PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsenseil gerissen, Tips wegen wechsel?



Dersim
30.01.08, 18:05
Hallo zusammen,

bei meinem Corsa 1.2 ist der Handbremszug links unten an der Eckführung gerissen. Habe mir schon ein neues besorgt. Leider muss ich dafür die Trommel auseinander nehmen, verlegen von der Mitte bis zum Trommel kein Problem aber in der Trommel.

Hat jemand ein paar Tips wie ich da vorgehen muss, bevor ich die Trommel öffne?

Hat jemand event. eine Anleitung .

Danke im voraus.

Gruß

misterjack
30.01.08, 18:31
Suchfunktion benutzen, Thema wurde schon behandelt.

OT: Wenn du öfters selber was am Auto machen möchtest, dann empfehle ich dir die Lektüre "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" zu kaufen. Da stehen solche Sachen auch drin.

Bluecujo666
30.01.08, 18:38
Das hilft ihm aber in diesem Moment nicht weiter oder? Ich glaube nicht dass jetzt grad ne Buchhandlung auf hat...

Du musst den Splint vor der großen Mutter entfernen,
Mutter runterdrehen,
Trommel ab.

Beim abziehen der Trommel hatte ich etwas Probleme, hab dann das Rad wieder festgeschraubt und sie grad mit dem Rad abgezogen... wie das seil eingehangen wird siehst du dann schon...

Waldbrand
30.01.08, 18:39
So schauts aus. Wenn Du noch fragen hast, dann stell sie.

Aber Investier einfach die 20 Euro ins so wirds gemacht Buch :) Sowas braucht man immer :D

misterjack
30.01.08, 19:42
Das hilft ihm aber in diesem Moment nicht weiter oder?


Suchfunktion benutzen, Thema wurde schon behandelt.

Und wie das hilft. Du hast nur gebetsmühlenartig das wiederholt, was man in der Suche in nichtmal einer Minute auch findet :whistling:

Dersim
30.01.08, 20:42
Danke für die Antworten.

Ich hatte die Suche vorher benutzt aber leider hatte ich nichts über Handbremszug wechsel gefunden.

Muss man nachdem wechsel noch was in der Trommel einstellen?

gruß

blackdevil2k1
30.01.08, 23:03
normalerweise nicht, die handbremsseilspannung stellst du an der verbindung ein da wo auch die schraube am seil ist.

misterjack
31.01.08, 00:14
Ich hatte die Suche vorher benutzt aber leider hatte ich nichts über Handbremszug wechsel gefunden.
Man muss auch richtig suchen. Da man die Trommel öffnen muss (wie du schon korrekt festgestellt hast), ergibt die Suche nach "Trommel öffnen" 8 Ergebnisse, darunter dieser: Trommelbremse zerlegen. (http://www.corsa-tigra.de/tigra/52289-trommelbremse-zerlegen.html)

Zur Not sucht man nach "Trommel" oder "Handbremse", um zu Ergebnissen zu gelangen. Alles innerhalb einer halben Stunde machbar :D

kalle-tigra
31.01.08, 09:33
wen du die naben mutter gelöst hast die große auf der trommel hau ein paar mal mit dem hammer auf die trommel damit sie sich löst und beim abziehen immer auf das lager achten nicht das es in dreck fällt wen du mit der trommel bewegungen machst wie wen sich der reifen bewegt vor--zurück geht sie leichter ab :freak: