so noch anpassen das kann man ja nunmal nicht pauschalisieren....

erny84
29.01.08, 17:10
also ich habe golf 2 radläufe von vorn genommen..
aber die teen schon sagt musst du anpassen, und das ist ein spass

Tigrabub
29.01.08, 20:29
Hallo,

diese radläufe sehen alle recht gut aus sind aber ein alter hut. sorry. habe für einen anderen tigra mitsubishi colt radläufe eingeschweisst hinten um den radlauf auf 9cm pro anwaschsen zu lassen.
sieht hammer geil aus, ist zwar viel kleinarbeit dahinter aber die grundform des reparaturblechs vom colt kommt dem tigra radlauf sehr nah und ist relativ gut sprich im ganzen anzuschweisen, die kante umzubördeln und den radlauf von innen wie von außen zu zinnen.
das gute auch dabei war, dass sich der radlauf bis runter zu den seitenschwellern gezogen hat. war also nicht sowas abgehaktes wie bei manch anderen.

grüße andy

Rockstar666
29.01.08, 22:38
@Tigrabub könnste von dem Tigra mit den Colt Radläufen ma nen Foto posten?

BlackTigra16v
29.01.08, 23:15
Mmmhhh....könnte mir vielleicht noch jemand meine Fragen beantworten?

#BlackTigra16V

TeenTigra
29.01.08, 23:23
Willst du mich vera****** ?

Es steht hier alles was du wissen musst und der rest in der Suche....

tommy2fast
29.01.08, 23:24
was für Felgen willst du den Überhaupt fahren??9x16 ET 15??

MfG

erny84
30.01.08, 15:30
also unter golf 2 radläufe bekommste 9x17 ET 0
das hab ich drauf, da sind se wenigstens gut gefüllt :D

Fummy
30.01.08, 17:23
Also wenn du weiterhin deine WRD fahren willst, würd ich das mit den Golf Radläufen lassen!! Mir persönlich gefällts eh net so ;)

BlackTigra16v
30.01.08, 20:06
Jo wollte die WRD weiterfahren. Sind übrigens 15". Wollte den Golf Radlauf so weit wie möglich unten ansetzen, damit der Radkasten schön ausgefüllt aussieht. In der aktuellen Opel Scene ist ein Tigra mit den Radläufen drinne. Wollte den als Vorlage nehmen.

@Fummy Das ist natürlich alles Geschmackssache mit den Radläufen. Mir persönlich sagt das sehr zu! Außerdem muss ich die Radläufe verbreitern das auf jeder Seite die Reifen um ca 4cm raus schauen.

@TeenTigra Habe alle Themen durchgelesen die mit dem Suchwort "Golf Radlauf" gefunden wurden und trotzdem konnte ich meine Fragen nicht alle beantworten!!! Ich versteh das, das solche Fragen halt nerven wenn die jeden 2ten Tag gestellt werden, trotzdem brauchst du nicht hier schreiben wenn es dir nicht passt!


#BlackTigra16V

Tigrabub
30.01.08, 21:08
Jo wollte die WRD weiterfahren. Sind übrigens 15". Wollte den Golf Radlauf so weit wie möglich unten ansetzen, damit der Radkasten schön ausgefüllt aussieht. In der aktuellen Opel Scene ist ein Tigra mit den Radläufen drinne. Wollte den als Vorlage nehmen.

@Fummy Das ist natürlich alles Geschmackssache mit den Radläufen. Mir persönlich sagt das sehr zu! Außerdem muss ich die Radläufe verbreitern das auf jeder Seite die Reifen um ca 4cm raus schauen.

@TeenTigra Habe alle Themen durchgelesen die mit dem Suchwort "Golf Radlauf" gefunden wurden und trotzdem konnte ich meine Fragen nicht alle beantworten!!! Ich versteh das, das solche Fragen halt nerven wenn die jeden 2ten Tag gestellt werden, trotzdem brauchst du nicht hier schreiben wenn es dir nicht passt!


#BlackTigra16V


wie schon erwähnt... das ein alter hut. würde keiner mehr für angebracht empfinden. außerdem mit diesen rieeeßen radläufen mit einer 15 zoll den radkasten auffüllen.. wuff da hast was vor. dezenteres tuning ist meist effektiver als solch brutale verbreiterungen vorallem nimm mal den vergleich vorderer radlauf <> hinterer radlauf??? das passt überhaupt nicht zusammen find ich.

