PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaumausbau



Tigraracer
29.01.08, 16:31
Hallo ich suche mal anregungen für einen Kofferaumausbau! Suche habe ich schon benutzt bin da aber auch nicht so richtig fündig geworden!

Fummy
29.01.08, 17:10
Und was genau??

Mit Rückbank oder ohne? GFK oder Holz? usw ;)

Tigraracer
29.01.08, 17:36
ohne rücksitzbank und wenn es geht aus holz

Fummy
29.01.08, 17:38
In meiner Galerie siehst nen einfachen und Treffentauglichen Ausbau ;)

Tigraracer
29.01.08, 17:39
genau sowas würde passen weil ich einen ü-bügel drin hab

Hab ja von crunch den fat boy kasten und kann den nicht mehr sehen deshalb such ich ja was.

Neusser-Tigra
29.06.08, 00:35
Nabend.

Genau hier wollt ich einfach mal ansetzen....

Und zwar hab ich mir nun auch ne Endstufe und ein Bass zugelegt.

Nun ist das erstmal in den kofferraum des Tigras "hingeklatscht"
Ist ja nicht grad viel Platz im Tigra...

So und ich wollt mal höfligst nachfragen ob nicht jemand so nett wäre und einfach mal massig Bilder hier mal rein posten könnte von Heck bzw Kofferraumausbauten also Hifi Ausbauten....

Mir ist das nun egal ob aus Holz , GfK , mit oder ohne Rückbank.
Wär doch mal gut wenn das Übersichtlich in einen Threat untergebracht werden würde. Vielleicht als Wichtig anpinnen?

Weil diese Frage doch wirklich oft auftaucht.

Die suche habe ich gequält mit "Kofferaumausbau" "Hifiausbau" und "Heckausbau" und zwar infos gefunden und keine Bilder. Wenn dann gibt es die Links schon nicht mehr usw...

Gruß

Daniel

Tigraracer
29.06.08, 09:40
hallo genau das wollte ich auch! In der suche steht nicht wirklich viel. Bin da auch nicht fündig geworden

seppel
29.06.08, 10:11
Ich schließ mich an!Würde auch gerne ein paar Bilder ohne Rücksitze und mit holz sehen.

Neusser-Tigra
29.06.08, 11:08
Also ich hab mal nachgesehen. In der alten Gallerie mal nach "Ausbau" suchen und man findet auch was. Nur nicht viel..

Also wir haben wirklich die Suche gequält und die Gallerien durchgeforstet.... aber ist ja nicht wirklich sinnvoll Stundenlang hin und her zu klicken bevor man was findet. Besonders wenn so etwas häufig verlangt wird...

Wär doch echt gut wenn jeder der nen Ausbau hat , vielleicht sogar auch schon in der Gallerie das Foto einfach hier rein pflanzt...

Danke

Zion
29.06.08, 12:20
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=76276 :)

Neusser-Tigra
29.06.08, 12:27
Danke Zion!

Wirklich sehr gute Doku.. Hab ich mir schon oft angeguckt.

Hat wer weitere Bilder?

Es geht ja nur darum sich anregungen zu holen.Und wirklich viele verschiedene zusammen zu bekommen. Von dezent bis extrem

SiMsound
29.06.08, 13:30
Es gibt doch recht viele Foren und Seiten im Netz wo man sich tausende Bilder schöner Kofferräume ansehen kann.
Versucht es doch mal da.

ice tiger
30.06.08, 13:54
In meiner Gallery ist ein Bild von meinem Holzhaufen...
Ist mit Rückbank. 2 Endstufen, ein Woofer, ein Cap...
Geht bis in die Reserveradmulde.

klick! (http://www.corsa-tigra.de/garage/attach/6/1/0/8/hendirktigra1_1210839221)

Jojo81
30.06.08, 16:20
Es gibt doch recht viele Foren und Seiten im Netz wo man sich tausende Bilder schöner Kofferräume ansehen kann.
Versucht es doch mal da.

seh ich auch so, warm das forum mit bildern zupflastern? koferraum ist kofferraum, muß ja nicht gleich vom corsa oder tigra sein, um sich anregungen zu holen.

Speedycorsales
01.07.08, 20:26
Bei so schönen Ausbauten trau ich mich fast nicht meinen "schnell-schnell-und-einfach" Ausbau reinzustellen!:blushing: (Sorry nur ein Handypick) Und ja ich weiß das mit den Lautsprechern hinten!!! Hatte sie schon daheim und wollte sie nicht im Keller vergammeln lassen!!!

SiMsound
01.07.08, 21:07
Lautsprecher hinten läuft ja unter Geschmackssache. Verurteilen werd ich niemanden der sowas hat.

Speedycorsales
01.07.08, 21:24
Hast du schon mal irgendwelche Erfahrungen mit den Endstufen gemacht?? Sind Rockford P 5002 und P 4004.

Patrick 606
12.07.10, 20:43
Hi leute

Ich will meine Verstärker und Powercab ein wenig im
Kofferraum verstecken. Um genau zusagen in der Reserveradmulde.
Da will ich nen Kasten bauen wo das beides rein kommt.
So das es geschützt ist und nicht gleich zusehen ist.

Kann ich das so einfach machen?
Wegen Wärmestau und was sagen die in Grün wenn mein Reserverad fehlt?

Jojo81
12.07.10, 21:08
manmuß kein reserverad haben und wegen wärme: warum willst das denn in ne kiste stecken? platte und von unten anschrauben.

kommt auch auf den verstärker selbst an, wie heiß er wird und wie gut er hitze abkann.

Bari-87
12.07.10, 21:34
Ich schätze mal ne HiFo Titan und ein HiFo Cap?!

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=353&pictureid=12390

Sollte eigentlich kein Problem sein, ich würd auch einfach eine runde Platte schneiden/beziehen und die da drauf schrauben. Hast ja dann nach oben hin einiges an Luft.

Patrick 606
13.07.10, 04:41
Genau das sind die beiden Komponenten.
Nun falls ich mal was mitnehmen muss.
Wollte ich das ganze in die Reserveradmuldepacken. ;)

Zion
13.07.10, 08:16
Wie auch schon in zig anderen Threads im Forum hier erwähnt:
Reserverad ist keine Pflicht, so ein Pannenspray auch nicht.

Patrick 606
24.07.10, 18:15
Wenn ich das ganze in die Reserveradmulde baue sollte ich
Den da einen Lüfter mit einbauen?
Oder brauch ich das nicht. :confused:


Bin mir nicht sicher aber würde sagen das die Komponenten
Warm werden und das es keinen Wärmestau gibt.
Und die Komponenten kaputtgehen oder beschädigt werden.

Damnation
09.08.10, 08:17
hier ist mein Kofferraumausbau ;)

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=514

Patrick 606
26.08.10, 17:30
Hab ein Problem weiß nicht wie ich die Bodenplatte befestigen soll.
Wie habt ihr das Gemacht?

Reddie
26.08.10, 19:11
http://www.audiowave.de/ =)
Walle Tigra hatte auch was schönes auch wenner nu nich mehr ist... http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94329
wenn ich fertig bin post ich auch wobeis wohl nich jedermans sache ist =)

Jojo81
26.08.10, 21:33
metallwinkel an den kofferraumboden geschweißt, und da alles dran gemacht (beim corsa) dann ist das gefahrenrisiko beim unfall shconmal kleiner

corsaJOE
26.08.10, 22:47
metallwinkel an den kofferraumboden geschweißt,...

woah - coole nummer, ich hatte vor ne Bodenplatte zu kleben, aber das ist besser und sicherer evtl auch. Gut - okay, Baumarktwinkel sollte man vermeiden ;)

Danke für die zufällig entdeckte Anregung :)

SiMsound
27.08.10, 00:14
Man sollte aber bedenken das dann der Einbau vom Tüv abgenommen werden muss da er offiziell kein Ladegut mehr ist.

corsaJOE
27.08.10, 08:02
stimmt auch wieder, ist ja dann fest mit dem Fahrzeug verbunden, aber rein theor. ja nur der Halter. Müsste man sich mal beim Tüv infomieren. Die kennen mich ja mittlerweile, so oft wie ich da Sachen fragen gehe :D - Aber besser vorher als nachher^^

Gruß Joe

Jojo81
27.08.10, 12:49
Man sollte aber bedenken das dann der Einbau vom Tüv abgenommen werden muss da er offiziell kein Ladegut mehr ist.

den hatte ich nie eingetragen, da die winkel ja dann an den ausbau geschraubt sind, und das nennt sich dann ladungssicherung

dan müßte man nen verklebten ausbau eher eintragen lassen.

SiMsound
27.08.10, 14:40
Ist nicht richtig. Eine Schraube dient nicht zur Ladungssicherung sondern zur Befestigung. Das gleicht gilt für Klebungen und Schweissungen.
Immer wenn Teile im Innenraum so mit dem Fahrzeug fest verbunden sind gelten diese nicht mehr als Ladung sondern als Fahrzeugbestandteil. Das heisst Tüv Abnahme muss erfolgen. Ist z.b. bei mir im Tigra so. Das Woofergehäuse ist mit dem Fahrzeug verschraubt und auch vom Tüv abgesegnet.

Jojo81
27.08.10, 17:15
dann müßte man ja alles, was ans auto geschraubt wird eintragen lassen... :freak:

backyard
27.08.10, 17:16
naja... man kann alles auch übertreiben oder :vogel:

SiMsound
28.08.10, 09:47
Ist im weitesten Sinne doch auch so. Viele Teile besitzen aber eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis zu Hochdeutsch) was im Grunde nichts weiter ist wie eine Universelle Abnahme. Ein selbstgefertigter Ausbau hat sowas nicht und somit muss er, wenn er verschraubt ist, vom Tüv nach Paragraph 22 oder 23 durch die Einzel/Sonderabnahme.
Wie jedes Teil welches keine ABE hat eben.

Patrick 606
28.08.10, 23:13
Wie nehmen den die meisten Tüv-Menschen das hin wen ich das eintragen lassen will?
Den muss ich ja den ganzen Kofferraumausbau eintragen lassen.
Den da muss ich schon ein paar Sachen mit der Karoserie verschrauben oder kleben.

Muss den alles eingetragen werden wo ich was ans Auto schraube oder klebe?

SiMsound
30.08.10, 09:34
Da Tüv Prüfer in der Regel immer selber doof gucken wenn man mit diesem Wunsch kommt weiss keiner genau was er machen soll. Bei mir im alten Auto hat man lediglich mit zwei Händen kräftig dran gerüttelt und es dann bereits abgenommen.
Das ist der "spektakuläre" Test zu dem Thema.

miraworms
19.09.10, 15:28
hätte da auch gern mal paar pics etc...

mit dem eintragen ...^^
:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

Jojo81
19.09.10, 21:16
pics vonkofferraumausbauten:

http://lmgtfy.com/?q=koffarraumsbauten

Reddie
20.09.10, 07:53
haha schreibfehler :D