PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa 1,2L verbraucht 10Liter auf 100!! Hilfe



Ocean0186
29.01.08, 15:58
hallo zusammen, habe ein echtes problem mein corsa verbraucht 10 liter auf 100 habe einen 1,2 Liter motor benziner mit 45ps und lese überall 5-6liter seien normal, hmm kann mir jemand weiter helfen? LG

FireFly24
29.01.08, 16:00
War damals bei meinem 1.2l 8V genauso. Allerdings habe ich ihn des Öfteren auch mal ordentlich getreten, damit ich ausm Knick komme - ging ja sonst gar nicht. Wie fährst du denn so? Denn wenn öfters "Bleifuß", dann sind die 10l/100km gar nicht so unrealistisch.

TeenTigra
29.01.08, 16:01
Wenn du mehrere Fragen ahst mach nicht immer extra für alles ein neues Thema auf sondern kombiniere das ruhig.

Der Verbrauch kann an sehr vielen Sachen liegen meistens liegt es an der Fahrweise, aber du könntest zb mal deinen Luftfilter austauschen.

Ocean0186
29.01.08, 16:09
ich fahre nicht schnell (wie auch mit dem auto;-) ) ich versuche so wenig wie möglich gas zu geben und bevor der motor nicht warm ist "rase" ich auch nicht hmm muss damit wohl mal in die Werkstatt bleibt mir wohl nichts anderes übrig oder?
LG

Gabberfreak
29.01.08, 16:15
wenn du untertourig fährst frist der teilweise mehr als mit guter drehzahl ich habe auch ein x12sz mit mid am sparsamsten ist der bei 50 inner stadt der 3. gang , und drehzahl gemaß solltest du ihn zwischen 2500-3500 touren halten dann ist der verbrauch gering

ps ach ja bei super frist der auch weniger , also tank ja kein benzin den fehler habe ich einmal gemacht weil ich spahren wollte , also nie wieder benzin

City
29.01.08, 16:26
benzin kostet eh soviel, wie super - bei uns auf jeden fall!

es kann auch mit dem falschen reifendruck zusammen hängen und mit dem kalten wetter.


mfg

Ocean0186
29.01.08, 16:37
habe ja keinen DZM also kann ich auch net wissen wann ich zu schalten habe fahre nach gehör oder kann mand as irgendwo nachlesen oder ausrechnen? LG

darky1987
29.01.08, 16:42
wenn du untertourig fährst frist der teilweise mehr als mit guter drehzahl ich habe auch ein x12sz mit mid am sparsamsten ist der bei 50 inner stadt der 3. gang , und drehzahl gemaß solltest du ihn zwischen 2500-3500 touren halten dann ist der verbrauch gering

ps ach ja bei super frist der auch weniger , also tank ja kein benzin den fehler habe ich einmal gemacht weil ich spahren wollte , also nie wieder benzin
bist du dir mit der drehzahl sicher? in der fahrschule lernt man bei allerspätestens 3000 touren zu schalten
es kann auchsein, dass eine achsvermessung von nöten ist. ist der wagen tiefer gelegt? hat mal jemand teile an der aufhängung gemacht?
dann halt reifendruck prüfen, luftfilter, immer super fahren....ggf, den oktanstecker prüfen(falls vorhanden)

Ocean0186
29.01.08, 17:13
habe die karre vor 3 monaten von enr oma gekauft da ist noch alles original und immer gewartet neue winterreifen habe ich drauf und druck is auch in ordnung war mit den sommerreifen das gleich. bin mit meinem latein am ende... Lg

MichiH
29.01.08, 18:11
einfach mal die sufu benutzen wurde schon oft besprochen!

Ocean0186
29.01.08, 19:11
was soll cih benutzen?

Waldbrand
29.01.08, 19:29
Suchfunktion

Gabberfreak
29.01.08, 21:12
bist du dir mit der drehzahl sicher? in der fahrschule lernt man bei allerspätestens 3000 touren zu schalten
es kann auchsein, dass eine achsvermessung von nöten ist. ist der wagen tiefer gelegt? hat mal jemand teile an der aufhängung gemacht?
dann halt reifendruck prüfen, luftfilter, immer super fahren....ggf, den oktanstecker prüfen(falls vorhanden)

ja mein wagen ist tiefer gelegt und es wurde nix an der aufhängung geändert , ich kann dir aber sagen das ich 2,3 bar auf meine reifen fahre geht echt gut, ich weiß das es nicht besonders gut ist , mein kumpel fahrt an seinem fiesta die winterreifen mit 3bar das find ich aber schon zu krass, was ich auch noch sagen muss mein corsa b ist komplett hinten leergeraumt (alles nur blech)

*Wolfgang*
29.01.08, 21:35
Gib doch mal genau an was Du für einen Corsa hast (Bj.) und welcher Motor genau drin ist (Motor Code). Möglicherweise kann man dann eher weiterhelfen.

MRpunk1983
29.01.08, 22:25
Könnte die Lambdasonde sein, die sorgt gern für solche Verbräuche, wenn sie defekt ist.

oder

Temperatursensor .(Wenn vorhanden)
oder Termostat

ich denke nur vom untertourig,normal Benzin und zu wenig druck auf de reifen kommen keine 10l.:wallbash:

danyskyline
30.01.08, 20:34
Hi,

is Oma vielleicht nur in der Stadt rumgefahren? Das könnte auch für einen erhöhten Spritverbrauch in Frage kommen. Hatte das gleiche Problem mit meinem Vectra, auch 8V-Maschine mit 90 PS drin. Vom 67-jährigen Opa fast 40 Tkm nur in der Stadt bewegt. Hat am Anfang auf der Autobahn mit Mühe 170 km/h geschafft.

Es kann sein, das du den Motor erst mal wieder freifahren musst. Hat bei mit ca. 2,5 Tkm gedauert. Heute läuft der fast 190 km/h.

Aslo meine Vermutung: Motor is ziemlich dicht, muss wieder freigefahren werden.

MRpunk1983
30.01.08, 22:38
Jo genau !!!

Neun Luftfilter und mal richtig auf die autobahn VOLLGas:staun:
der verbrauch ist dan erst mal wieder hoch aber dann geht er auch wieder runter.;)

misterjack
31.01.08, 00:09
Was noch fehlt: Nach den Zündkerzen schauen, wenn die runter sind, frisst der Motor auch unnötig Sprit. Und freifahren bitte mit relativ neuen Öl :)

MRpunk1983
31.01.08, 00:11
vorher nartürlich warm fahren

Tigradriver82
31.01.08, 19:23
also 10 liter das ist echt extrem viel, ich hatte nen a corsa mit 1,2 liter-45 ps, das auto wurde nur getreten, immer vollgas und jeden gang ausgefahren bis drehzahlbegrenzer, autobahn nur vollgas, habe die ksite nie über 8 liter bekommen, einmal bin ich extrem sparsam gefahren einen ganzen tank lang, da warens 5,7 liter verbrauch, aber hat kein spaß gemacht also immer weiter vollgas meistens warens zwischen 6,5 und 7 liter, egal zurück zum thema, würde mal folgende sachen wechseln: zündkerzen, luftfilter, kraftstofffilter, aber tippe heer auf lambdasonde, evtl mal fehlercode auslesen

Greyhound
01.02.08, 07:41
klemm aber vroher die battrie ab, das sich das STG resettet und dann gehts vollgas auf die autobahn und in deinem alltäglichem tempo durch die stadt...
wirkt wahre wunder
nach ca. 50 bis 100 km sollte sich dein verbrauch reduziert haben, wenn du alle anderen ratschläge hier auch befolgst...