Rockstar666 @Tigrabub könnste von dem Tigra mit den Colt Radläufen ma nen Foto posten?

sorry das auto ist bereits weiter verkauft worden aber ich wer mich schlau machen ob es vom umbau noch bilder gibt.

grüße andy

TeenTigra
31.01.08, 00:14
Jo wollte die WRD weiterfahren. Sind übrigens 15". Wollte den Golf Radlauf so weit wie möglich unten ansetzen, damit der Radkasten schön ausgefüllt aussieht. In der aktuellen Opel Scene ist ein Tigra mit den Radläufen drinne. Wollte den als Vorlage nehmen.

@Fummy Das ist natürlich alles Geschmackssache mit den Radläufen. Mir persönlich sagt das sehr zu! Außerdem muss ich die Radläufe verbreitern das auf jeder Seite die Reifen um ca 4cm raus schauen.

@TeenTigra Habe alle Themen durchgelesen die mit dem Suchwort "Golf Radlauf" gefunden wurden und trotzdem konnte ich meine Fragen nicht alle beantworten!!! Ich versteh das, das solche Fragen halt nerven wenn die jeden 2ten Tag gestellt werden, trotzdem brauchst du nicht hier schreiben wenn es dir nicht passt!


#BlackTigra16V

Darum geht es nicht!
Es wurde deine Frage schon mehr als deutlich beantwortet und zwar auch hier im Beitrag und du fragst erneut , da denkt man das du nciht des lesens mächtig bist.

erny84
31.01.08, 10:24
also wenn du 15" drunder packen willst würd ich das lassen sieht nach nix aus, weil die felgen im vergleich zum radlauf zu klein sind. würde dann ehr auf eine dezente leicht in blech verbreiterte form denken.
zu dem tigra in der scene, das mit dem radlauf würd ich nicht machen da ich finde die stoßstange nicht mehr richtig passt

anbei mal ein bild wie es bei mir aussieht mit 17" und golf 2 radläufen

Tigra2.0 16V
31.01.08, 12:39
In der aktuellen Opel Scene ist ein Tigra mit den Radläufen drinne. Wollte den als Vorlage nehmen.


Meinst du den ehemaligen vom Michi, also jetzt den Cosmo seiner?

Der hat aber meines Wissens weng mehr gemacht und sind keine VW Radläufe.
Frag ihn doch selbst mal.

MfG Tigra2.0 16V

erny84
31.01.08, 12:39
18" fast nicht möglich bei gescheidem tiefgang..
wo willst du den hin mit den felgen?? musst vorne dermasen verbreitern damit du sie drunder bekommst, das sieht dann nicht mehr schön aus.
ich finde 17" ist die grenze. und es findet mit 18" niemand deine bremse.. :D

erny84
31.01.08, 12:41
Meinst du den ehemaligen vom Michi, also jetzt den Cosmo seiner?

Der hat aber meines Wissens weng mehr gemacht und sind keine VW Radläufe.
Frag ihn doch selbst mal.

MfG Tigra2.0 16V

nein den meint er nicht sonden den matten ind der opel scene.

Tigra2.0 16V
31.01.08, 12:45
Die Flash ist doch die Opel Scene.Oder verpeil ich da was?

Es gab früher noch die Opelclub.Aber die find ich nirgends mehr zu kaufen.

MfG Tigra2.0 16V

erny84
31.01.08, 12:50
Die Flash ist doch die Opel Scene.Oder verpeil ich da was?

Es gab früher noch die Opelclub.Aber die find ich nirgends mehr zu kaufen.

MfG Tigra2.0 16V

ach mist fehler von mir er meint die opel tuning..
aber der matte war schon richtig

Tigra2.0 16V
31.01.08, 12:53
Achja,die gibts ja auch noch.
Aber leider auch bei mir nirgends zu kaufen.
Gibt nur noch die Flash.

MfG Tigra2.0 16V

black-dolphin
31.01.08, 18:52
ihr quatscht von der schüssel

Nickpage von Tigra-user auf geileKarre.de, Deiner Tuning Community (http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=86838&bilder_von=0)

muss aber sagen da find ich deinen wie er jetzt is schöner...und wenn du mit 15zoll schöne radläufe willst dann orientier dich lieber an tigras mit 15zoll da würde nie jmd son zeug drannbraten passt null zusammen...

Fummy
31.01.08, 19:22
@BlackTigra16v

Was fährst hinten denn für ne ET???

BlackTigra16v
01.02.08, 22:20
@Black Dolphin Hast du vielleicht Bilder von Tigra´s mit 15Zoll und Verbreiterungen? Wäre schön mal nen paar Bilder zu haben damit ich mir was Bildlich vorstellen kann:)

Mal was anderes....habt ihr euren BB(aus Blech) eintragen lassen? Wenn ja wie? Weil hier in Gießen ist es sehr schwer! Ein Freund wurde jetzt von TÜV und DEKRA abgewießen!!

@FUMMY Werde dir moprgen ma bescheid sagen wie der ET, weiß das nicht auswendig! Muss ich Schein nachschauen :freak:

#BlackTigra16V

Fummy
02.02.08, 11:31
Ich hatte hinten 8x15 ET8 drauf mit nem 195/45

Da braucht man keine Golfradläufe, hatte bei mir E-Kadett Frontradläufe verkehrt rum eingeschweißt!

http://img207.imageshack.us/img207/1492/1001448go3.jpg

http://img86.imageshack.us/img86/9987/1001449kw0.jpg

blumentopf
25.03.09, 20:11
hey ho...

ich hab diesen beitrag in der suche entdeckt und da mein vorhaben für die nächsten wochen die verbreiterung der tigra-backen sind, hätte ich dazu nun noch mal ne ganz nervige frage:

hat jetz hier jemand erfahrung mit dem einsetzen von golf 1 bzw golf 2 radläufen und würde der jenige für mich bitte mal posten, was da für'n aufwand getrieben werden muss?
ich würde gerne wissen, wie sich die radien von golf und tiggi zueinander verhalten?!?! haut das einigermaßen hin oder müssen die golf-radläufe erst noch in 1 mrd teile zerschnitten und angepasst werden?
das die geschichte keine einfache aufgabe und geschmacksache ist, dessen bin ich mir bewusst, deswegen bitte keine kommentare wie "sieht schei*e aus" oder "das is sauschwer"...danke :thumsup:

also nochma, wer sowas schon selbst gemacht hat oder weiß wie's funktioniert könnte mir da durchaus behilflich sein...:notworthy:

cheeky_devil
25.03.09, 20:20
guck mal hier....
http://www.corsa-tigra.de/garage/showentry.php?e=948

oder besser noch:
frag mal erny84... bzw schick mir mal deine emailaddi per pn... hab noch unmengen bilder mit denen mir erny echt bei meinen radläufen geholfen hat

Danke nochma *knuddl

Tigrabub
25.03.09, 20:43
wenns dir was hilft noch aber es sind keine golf radläufe....

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=805

grüße andy

erny84
25.03.09, 22:04
guck mal hier....
http://www.corsa-tigra.de/garage/showentry.php?e=948

oder besser noch:
frag mal erny84... bzw schick mir mal deine emailaddi per pn... hab noch unmengen bilder mit denen mir erny echt bei meinen radläufen geholfen hat

Danke nochma *knuddl

idee und umsetztung haste von mir geklaut :p:D

TeenTigra
25.03.09, 22:24
Gut geklaut ist halb gewonnen oder wie war das ?

cheeky_devil
26.03.09, 09:49
lol erny, geklaut is jut... wer hatn mir freiwillig emails voll mit fotos geschickt um dass ick die bei meinem kabauer vorlegen kann
:D

blumentopf
26.03.09, 14:18
super, danke schonmal...

aber ne frage bleibt noch offen: wie habt'n ihr das nun gemacht? also ich meine mussten die golf radläufe erst zerstückelt werden oder passen die radien so gut zueinander, dass es wie lego ist...dranhalten, punkten, fast fertig? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wär ja zu einfach...
ach übrigens: mir geht#s um vorn UND hinten...

erny84
27.03.09, 08:01
lol erny, geklaut is jut... wer hatn mir freiwillig emails voll mit fotos geschickt um dass ick die bei meinem kabauer vorlegen kann
:D

tja du wolltest bilder haben, da hab ich mal dein postfach voll gemacht :D;)

aber frauen hilft man(n) doch immer gern :)

@ blumentopf: frag mal teen tigra der hat richte breite kotflügel vorne gahabt, waren blechstreifen reingeschweißt.
zu hinten kann ich dir sagen, ich haben golf 2 radläufe genommen, sprich korflügel vorn, die kante rausgeschnitten, gerade gedängelt und angepasst.
passt eigentlich 1 a musste nix zerschneiden, nur dort wo der übergang zur stoßstange ist.
http://img301.imageshack.us/img301/5668/dsc00010p.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=dsc00010p.jpg)

blumentopf
27.03.09, 12:07
zu hinten kann ich dir sagen, ich haben golf 2 radläufe genommen, sprich korflügel vorn, die kante rausgeschnitten, gerade gedängelt und angepasst.
passt eigentlich 1 a musste nix zerschneiden, nur dort wo der übergang zur stoßstange ist.



ah, das wollte ich hören...ich denke mal, dass es vorne ähnlich sein wird...:freak:

nichts gegen die arbeit von TeenTigra, aber ich find die golf 1 variante am schönsten...:whistling: