PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd



Anonymous
11.11.03, 12:43
hi ich komme mit den workshops nicht ganz zu recht.

wie teste ich das lcd und wie bau ich die beleuchtung um??
sind doch scheiß licht leiter

ich habe das lcd aus dem kadett und wollte es in das gehäuse ohne dzm
bauen wo fang ich am besten an???

Michi
11.11.03, 12:58
Jetzt sei mir nich böse, aber setz dich mal ne Stunde auf deinen Hintern und denk nach, wenn du alle Teile vor dir liegen hast siehst Du von selbst was du machen musst. Wie man das LCD testet... Ich würd einfach mal an die entsprechenden Pins 12V geben, wär ne Idee, oder? ;)

Beleuchtungsumbau... da gibts viele Möglichkeiten, kommt drauf an was Du haben willst...

Picmasta
11.11.03, 15:37
wo wir grad beim thema sind.

Was kostet mich nen EL-folien umbau für ein LCD? reicht da 3 mal die kleine folie von Conrad? Und brauch ich dann 3 inverter, oder kann man jeh zwei kleine an einen inverter hängen und weil man noch was abschneidet reicht einer?
Und was kostet dieser spannungsregler auf 5V?


184005 Inverter 8,12€
184070 Leuchtfolie Blau 112x 87mm 15,28€ große folie
184123 LEUCHTFOLIE BLAU 138X34 MM 4,58 € kleine folie


Gruß Pic

Der_Bachelor
11.11.03, 15:38
da gabs doch mal nen thema, wo alles drüber drin stand.....wo sich auch michi, frank etc. äußerten....

Picmasta
11.11.03, 15:39
ich weiss, daher sind ja die teilenummern die preise. aber ich glaub zum LCD stand da nix vonwegen wieviel man braucht. nur zum tacho mit DZM. zwei große, zwei kleine , zwei inverter weil man ne menge wegschneidet. Und über den spannungsregler stand garnix mein ich.

Aber ich schau nochmal nach.

Gruß Pic

Michi
11.11.03, 18:15
Wenn man sich mit einem etwas hellen unschönen blau zufrieden gibt kann man auch die Conrad-Folie nehmen, zudem leuchten dann alle Kontroll-Leuchten in der linken Anzeige und alle roten Bereiche auch blau - Ansichtssache.

2 große und 1 kleine Folie reicht, ich würd 3 Inverter nehmen.

Es hieß mal mit den neuen Invertern von Conrad würde die Folie jetzt schön blau leuchten. Das ist Unsinn. Es ist stimmt aber dass die Folie mit den aktuellen Invertern heller ist, der Farbton bleibt aber natürlich der gleiche wie früher.
Die weiße Conrad-Folie ist jedoch nach wie vor absolut nichit geeignet für ein LCD...

Picmasta
11.11.03, 18:17
Danke für die antwort Michi!

Und danke für die erläutererung der farbtöne. aber wenn würde ich eh rot nehmen. Nur die gibt es nicht überall.

Gruß Pic

Michi
11.11.03, 20:10
Kauf bloß keine rote Leuchtfolie bei Conrad, das ist fast Betrug. Ist nämlich die ohnehin schon sehr schlechte weiße Leuchtfolie, zusammen mit einer roten Farbfolie einlaminiert. Leuchtet nur sehr dunkel mit grässlichem Farbton. Hatte mir 2 Folien bestellt zu Testzwecken, das Geld hätt ich mir anal einführen können, wär spaßiger gewesen...

Picmasta
11.11.03, 21:06
oh, danke für den Tipp!!!!

Da hätte ich ja glatt Geld rausgeschmissen.

THX!!!

Gruß Pic

Caps
11.11.03, 21:25
einr umbau anleitung gibts hier... www.blue-lcd.de

allerdings hört sich das verdammt kompliziert an...

gibts nich irgendwo nen umbau service?

Black-DraGon
19.12.03, 18:00
hallo leute,
ich hab jetzt das selbe problem wie broken arrow, beleuchtung geht aber auf dem display wird nix angezeigt =( wenn ich dann hinten an den weisen stecker wackel dann dauert das was bis ich die richtige position finde und dann geht der auf einmahl wieder :?
ich hab ma gestern so mit dem finger die kontakte überprüft aber an denen liegt das nicht also denke ich ma ich werd die auch gleich ma nachlöten ma sehen was passiert. aber vieleicht hat ja ein anderer ne bessere idee falls das nich geht.
danke schonmal und gruß
Werner